Bilderrätsel

@puttchen prummel: eine Salzstange oder ähnliches Gebäck?

@FataMorgana: soooo eine schöne Sachertorte, da wär ich ja nieee drauf gekommen. ;) Und dann noch ein etxra großes Stück für mich, jam jam.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine OP und gut, das der Thrombus raus kommt! Ein Kollege hat gerade eine Lungenembolie bekommen durch einen unentdeckten Thrombus. Toi toi toi!!!!!!! :daumendrueck:

Danke, so lieb von Dir...ja wird schon schief gehn, ich denke, der Herrgott möchte mich noch nicht bei sich haben! :)

Gäll die Sachertorte wäre schön gewesen? Ich werd mal meine Haare tönen, vielleicht hilfts :)))

Ich halte das Lachen für eine der ernsthaftesten Angelegenheiten. -Wilhelm Raabe-

Kein Toastbrot. Mit Blume kommst der Sache bedeutend näher.

Gäll die Sachertorte wäre schön gewesen? Ich werd mal meine Haare tönen, vielleicht hilfts :)))

Ich habe noch eine Packung blond über, weil ich jetzt mein natürliches Straßenköterblond rauswachsen lasse. Aber Du willst ja sicher dunkler um nicht mehr so *blond* zu sein? :D

Und die Sacher hätte ich schon genommen. Müsli ist gegessen, danach geht auch Torte. Ein Stück gesund und dann eine kleine Sünde. :schaukel:

Aber zurück zum Thread. Blume kommt näher, wir sind also im Pflanzenreich!!
Ein Stück Zimmerpflanze, evtl. eine Sanseverie?

Jetzt musst ich erstmal nachguggen was ne Sanseverie überhaupt ist :)

Nein - es geht auch nicht um den Namen einer Pflanze, sondern um das Ding auf dem Bild :)

Nein - es geht auch nicht um den Namen einer Pflanze, sondern um das Ding auf dem Bild :)[/QUOTE]

ein Bild mit Blumen? Oder Badkacheln? *schauder in schwarz*

das kann ja auch wieder vieles sein...............alles, wo Blumenmotive drauf sind..........von Grusskarten, über Kochtöpfe bis hin zu Giesskannen.....hm hm

Mmh. Manchmal glaub ich, ich bin keine Zitrone ;)

Ich kann mich nicht ausdrücken :)

Also, wenn auf dem Bild ein Stück einer eingedrehten Schraube wäre, dann würde ich jetzt nicht wissen wollen, dass es

- die bei mir lockere Schraube
- eine Schraube einer Mikrowellenabdeckung links unten
- eine Schraube, die nach dem Zusammenbau eines Ikearegals übergeblieben
- ...
ist, sondern mir würde etwas wie "Schraube" reichen. :)
Es geht also wirklich nur um das Ding da.

Es ist keine Kachel, kein Blumenbild, übrigens auch kein Teil eines Philodendrons, es ist im Regelfall auch nicht auf Giesskannen oder Grusskarten zu finden, es sei denn jemand klebt sowas dadrauf - gibt ja auch Leute, die sich Klaviere an die Backe nageln ;) ....

hm wie gross ist es ca?
Ists aus Plastik?
Ein Gebrauchsartikel?
Sind die Farben fix? Also heisst gibts das auch noch in anderen Farben?

Der Ausschnitt zeigt nen Stück, das real grob nen Zentimeter lang ist.
Kein Plastik
Kein Gebrauchsartikel
Gibts auch in anderen Farben, wobei die häufigsten im Bereich rot-gelb-grün liegen.

Oben