Bilderrätsel

Farbton? Öh ... also vom Ausschnitt, der dürft immer ähnlich sein. Das gesuchte Ding hat aber durchaus Farbe. Wobei da alle denkbar sind.

Interessant evt. noch, dass bei einer Form (nennen wir es mal Weiterentwicklung) Farbe sogar ein wichtiges Merkmal ist.

Die Grösse des Dings? Wenn ich es dir schicken sollte, dann bräuchte ich ein Schächtelchen, das ungefähr 10x5x5cm gross ist. Es gibt aber auch kleinere.

Anhänge

• fatasmikroskop.gif
    fatasmikroskop.gif
    10.4 KB · Aufrufe: 6
ist die Gesamtgrösse so klein, dass es in ein Schächtelchen von 10x5x5cm passen würde? oder ist das Bild ein Ausschnitt?

Was witzig ist, ich nahm extra was einfaches, damits schnell durch ist - weil ich derzeit nicht ständig am Rechner hock :)

Aber damit ist mal wieder bewiesen, dass sogar einfach relativ ist :)

sieht aus wie ein Sieb oder so was in die Richtung, aber da passt ja auch nicht so recht.
Das Haarige stört mich etwas an der Sache

Also: wenn wir das anscheinend alle kennen, bei wem haben wir das denn gesehen? Eher bei der Großmutter väterlicherseits, oder bei der lieben aber durchgeknallten Freundin, oder beim stets hilfsbereiten aber etwas nervigen (weil er für jede Tätigkeit ein spezielles "Werkzeug" parat hält) Nachbarn?

Also: wenn wir das anscheinend alle kennen, bei wem haben wir das denn gesehen? Eher bei der Großmutter väterlicherseits

möglich

oder bei der lieben aber durchgeknallten Freundin

denkbar

oder beim stets hilfsbereiten aber etwas nervigen (weil er für jede Tätigkeit ein spezielles "Werkzeug" parat hält) Nachbarn?

eher nicht.

Kann aber auch sein, dass ihr es bei eurer Mutter (nicht mütterlicherseits ;) ) oder sogar bei euch gesehen habt.

Fata, wie gross müsste es denn sein, dass es für dich etwas ergibt, das hier nennbar wäre?;)

Magic, was wäre es denn, wenn die Haare nicht da wären? :)

Oben