- Beitritt
- 15.06.08
.. im KH ... langes befragen und ein großes Blutbild mit allen Werten
Ergebnis, alles OK das Blut ist TOP OK und mein Blutdruck samt Sättigung seien auch Super
ein Arzt von der Internen Psychosomatik Station .. hat sich Zeit genommen
nochmals mit 2 Internisten gesprochen und mir dann versichert das eine Psychosomatische Störung habe
eine Psychosomatische Störung .. nur muss diese im Zusammenhang mit einer Organischen Erkrankung stehen weil sowas kommt nicht von irgendwo her also könnte es zum Beispiel sein das ich einfach eine Art Allergie habe aber diese Symptome so stark ausprägen das ich denke ich sterbe und so weiter und sofort ( Teufelskreis ).
bist du sicher, daß der Arzt das gesagt hat, oder ist das nur deine Annahme?
der eine bekommts am Magen und der andere kriegt Herzstiche, wenn ihm psychisch etwas "über die Leber läuft". das nennt man "Disposition", also wozu man neigt. dafür braucht es keine handfeste Erkrankung, das ist ja gerade das Ding! vielleicht haben sie dir das so gesagt, weil sie davon ausgehen, daß du <"nur" psychisch bedingt> nicht akzeptieren würdest. das scheint "in" zu sein, sogar in unserer aufgeklärten Zeit, wo "man" doch mittlerweile immer mehr Verständnis und Wissen über die große Bedeutung der Gefühle und der Erinnerungen des Menschen hat. ... nunja, manche wollen halt (meist ihre eigenen) Gefühle usw lieber verdrängen, dann sagt man halt "Psycho ist alles Humbug", versteh ich ja.
keiner der Ärzte der Psychosomatik Abteilung sagt es sei Seelich bevor nicht alles Organische abgeklärt ist
man legt dort also Wert auf eine gründliche organische Untersuchung.
klasse! so kenn ich das auch, und so ist das völlig normal.
und die Ärzte dort sind sowieso alles Internisten.
super, also kennen sie nicht nur eine bestimmte Fachrichtung.
ich werde es ambulant machen und habe auch gleich einen Arzt empfohlen bekommen.
Ich werde alles was ich an Untersuchungen schon haben mitnehmen und dann werden wir ja sehen.
guter Plan.
Was aber sehr komisch ist ist die Tatsache das ich seit Tagen kein Autofahren kann vor Schwäche aber vorhin bin ich einfach gefahren und es war OK es war Gut mir gehts besser, naja erstmal die Tatsache das mein Zustand wohl nicht lebensgefährlich ist und ich das von einem kompetenten Ärzte Team gehört habe beruhigt schon sehr.
dazu hab ich dir schonmal etwas geschrieben. ich finde das nicht "komisch" im Sinne von unerklärlich, sondern völlig einleuchtend. das unterstützt die Annahme, daß deine Symptome mindestens zu einem großen Teil "nur" psychisch bedingt sind.
Es muss einen Organischen DEFEKT geben in meinen Körper sei es eine ALLER GIE oder Pseudo Allrgie oder HWS DEFEKT ( was bestimmt vorliegt weil das laufen auf Eier ist ja da ) oder MS ( kann mann eh nix gegen tun und der Verdacht äusserte sich überings auch von den Internisten im KH ) oder Candida oder HI.
nur weil hier paar Leute auf HI fixiert sind, mußt du nicht auch was mit HI zu tun haben.
Candida hattest du schon diagnostiziert, oder verwechsel ich deinen Fall in dem Punkt? wenn du Candida hast: das ist easy. ein entsprechendes Anti-Mittel, eine begleitende und noch anschließende Darmsanierung mit "Mutaflor", entsprechende Ernährung, und alles ist wieder gut.
und was die HWS angeht ... zum x-ten Male: Dorn-Methode. dauert max. 1 Stunde.
du wirst schon keine MS haben. mein Nachbar hat MS. sei froh, daß du´s sehr wahrscheinlich nicht hast.
ach ja, der Zahnarzt .. aber den hast du ja schon ganz oben auf deiner "to-do-Liste" stehen.
schön, daß deine Freundin dich dort hingebracht hat.
da kam ja jetzt echt mal so richtig was bei rum.
LG und weiterhin gute Besserung
Gina
Zuletzt bearbeitet: