Blutergebnisse passen nicht zu positivem HPU Ergebnis

Themenstarter
Beitritt
13.03.19
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,
Ich war vor einem halben Jahr bei einer Heilpraktikerin aufgrund von psychischen und körperlichen Symptomen. Bei der Vollblutanalyse kam raus, dass mein Kupferwert erniedrigt und mein Zinkwert erhöht war, Mangan war im Norm. Die Heilpraktikerin schloss aufgrund der Werte HPU erstmal aus. Vor einem Monat habe ich den Test von KEAC selber gemacht und siehe da, Positiv mit 1,4. Gestern kamen meine neun Blutergebnisse an, diesmal mit Coeruloplasmin und eigentlich hat sich nicht viel geändert. Kupfer niedrig, Zink erhöht und Coeruloplasmin mit 171 (150-300) auch niedrig. Wie lassen sich solche gegenteilige Werte erklären, ich habe noch nie zuvor Zinkpräparate genommen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Wie lassen sich solche gegenteilige Werte erklären, ich habe noch nie zuvor Zinkpräparate genommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Pjanic,

niedriges Kupfer und erhöhtes Zink ist in der Tat atypisch. Eine Erklärung habe ich dafür jetzt auf die Schnelle auch nicht parat.

Vielleicht ist es da ähnlich wie beim B6, denn das ist bei HPUlern ohne Supplementation häufig erhöht (bei mr auch), während woanders im Körper Mangel herrscht. Es könnte sich also auch bei Kupfer und Zink vielleicht um einen Art Verteilungs- , bzw. Umwandlungsstörung handelt.

Gruss
Hans
 
Oben