Blastocystose

Bei mir wurde der B erstmals durch den Tripple Faeces Test (TFT) ermittelt, war glaub nicht teuer! Ich bin seit >10 Jahren krank, nach den Ursachen wurde nicht wirklich systematisch geschaut…
 
also der erste Test am 2.01.2024 bei IMD war positiv
der zweite Test bei Labor 28 war negantiv
daraufhin habe ich letzte Woche bei IMD angerufen und gefragt ob ich nochmal nur gegen den einen Parasiten Blasto machen lassen kann ohne das ganze Paket da gleich gegen x Parasiten bezahlen zu müssen, da sagte man mir am telefon ja das geht,
am Monag bin ich hin zu IMD Lankwitz in Berlin und habe die Stuhlprobe abgegeben,
am Mittwoch rief mich auf Handy eine Mitarbeiterin von IMD an das es nur als Paket gegen alle Parsiten möglich wäre oder sie müsse den Auftrag stornieren
na da war ich bedient denn ich habe keine Lust nochmal 109 Euro zu bezahlen wegen den einen Parasiten
Es ist Schade , viele Labore machen mikroskopische Untersuchung und Blastocystis hominis wird nicht so gefunden. Ich bin krankenversichert und ich hatte Schwierigkeit ein Labor zu finden die PCR test macht. Am Ende musste ich private zahlen . https://www.medivere.de/shop/Mann/Darmgesundheit/Parasiten-Test.html . Leider die normale Stuhl Untersuchung zeigen keine Parasiten bei mir nur wenn ich PCR mache , kommt Blastocystis hominis.

Oeragno Öl würde ich mal versuchen, dazu Weihrauch Kapseln und Wermut,
Flohnsamen, Boluardi usw
Kannst du eine gute Produkt mit Link empfehlen?
 
ich brauche kein Naturheilkundler, von denen gibt es auch viele bei denen man nur abgezockt wird

Stimmt schon, die wenigen guten erkennst Du am bescheidenen Auftreten. Sie machen keine Werbung, haben keine Hochglanzpraxen und werden von ANDEREN empfohlen! In Grossbritannien scheint es deutlich mehr gute Infektiologen zu geben (liegt wohl an der anderen Ausbildung?)!
warum soll ich erstmal 700 Euro bezahlen um den meine Geschichte eine Stunde zu erzählen,
Kann ich nachvollziehen, das wäre schon arg teuer, aber in diesem Fall hast Du ja ne ganz gezielte Frage. Falls da nicht gleich was rüberkommt: Aufstehen und gehen!!..
lG und Toitoitoi!
 
Kannst du eine gute Produkt mit Link empfehlen?
was meinst Du genau, für die Leber ?
woran machst Du aus das Deine Leber ruiniert ist
hast Du Deine Leberwerte mal kontrollieren lassen ?
Gamma GT, GOT, GPT
Bilirubin, alk Phospathase, kostet alles nicht viel
wenn da was nicht stimmt wird der Arzt weiter diagnostiszieren, eventuell Ultraschall
Leber und Galle gehören immer zuammen
Cholesterin, LDL, HDL Werte im Blut

ich habe bei mir ein Fibroscan der Leber machen lassen
eine Elastographie der Leber wird da durchgeführt, völlig schmerzlos ähnlich wie Ultraschall Untersuchung
damit kann man den Ausschluss der Leber auf Vernarbungen, Fettleber oder Zirrhose messen,
war bei mir völlig ok
kostet ca 100 Euro

Mittel gibt es in der Naturheilkunde genug für die Leber
die wachsen im Frühjahr auf jeder Wiese,
der Löwenzahn,

Mariendiestel, Artischoke usw

viel Antibiotika kann eine Fettleber bewirken
Du darfst dich nicht zu sehr auf den Blasto versteifen und denken wenn der weg ist sind alle anderen Probleme automatisch weg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten beides ineinander verzahnen. Würde jeder gute HP auch so machen. Eine Fettleber kann übrigens auch durch 100 andere Dinge hervorgerufen werden, u.a. durch chronische (unerkannte) Infektionen oder toxische Belastungen, Dyspepsie und so weiter..
 
Du darfst dich nicht zu sehr auf den Blasto versteifen und denken wenn der weg ist sind alle anderen Probleme automatisch weg,
Interessant! Diese Frage würde ich einem guten und erfahrenen Infektiologen wie zB dem genannten stellen. Problem ist nur, ob/ wie oft dieser Parasit in der Realität überhaupt beseitigt werden konnte, das kann nur ein echter Spezialist wirklich beurteilen. Ich selbst wollte/ will mich mal in Frankreich nach einem solchen umschauen…

PS: Wurden die Sekundärmarker Ferritin, Gesamt IgE, ECP, (da war noch ein vierter/ habe ich gerade nicht parat) denn je bei Dir bestimmt?
 
wenn man den Blasto mit der PCR Methode ermittelt wird man Ihn wohl immer nachweisen können,

bei mir wurde er mit PCR Methode nachgewiesen und in einem anderen Labor ohne PCR Methode war er negativ
 
PCR hin oder her. Ich würde schätzen, dass erst die genannten Sekundärmarker Dir mit grösserer Sicherheit mitteilen können, ob der B.h. tatsächlich Dein Hauptproblem ist oder vielleicht doch nicht. Aber selbst wenn, heisst das leider noch lange nicht, dass die deutschen Kassenärzte deshalb endlich aktiv werden…
 
Tja, das ist eben die Lehrmeinung. Es gibt schon vereinzelt Fälle, in denen der Bh krasse akute Zustände erzeugt, die tatsächlich sogar lebensbedrohlich sind. Aber die anderen weniger dramatischen (dafür aber chronischen) Zustände gibt es halt auch und die bleiben unerkannt, weil die Leute vielleicht nicht „krank genug“ aussehen/ noch gerade stehen können ..
 
Oben