Blastocystose

Kaum ein Bakterium ist immer krankmachend oder immer harmlos. Wenn ich oben geschrieben habe
man weiß da noch nicht genug, nämlich ob diese Tierchen wirklich schädlich sind
meinte ich natürlich: ob sie wirklich grundsätzlich und in jedem Fall schädlich sind. Daß sie es sein können, je nach sonstigem Gesundheitszustand, genetischen Besonderheiten, Zustand des Mikrobioms etc., steht ja außer Frage.
 
das wirksamste Antibiotikum gegen Blastocystis hominis ist Paromomycin mit ca 77 % Erfolgsrate
während Metronidazol nur ca 38 % Erfolgsrate hat
laut Studien

 
Paromomycin kann wie alle anderen -mycine das Gehör und das Gleichgewichtsorgan dauerhaft schädigen:
 
vieles mache ich ja schon
3x Flohsamen am Tag
Wermutkräuter, Schwarzkümmel, Papaya Kerne, Knoblauch, Heilerde usw
Warum nimmst du genau diese Sachen, gibt es irgendwo einen Hinweis dass es bei deinem Problem hilft?

Öreganoöl scheint ja eine Wirkung zu haben im Gegensatz zu anderen Kräutern.
Hast du den Beitrag gelesen, den ich da gelassen habe?

Als Extrakt kostet so ein Fläschchen nicht viel, ca. 20 €. Ich hatte mal das von Nuvi Health mit 80% Carvacrol, was ich recht gut fand.

Die Natur ist oft hilfreicher bei solchen Sachen, da sie dem eigenen Köper nicht so schadet. Wenn der Darm einmal ruiniert ist durch AB wird es schwer ihn wieder hin zu bekommen.
 
ich habe mir schon so viel gekauft wo man meinte das hilft
bis jetzt war aber alles ohne Erfolg
Flohsamen habe ich genommen um die Darmflora zu stärken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das irgendwas "hilft" kann keiner sagen.

Der Mensch mit seinen Gegenbenheiten ist einfach viel zu individuell. Ich versuche mich mittlerweiler vorher zu informieren, was hilfreich sein "könnten" und ob es Sinn macht, mit meine Erfahrungen.

Manchmal gibt es nur sperliche Informationen, aber auch die können hilfreich sein, wenn einfach nichts funktioniert.

Man weiß es nur, wenn man es ausprobiert hat.

Und besser, bevor man sich die Gesundheit mit der Chemie ruiniert hat.

Ich möchte dazu ausdrücklich sagen, dass Antibiotika absolut richtig und wichtig sind, lebensrettend sein können!, wenn es denn richtig angewendet wird, wenn es nötig ist.

Ich vertage sie nicht mehr und habe große Angst vor dem Tag, wo ich es nehmen müsste, da es meinem Darm mittlerweile nur schadet und mich so krank gemacht hat.

Sowas sollte vermieden werden, damit man eine Lösung für ein schweres gesundheitliches Problem hat - was auch immer das sein mag.

Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass du kein Problem hast. Nur ich würde es erst mal mit anderen Mittel als AB versuchen.

LG
Butterblümchen
 
Oreganoöl
Im Phytotherapy Research Journal wurde im Jahr 2000 untersucht, ob Oreganoöl gegen Würmer im Darm wirkt. Eine Wirkung konnte zumindest bei drei Darmparasiten nachgewiesen werden: [49]

[49] 49. Phytotherapie Research, 2000: Inhibition of enteric parasites by emulsified oil of oregano in vivo.

so heute angekommen das Oreaganoöl
hätte ich nicht gedacht das man 2 Tropfen so doll schmeckt in einem halben Glas Wasser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir jetzt mal das Oregan Öl bestellt welches ich seit 1 Woche einnehme
zusätzlich täglich Wermut Kraut Pillen, Weihrauch Pillen und Saccharomyces boulardii
und kann sagen das sich meine Symptome deutlich verbessert haben
den richtigen positiven Schub gab es nach dem Oregan Öl



 
Ich habe Blastocystis Hominis seit 10 Jahre und ich habe 4 Mal mit Metradinazol und einmal mit Ciprofloxacin und einmal mit Cortrim behandelt aber ohne Erfolg. Mit Boluardi hatte ich Verbesserung aber keine Erfolg. Hat jemand bis jetzt diese Parasite erfolgreich behandelt. Diese Parasite hat mein Leben ruiniert . Ich hate am Anfang starke Symptome jetzt habe ich auch Symptome. Durchfälle, Gas, Larm, After Itching... Ich brauche Hilfe und reale Erfahrung/Lösungen? Der Arzt hat keine neue Idee wie kann das behandeln.
 
die Wirksamkeit von Metrodinazol gegen Blastocistis hominis ist nur beschränkt mit ca 38 % Wirksamkeit, gegen Blastocistis wirkt Paramomicin mit ca 77 % oder eine Kombi Therapie aus beiden


94 % Wirksamkeit mit einer Kombi Therapie
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10566723/

Cotrimoxazol

 
Cortrim (trimethoprim-sulfamethaxazole) habe ich bekommen , meine Symptome sind verbessert. Ich habe zwei Hypothesen 1 Ich hatte zwei Subtype von Blastocystis hominis 2 Vielleicht hat Blastocystis Sibo verursacht. Was ist interessant Blastocystis ist immer da , nach Test!
Ich habe gehört das Paramomicin hat viele schlechte Nebenwirkungen. Hat jemand das mit erfolg probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Blastocystis Hominis seit 10 Jahre und ich habe 4 Mal mit Metradinazol und einmal mit Ciprofloxacin und einmal mit Cortrim behandelt aber ohne Erfolg. Mit Boluardi hatte ich Verbesserung aber keine Erfolg. Hat jemand bis jetzt diese Parasite erfolgreich behandelt. Diese Parasite hat mein Leben ruiniert . Ich hate am Anfang starke Symptome jetzt habe ich auch Symptome. Durchfälle, Gas, Larm, After Itching... Ich brauche Hilfe und reale Erfahrung/Lösungen? Der Arzt ha, t keine neue Idee wie kann das behandeln.
ob der Parasit Deine leber ruiniert hat ist fraglich
es kann auch sein das das viele Antibiotikum Deine Leber und den Darm ruiniert haben
Antibiotikum schwächen die Darmscheinhaut und die schutzbarriere und so wirkt der Parasit danach noch intensiver,
den Parasiten haben eigentlich viele Menschen ohne das er Probleme macht
er verschwindet manchmal sogar von allein
Oeragno Öl würde ich mal versuchen, dazu Weihrauch Kapseln und Wermut,
Flohnsamen, Boluardi usw

Du musst nicht daran denken den Parasiten zu bekämpfen sondern Du musst erstmal Deinen Darm stärken indem die Darmbarriere wieder wirksam wird
 
war... bei einem sehr guten Gastroenterologie Praxis in Berlin beim Arzt der gleichzeitig auch Internist is
der erste Arzt der sich ausführlich meinem Fall angenommen hat,
... erste Arzt der mir sagte das es gut möglich ist das ich mir diese Bakterie bei der Koloskopie eingehandelt habe
einige Blutwerte waren noch erforderlich und Montag nochmal Stuhlabgabe,
eventuell ein Antibiotikum aber nicht Metrodiazol sondern ich glaube Paromomycin sagte er,
und es könnte sein das eine Magenspiegelung erforderlich ist,
Hallo @Doringo , hast du das schon mit Paromicin erfolgreich behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Gastroentereologe hat auch nochmal einen Stuhl Test auf Blasto am 18.01 gemacht bei Labor 28
dieser war negativ

also der erste Test am 2.01.2024 bei IMD war positiv
der zweite Test bei Labor 28 war negantiv
daraufhin habe ich letzte Woche bei IMD angerufen und gefragt ob ich nochmal nur gegen den einen Parasiten Blasto machen lassen kann ohne das ganze Paket da gleich gegen x Parasiten bezahlen zu müssen, da sagte man mir am telefon ja das geht,
am Monag bin ich hin zu IMD Lankwitz in Berlin und habe die Stuhlprobe abgegeben,
am Mittwoch rief mich auf Handy eine Mitarbeiterin von IMD an das es nur als Paket gegen alle Parsiten möglich wäre oder sie müsse den Auftrag stornieren
na da war ich bedient denn ich habe keine Lust nochmal 109 Euro zu bezahlen wegen den einen Parasiten

am 26.02 bin ich wieder beim Gastroentereologen
dann werde ich sehen

im moment geht es mir sehr viel besser nach der Einnahme von Oreagan Öl täglich 3 x mal am tag
 
Er verschwindet manchmal sogar von allein
Das wage ich, zu bezweifeln! Auch werden viele weniger typische Symptome nicht richtig zugeordnet!..
Oeragno Öl würde ich mal versuchen, dazu
Ok, ist aber auch nicht ohne, nur unter professioneller Aufsicht (Naturheilkundler)…Was tut die traditionelle indische Medizin eigentlich gegen diesen Parasiten? In Essen gibt es eine spezielle Klinik…lG und Toitoitoi!

Oder Jansen-Rosseck fragen (bei Potsdam)..
 
Ok, ist aber auch nicht ohne, nur unter professioneller Aufsicht (Naturheilkundler)…Was tut die traditionelle indische Medizin eigentlich gegen diesen Parasiten? In Essen gibt es eine spezielle Klinik…lG und Toitoitoi!
ich brauche kein Naturheilkundler, von denen gibt es auch viele bei denen man nur abgezockt wird
warum soll ich erstmal 700 Euro bezahlen um den meine Geschichte eine Stunde zu erzählen,
am Ende ist man um viele tausend Euro ärmer und ist auch nicht weiter mit seiner Gesundheit.
und in eine spezielle Klinik nach Essen zu reisen ist mir zu weit,
hier in Berlin in meinem Stadtbezirk nimmt einen nichtmal jeder Arzt ran,
am Eingang steht schon meistens ein Schild, keine Neupatienten,
wenn ich einem Arzt meine IMD Labor Untersuchungen zeige lehnt ein Arzt es schon ab nur darauf einen Blick zu werfen und sagt,, wenn die es festgestellt haben sollen sie es auch behandeln,,
 
Klassischer Fall! Diesen Parasiten kann man definitiv auch einzeln testen lassen, sollte aber ein gutes Labor sein. Antibiotika verschreiben kann jeder… und so ist man Dich schnell wieder los! … Kleinmachnow ist dann ja nicht weit von Dir …
 
ja Labor 28 und Biocenta testen das auch einzeln
bei IMD gibt es nur ein Gesamtpaket Parasiten PCR mit einigen aufgeführten Parasiten 109 Euro
einzeln zu testen haben sie angeblich nicht die Möglichkeit sagte man mir am Telefon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben