Blutverdünner

Hallo Tiffi,

ich kenne zwar kein blutverdünnendes Medikament, welches ich bei HIT empfehlenkönnte, aber es gibt zahlreiche Lebensmittel und Gewürze, welche blutverdünnend wirken:

Folgende Lebensmittel, Kräuter sowie Gewürze zählen u.a. zu natürlichen Blutverdünnern: Nattokinase Ginseng Arginin Goji-Beere OPC Bromelain Ananas Dunkle Schokolade Capsaicin Weißdorn Brennnessel Basilikum Zimt Kurkuma Ingwer Knoblauch Omega-3-Fettsäuren Zwiebeln

https://www.fitness-vital.net/blogs/ratgeber/natuerliche-blutverduenner

Vielleicht ist etwas passendes dabei.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Danke für die Info u die Mühe, leider könnte ich nichts von all dem essen.
Lg
 
Hallo Tiffi,

es gibt ja sicher einen Grund, warum Du Dich mit Blutverdünnern beschäftigst? Dabei würde ich eines bedenken: ich nehme an, es spielt eine Rolle, ob man regelmässig eine bestimmte Dosis davon nehmen sollte? Dann sind Lebensmittel und Gewürze evtl. schwierig zu dosieren ...

Grüsse,
Oregano
 
Dr. Retzek schreibt zu diesem Thema hier:
Er empfiehlt, die verschriebenen (schulmedizinischen) Medikamente nach Herzinfarkt und anderen ähnlich gelagerten Fällen zu nehmen, weil diese Medikamente erprobt sind.
Dennoch:
...

Nahrungsergänzungsmittel, die als Blutverdünner wirken, sind:

Fischöl: Enthält Omega-3-Fettsäuren, die die Bildung von Blutgerinnseln verhindern können. zB 2 Kps Omega 3 – die hab ich selber in meinem NEM-Cocktail täglich drinnen

Vitamin E: Ein Antioxidans, das helfen kann, die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. ab 800 IU kann es schon blaue Flecke geben, ich selber nehme täglich 400 IE. Klinghardt zitiert einen Fall der ihm eine Klage eingebracht hat: er hat einem Patienten Neuraltherapie gemacht, der hatte dann sooo einen grossen Bluterguss dass er vom Gesicht abwärts schwarz am Körper (vom Haematom) war, der Patient hatte vorher viel VitE genommen.

Garlic: Es kann die Bildung von Blutgerinnseln reduzieren und die Durchblutung verbessern. Knoblauch wirkt auch als Antibiotikum und antivirales Mittel, desswegen hab ich in meinem NEM Cocktail immer mindestens 1 Pille drinnen

Ginkgo Biloba: Es wird angenommen, dass es die Durchblutung verbessert und die Bildung von Blutgerinnseln verhindert. – das verschreib ich allen alten Leuten mit beginnender Demenz – weil es „der älteste Baum“ ist und „der einzige Baum der Hiroshima überlebt hat“ – vielleicht ein Aberglaube? Die Ginko-Flavonoide wurden aber trotzdem jahrleang von der Kasse für diese Indikation (Verbesserung der Hirndurchblutung) bezahlt.

Weißdorn: Es kann die Durchblutung verbessern und die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. wirkt besonders gut auf die Herzkraft ein, halb so gut wie Strophantin, kann in jeder Apotheke bekommen werden, sollte eigentlich jeder über 60 Jahre automatisch nehmen ((c) Prof. DDr. Wolfgang Köstler)

Nattokinase: kann Blutgerinnsel auflösen, auch gut für Auflösung von SPIKE (Impfschaden), als Ersatz für Marcumar oder Lixiana oder Eliquis würde ich es nicht sehen

Aspirin: 70mg täglich ist die optimale Dosis, hat in dieser Dosis eigentlich nach meinem wissen nur Vorteile, keine Nachteile, desswegen nehme ich es selber ein. ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben