Biochemie und Therapie des Crashs

Hallo anini,

in Post #13 und #39 hier im Thread findest Du die Quellen für die PRäparate.

LG
Libero
 
Noch etwas:

Im Sauerstoffbuch von Walter Binder steht, daß Kalium so effektiv die Säuren aus der Zelle ausleitet, daß der Urin-pH-Wert zuerst nach unten ins Saure abrutscht, weil soviele Säuren ausgeschieden werden. Also dadurch nicht irritieren lassen.

LG Gini
 
Hi Gini,

bin auch gerade online und werde mal recherchieren und dann antworten; weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe...

LG
Libero
 
@Gini

So wie ich das mit den Mitos unter ÜBeralstung verstanden habe, werden die Mitos bei unzureichendem Schutz durch den oxidativen Stress (Schutz wäre hier dei SOD2 - Mangan und Zink sind hier wichtig) selbst zu Radikalkanonen und zerstören anderes Gewebe/Mitos und sterben dann. WEnn eine Zelle zu viele tote Mitos bzw. zu wenig funktionierende Mitos hat, dann wird die Zelle durch Kalzium durch die Apoptose (natürlicher ZElltod) abgeräumt/gekillt, um weiteren Schaden zu vermeiden. Wann dieser ZElltod bzw. ab welchem Verhältnis von gesudnen zu toten Mitos er stattfindet, weiß ich nicht.

Soweit...

LG
Libero
 
@Gini

hier das Bild zum Thema Fette und Zellmembran:

Regenerationstherapie

Werde dann morgen weitermachen...

LG
Libero

P.S.: War mir eine Ehre, Dir (hoffentlich) auch mal geholfen zu haben (ist wirklich ehrlich gemeint!).
 
Hallo Libero,

ich kenne die Praxis Milz-Bieber, war auch schon dort, und kenne und mache auch die Phospholipid-Exchange-Therapie. Ich dachte allerdings bisher, daß man damit nur die Zellmembranen entgiftet und repariert, und nicht die Mitochondrienmembranen.

Mir ist auch klar, daß der Zellstoffwechsel je besser funktioniert, je intakter die Zellmembranen und das Membranpotential ist, aber ich zweifle ein bißchen daran, ob sich daraus 1:1 die Intaktheit der Atmungskette ableiten läßt. Gerade, auch weil die innere Mitochondrienmembran mit Cardiolipin steht und fällt, welches in den Zellmembranen gar nicht vorkommt. Ich glaube, da müssen wir noch tiefer gehen als die Kanes und die PC-Exchange-Therapie.

Zur Reparatur der Zellmembranen hat Frau Bieber mir neben dem Phosphatidylcholin von body bio (immer mit Glutathion, weil PC die lipophilen Gifte aus den Zellmembranen herauslöst) auch täglich 4-5 EL Hanföl empfohlen. Dazu Butter und Olivenöl. Als Ersatz für das Hanföl kann man auch Sonnenblumenöl 7,5 Teile und Leinöl 3 Teile mischen. Immer kaltgepresst versteht sich.

Gibt es eigentlich zu den Cardiolipin-Antikörpern und CFS hier noch nichts im Forum? Ich konnte nichts finden. Bin aber leider nicht in allem up to date, weil ich die letzten 2-3 Jahre nicht mehr mitgelesen habe... Das Thema scheint mir sehr wichtig.

LG Gini
 
Noch etwas:

Lorenz Gesswein schreibt in seinem Buch, daß Quercetin die Fähigkeit besitzt, defekte Mitochondrien zu ersetzen (sogenannte Mitophagie) und die körpereigene Produktion von neuen, intakten und leistungsfähigen Mitochondrien in Gehirn und Muskelzellen zu unterstützen. Er dosiert es mit 1.000 mg täglich (2 x 500, 1-0-1)

LG Gini
 
Habe gerade nachgeschaut, was Mitophagie bedeutet. Wikipedia erklärt es so, daß es sich um ein Vorgang in der Zelle handelt, bei dem gezielt Mitochondrien abgebaut werden. Auslöser sind:

- Schädigung: Geschädigte Mitochondrien stellen durch die potentielle Produktion von Sauerstoffradikalen (ROS) eine Gefahr für die Zelle dar und müssen beseitigt werden.
- Alterung: Gealterte Mitochondrien können in ihrer Leistung eingeschränkt sein und bilden ebenfalls potentielle ROS-Quellen.
...
Es wird vermutet, dass ein Mitophagie-Defekt eine Rolle bei der Parkinson-Krankheit spielt.[1]

In den Erythrozyten gehört dieser Vorgang physiologischerseits dazu, weil ausgereifte Erys keine Mitochondrien enthalten.
Mitophagie

Wenn also im Crash die aerobe ATP-Bildung zum Erliegen kommt, die Mitos zu Radikalenkanonen werden, müssen sie eliminiert werden, weil sie eine Gefahr für die Zellen darstellen. Es stimmt also, sie werden abgebaut und müssen neu gebildet werden.

Fragt sich, warum die Mitos bei uns bei großer Energieanforderung so stark geschädigt werden, daß sie abgebaut werden müssen? Wer oder was schädigt sie?

LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
medicalsportsnetwork.de schreibt über Quercetin:

Eine immer größere Bedeutung erlangen Erkenntnisse sowohl über den gezielten Ersatz von defekten Mitochondrien (Mitophagie) als auch die Möglichkeit, die Neubildung von Mitochondrien (Biogenese) durch Polyphenole induzieren zu können. In Studien konnte gezeigt werden, dass durch das Polyphenol Quercetin die Neubildung von Mitochondrien in Muskel- und Gehirnzellen induziert werden kann, wodurch die muskuläre Ausdauerleistung auch ohne Training gesteigert werden kann. Dies macht deutlich, dass die Leistungsfähigkeit der aeroben Energiefreisetzung nicht nur durch die Präsenz von ausreichend Substrat und Sauerstoff bestimmt wird, sondern auch sehr stark von der Funktionalität und Bildungsrate der Mitochondrien abhängt.
Metabolisches Training - MedicalSportsNetwork

Hier die Studie dazu:
Quercetin increases brain and muscle mitochondrial biogenesis and exercise tolerance.
Am J Physiol Regul Integr Comp Physiol. 2009 Apr;296(4):R1071-7.
Davis JM, Murphy EA, Carmichael MD, Davis B.
Quercetin increases b... [Am J Physiol Regul Integr Comp Physiol. 2009] - PubMed - NCBI

LG Gini
 
Hi Gini,

bitte denk dran, dass Du zu dem Leinöl auch etwas Eiweiß (Fleisch oder Quark oder so) isst, damit es besser aufgenommen wird (genaueren Grund kenn ich nicht mehr, aber Eiweß war wichtig!).

Wenn DU noch etwas zur Schädigung und zum Untergang von Mitos lesen willst, dann empfehle ich Dir Kuklinskis "esünder mit Mikronährstoffen": hier steht ab Seite 40 (richtig interessant wird es ab S. 43 grauer Kasten), dass der nitrosative Stress, der im Körper völlig normal ist, ab einem gewissen Grad nicht mehr zu kompensieren ist und Schaden bei den Mitos anrichtet, wenn die SOD2 (manganabhängig) icht mehr richtig funktioniert oder zuviel NO-Stress entsteht. Außerdem wird der Zitratzyklus gehemmt (Stichwort MEthylzitronensäure S. 254). Diese radikalbildenden PRozesse greifen dann bei ungenügendem Schutz durch Antioxidantien Fette, Porteine und DAn an: die ZElle verliert durch die oxidierten Fette Enzyme und verliert an elektrischer Spannung; es folgt die Unfähigkeit des Stofftransportes und der Zelltod (nach Kuklinski ab S. 50). Ab Seite 62 geht er dann auf die Ursachen des oxidativen Stresses ein: NAhrungsmittelschere, Genussgifte, Wasser, extreme LEbensweisen, Umweltgifte und Krankheiten.

Soweit dazu...

Noch was aus meinem GEdächtnis zitiert: Der Körper schaltet irgendwann auf die anaerobe ATP-Produktion um, um die Reaktion mit Sauerstoff zu vermeiden (der richtet bei fehlenden Antioxidantien den Schaden an) und produziert so weniger ATP, aber mehr Säure (Milchsäure).

LG
Libero

P.S.: In welcher Form hat Dir Frau Dr. Bieber das Glutathion empfohlen?

HAbe gerade den Artikel von Dr. Coy gelesen und bin begeistert (das deckt sich mit Dr. Strunz und Dr. Kuklinski!). DAnke, echt super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gini :),

was ich hier über Quercetin lese hört sich wirklich super an. Allerdings steht z.B. auf Wikipedia, dass es länger genommen, oder zu hochdosiert toxisch wirken kann. Dahinter- so vermute ich mal- steckt wahrscheinlich mehr als die Tatsache, dass die Dosis generell das Gift macht. Es ist auch als "Gefahrenstoff" gekennzeichnet.

Da stellt sich mir natürlich die Frage wieviel zuviel ist...:cool:

Ansonsten klingt es echt richtig gut- nach genau so etwas habe ich immer gesucht.:)

Wie seht ihr das mit der Toxizität?

Beste Grüße
denda
 
Wuhu,
wenn man diesbezüglich
... Wie seht ihr das mit der Toxizität?
(zunächst) mal in die WikiPedia schaut, dann kann man die erwähnten 2 x 500 mg pro Tag mit gewöhnlicher Nahrung wohl eher nicht aufnehmen, außer man isst gerne täglich kilo-weise die äußeren Schichten von roten Zwiebeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Quercetin

Bei Tierversuchen kam eine tödliche Dosis heraus, wonach eine von zwei (jedoch 70 kg schweren ;) ) Mäusen oder Ratten rund 11.200 mg fressen müssten - also umgerechnet auf einen 70 kg schweren Menschen (falls man Tier und Mensch so auch immer 1:1 vergleichen kann)...

Interessant finde ich die Hinweise, dass Pflanzen/Früchte aus biologischem Anbau - bei zB Tomaten 79 % - mehr Quercetin enthielten als bei konventionellem Anbau...

In der engl WikiPedia steht auch noch einiges an vorläufigen Untersuchungen bei div Krankheiten: https://en.wikipedia.org/wiki/Quercetin#Preliminary_research
 
in Post #13 und #39 hier im Thread findest Du die Quellen für die PRäparate.

Hallo Libero,

danke für den Hinweis. Diese Quellen kannte ich schon. Eva hatte aber geschrieben, dass sie das Kaliumcitrat kiloweise bezieht. Das wird dann sicher eine andere Quelle sein.

Außerdem hat jemand geschrieben, dass er das Produkt Nucleotide Complex von Bluebonnet irgendwo in den USA bestellt hätte und nicht bei Amazon. Leider finde ich die Angaben nicht wieder.

Deshalb meine Frage nach der Quelle!

LG

anini
 
Zur Reparatur der Zellmembranen hat Frau Bieber mir neben dem Phosphatidylcholin von body bio (immer mit Glutathion, weil PC die lipophilen Gifte aus den Zellmembranen herauslöst) auch täglich 4-5 EL Hanföl empfohlen. Dazu Butter und Olivenöl.

Hallo Gini,

hast Du durch diese Einnahme irgendwelche Verbesserungen gespürt?

LG

anini
 
Hallo anini,

wenn ich mich recht erinnere,dann bestellt Evalesen es hier und hat keine Zollprobleme (nach Österreich):

Bluebonnet Nutrition, Nucleotide Complex, RNA / DNA, 60 Vcaps - iHerb.com

Für D ist es wichtig, dass die Rechnung bzw. der LEiferschein außen angebracht ist, damit der Zoll den WErt prüfen kann (so war´s mal bei mir mit Q10 und Co aus den USA).

LG
Libero

P.S.: Wenn es Dir hauptsächlich um die Mtios geht und Du noch Infos zum Bluebonnet-Nucleotide brauchst, dann kannst Du hier noch etwas nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/ich-stelle-mich-vor-mitochondriale-medizin.97844/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das mit dem "kiloweise Kaliumzitrat" war Birgitka in Post #31!

LG
Libero
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen! Ist gerade nicht meine Zeit.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

LG

anini
 
Oben