Themenstarter
- Beitritt
- 02.02.11
- Beiträge
- 121
Hallo Leute!
Da ich nicht weiß wo genau ich hingehöre schreibe ich hier mal rein.
Mein Probleme bestehen schon seit 7 Jahren, Symptome alternieren aber Leitsymptome sind bei mir:
- Schwindel
- Extreme Müdigkeit
- Sehstörungen
- dutzende andere Symptome mit denen ich aber gut, ohne die obigen, leben könnte
Diagnosen
- Pyrrolurie ( wird therapiert seit einem Jahr )
- Hypothyreose ( hashimoto negativ ) habe mal einige Jahre was genommen merkte aber keinen unterschied
- Nebennierenschwäche ( verdrehte Kortisol tagesrythmik ) wurde noch nie behandelt
- Zervikalsyndrom ( wird und wurde behandelt )
- Borreliose chronisch ( LTT hochpositiv, IGG IGM tests neg, T - Cellspot im grau bereich, CD 57 NK wert weit unter dem unteren grenzbereich von <60 ) also es spricht sehr viel für Borreliose ( welche derzeit kombiniert therapiert wird )
- Schwermetallbelastung ( wird und wurde seit einem Jahr mit einer Heilpraktikerin nach Klinghardt therapiert )
Einige Fragen die ich hätte hier :
Mein Arzt hat mir angeraten die Hypothyreose niedrig dosiert ( halbe 75µg Euthyrox tablette am Tag) und 10 - 15 mg Hydrocortison zu nehmen zusätzlich zu Borreliose therapie durchzuführen
- was mich hier verwirrt ist das überall geschrieben wird dass man bei positiver borreliose keine immunsuppressiva nehmen soll, ich denke mir jedoch das hier ja nicht das immunsystem supprimiert wird sondern das fehlende Cortison ersetzt ???
- weitere frage betrifft die AB therapie
Habe einen ersten 6 Wöchigen Zyklus mit Azithromycin ( 3 von 4 Tagen in der Woche 500mg + Quensyl jeden Tag 200mg) ohne Besserung bis jetzt mein Arzt wollte dann umsteigen ( nathloser Übergang) auf Quensyl + Minocyclin welches ich langsam aufdosieren wollte auf 200mg am Tag jedoch gings mir auf der maximaldosis so elend das ich abbrechen musste , dass was mich verwirrt is allerdings, dass es mir dann 1-2 tage nach absetzen sehr gut ( für meine Verhältnisse ) gegangen ist.
- durch die unverträglichkeit auf mino probierten wir doxy einzuschleichen auf die maximaldosis welches ich wieder abbrechen musste wegen erbrechen, trotz der einnahme zum essen
- derzeit dosiere ich clarithromycin + quensyl auf eine maximaldosis auf, hier gehts mir auch einiges schlechter aber halt noch erträglich
Das erlebnis mit minocyclin lässt mich nich los und ich würde gerne noch einen versuch wagen.
Meine frage wäre hier kann man minocyclin auch niedriger dosieren, hopf seidel, deutsche borre gesellschaft u.a. schreiben hier immer man muss 200mg am tag nehmen. Eine andere quell Dr. Sievers und Dr. Fritsche schreiben, dass man mino auch über monate mit 100mg pro tag + quensyl nehmen.
Ich würde mino gerne nehmen weil die liquorgängigkeit sehr hoch ist und oral eingenommen werden kann und meine hauptsächlichen smyptome eben im hirnbereich, nerven und co liegen.
Bei mino sollte man ja einen gewissen plasmaspiegel erreichen da es sonst bakteriostatisch und nicht bakteriozid wirkt also für die katz wäre, was ich ja auch nicht will ....
Zusammengefasst:
- wirkt mino auch niedriger dosiert bei borre ?
- kann man bei Nebennierenschwäche auch kortison nehmen zusätzlich bei borre ?
- sollte ich lt. Dr. zur borre therapie eben auch noch schilddrüse und nebenniere machen ?
Danke schon mal wenn ihr das alles gelesen habt und noch besser wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt
grüße :wave:
Da ich nicht weiß wo genau ich hingehöre schreibe ich hier mal rein.
Mein Probleme bestehen schon seit 7 Jahren, Symptome alternieren aber Leitsymptome sind bei mir:
- Schwindel
- Extreme Müdigkeit
- Sehstörungen
- dutzende andere Symptome mit denen ich aber gut, ohne die obigen, leben könnte
Diagnosen
- Pyrrolurie ( wird therapiert seit einem Jahr )
- Hypothyreose ( hashimoto negativ ) habe mal einige Jahre was genommen merkte aber keinen unterschied
- Nebennierenschwäche ( verdrehte Kortisol tagesrythmik ) wurde noch nie behandelt
- Zervikalsyndrom ( wird und wurde behandelt )
- Borreliose chronisch ( LTT hochpositiv, IGG IGM tests neg, T - Cellspot im grau bereich, CD 57 NK wert weit unter dem unteren grenzbereich von <60 ) also es spricht sehr viel für Borreliose ( welche derzeit kombiniert therapiert wird )
- Schwermetallbelastung ( wird und wurde seit einem Jahr mit einer Heilpraktikerin nach Klinghardt therapiert )
Einige Fragen die ich hätte hier :
Mein Arzt hat mir angeraten die Hypothyreose niedrig dosiert ( halbe 75µg Euthyrox tablette am Tag) und 10 - 15 mg Hydrocortison zu nehmen zusätzlich zu Borreliose therapie durchzuführen
- was mich hier verwirrt ist das überall geschrieben wird dass man bei positiver borreliose keine immunsuppressiva nehmen soll, ich denke mir jedoch das hier ja nicht das immunsystem supprimiert wird sondern das fehlende Cortison ersetzt ???
- weitere frage betrifft die AB therapie
Habe einen ersten 6 Wöchigen Zyklus mit Azithromycin ( 3 von 4 Tagen in der Woche 500mg + Quensyl jeden Tag 200mg) ohne Besserung bis jetzt mein Arzt wollte dann umsteigen ( nathloser Übergang) auf Quensyl + Minocyclin welches ich langsam aufdosieren wollte auf 200mg am Tag jedoch gings mir auf der maximaldosis so elend das ich abbrechen musste , dass was mich verwirrt is allerdings, dass es mir dann 1-2 tage nach absetzen sehr gut ( für meine Verhältnisse ) gegangen ist.
- durch die unverträglichkeit auf mino probierten wir doxy einzuschleichen auf die maximaldosis welches ich wieder abbrechen musste wegen erbrechen, trotz der einnahme zum essen
- derzeit dosiere ich clarithromycin + quensyl auf eine maximaldosis auf, hier gehts mir auch einiges schlechter aber halt noch erträglich
Das erlebnis mit minocyclin lässt mich nich los und ich würde gerne noch einen versuch wagen.
Meine frage wäre hier kann man minocyclin auch niedriger dosieren, hopf seidel, deutsche borre gesellschaft u.a. schreiben hier immer man muss 200mg am tag nehmen. Eine andere quell Dr. Sievers und Dr. Fritsche schreiben, dass man mino auch über monate mit 100mg pro tag + quensyl nehmen.
Ich würde mino gerne nehmen weil die liquorgängigkeit sehr hoch ist und oral eingenommen werden kann und meine hauptsächlichen smyptome eben im hirnbereich, nerven und co liegen.
Bei mino sollte man ja einen gewissen plasmaspiegel erreichen da es sonst bakteriostatisch und nicht bakteriozid wirkt also für die katz wäre, was ich ja auch nicht will ....
Zusammengefasst:
- wirkt mino auch niedriger dosiert bei borre ?
- kann man bei Nebennierenschwäche auch kortison nehmen zusätzlich bei borre ?
- sollte ich lt. Dr. zur borre therapie eben auch noch schilddrüse und nebenniere machen ?
Danke schon mal wenn ihr das alles gelesen habt und noch besser wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt
grüße :wave:
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