Bilderrätsel

Wo befindet sich dieses Ding? :mad:

In einem Haus, aussen am Haus, in einem Garten, an einer Strasse, an einem Transportmittel, in der Natur, am Arbeitsplatz, bei einer Freizeiteinrichtung, in einem Verkaufsladen oder am Körper eines Menschen? :D
 
:D
ich sag mal, es befindet sich im sogenannten "öffentlichen Raum" und jeder von uns hat es schon mal dort gesehen.

ich stell es dir nochmal hier ein, dann mußt du nicht immer blättern.:)
 

Anhänge

  • raets1.jpg
    raets1.jpg
    1.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Kuckuck :wave:

Könnte es ein Hinweisschild zu Gefahr von Steinschlag sein? :idee: Wäre ich aber nie ohne Hilfe vom Würmchen dauf gekommen :eek:):D:eek:)
 
Ahaaaaaa, jetzt hab ich bischen gegoogelt :D:D:D:D Es weist auf Schotter und Splitt hin ;) :D Links ist zum Teil ein Auto zu sehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gruppe0027.gif


Richtig Petri! Jetzt haben wir es beide herausgefunden. Warten wir noch darauf, was Marie dazu meint.



:wave:
 
Kuckuck Würmchen :wave:

Ich laß dir selbstverständlich den Vortritt für das nächste Rätsel :) Ich wäre ja nieeeeeemals ohne deiner Vorarbeit drauf gekommen
 
He he, wenns um Schotter, Splitt, Erde, Dreck und sonstigen Abfall geht hat Würmchen immer die Nase vorn... :D

Und diese Strassenschilder-Dinger werden ja immer wieder in mein Erdreich gebohrt. :mad:

Dir noch einen schönen Tag! :kiss:
 
He he, wenns um Schotter, Splitt, Erde, Dreck und sonstigen Abfall geht hat Würmchen immer die Nase vorn... :D

Da bist du ja direkt an der Quelle ;) und siehe, du hast auch Recht!!!!:freu::freu::freu: Fein geraten, Regenwurm!:)

Petri, du hast natürlich auch recht! :)
 

Anhänge

  • schotter.jpg
    schotter.jpg
    21.3 KB · Aufrufe: 4
Oh hier war ja schon länger nichts mehr los.

Ist es etwas natürliches?
Sieht fast aus wie ein Frosch :schock:
 
:wave: Hallo magic! Ja, hier ist im Moment wenig los, die fleissigen Rater scheinen ausgeflogen zu sein. :mad:;)

Nein, es ist kein Frosch.

Ist es etwas natürliches?

Oh, diese Diskussion hatten wir schon einmal. Ist ja wirklich schwierig, zu beurteilen, wo natürlich aufhört und nicht mehr natürlich anfängt. Die Antwort lass ich dieses Mal deshalb lieber bleiben... :D
 
Könnte es etwas aus Obst hergestelltes sein? Evtl Erdbeer- oder Maracujamarmelade oder eine rohe Frucht? Könnten es Feigen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri! :wave:

Da bist du schon mal auf der richtigen Spur. Zwar nicht Marmelade oder rohe Früchte, aber ein kleiner Bestandteil ist obstig-/fruchtig. Aber weder Erdbeere noch Maracuja und auch keine Feige. :rolleyes:
 
Oben