Blasenentzündung durch Histaminliberatoren?

Themenstarter
Beitritt
18.08.18
Beiträge
102
Hallo Ihr Lieben,

war lange nicht im Forum, hatte viel ausprobiert und war einige Zeit beschwerdefrei.

Ich habe eine Urologin gefunden, die mir echt geholfen hat:

- ich habe eine Impfung durchgeführt gegen e.coli Bakterien
- nehme D-Mannose 1 mg jeden Tag
- nehme Östrogensalbe äußerlich (zum Aufbau der Blasenschleimhaut)

Dann hatte ich trotzdem nochmal eine bakterielle Zystitis, nach Urintest mit Kultur angelegt und spezielles Antibiotikum eingenommen.

Dann war wirklich lange Zeit Ruhe und jetzt hatte ich plötzlich wieder Blasenschmerzen und war bei meinem HA um die Ecke (Urintest ohne Bakterien!!!).
Der HA hat mir Angocin gegen Entzündungen empfohlen, wollte ich mir auch sofort bestellen, habe aber erst mal die Zusammensetzung durchgelesen. Da wurde ich stutzig: Senföl gegen Entzündungen???

Und da fiel mir wieder meine HIT ein und dass ich immer von Tomaten, Senf, Lavendelöl, Cranberry etc. eine nichtbakterielle Blasenentzündung bekomme.

Die letzten Tage hatte ich immer viel Brokkoli gegessen, um etwas mein Gewicht zu reduzieren und Entzündungen entgegenzuwirken (habe gelesen, dass Brokkoli Senföle enthält, da habe ich nicht an meine HIT gedacht!). Aber davon habe ich Blasenschmerzen bekommen!

Ich habe jetzt den Brokkoli weggelassen und jetzt gehen die Schmerzen wieder weg...

Meine Annahme ist daher: die Mastzellen in meiner Blase schütten Histamin aus, wenn ich die falschen Sachen esse und das führt dann zur Entzündung.

Wollte es mit Euch teilen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

VG
Sportwally
 

Anhänge

  • mcastherapie100.pdf
    104 KB · Aufrufe: 3
Hallo Sportwally,

wenn Du in der Suche (rechts oben) die Stichworte „Histamin, Blasenentzündung“ eingibst, fnden sich einige Threads, in denen dieses Thema angesprochen wird.
Ich gehöre auch zu denen, die auf Histaminausschüttung mit der Blase reagiert :rolleyes: .


Grüsse,
Oregano
 
Oben