Bilderrätsel

@Ruedi: Weiss nicht genau, was du unter Geraet verstehst. Ist also nichts elektrisches... (Kuechengeraet kann meiner Meinung nach vieles sein :eek:))

@Petri: nicht direkt zum kochen, aber eher fuer die Vorbereitung des Essens

:wave::wave::wave:

Guten morgen Regenwurm,

das ist wieder einmal zu kompliziert für mich:D
Keine Ahnung.
Zum Zwieben Hacken ist es nicht aber zum zerkleinern ist es.:confused::confused:

Liebe Grüsse Ruedi

Hallo Ruedi! Nur nicht aufgeben, toll dass du so fleissig am raten bist. Wo sind eigentlich die Frauen geblieben? Ist doch eigentlich ein Kuechenthema... :confused:

Zum Zwieben Hacken ist es nicht aber zum zerkleinern ist es.

Richtig. Es wird was kleiner gemacht, aber keine Zwiebeln.:D

kann es eine Raspel oder Mühle oder sowas sein?

Nein, Raspel oder Muehle passen da nicht so richtig.

:wave:

Wuhu,
als sonstiges "Zerkleinern" fällt mir dann nur noch eine Quetsche ein - also zB zum Öl-Saat (wzB Mohn) Aufbrechen bzw eben Quetschen (im Gegensatz zur [Getreide-] Mühle, die eben mahlt)...

Obwohl... diese/s filigrane schwarze/n Stäbchen, eins mit (messingfarbenen) Knöpfchen obenauf... passt da nicht dazu :idee:

Wuhu,
als sonstiges "Zerkleinern" fällt mir dann nur noch eine Quetsche ein - also zB zum Öl-Saat (wzB Mohn) Aufbrechen bzw eben Quetschen (im Gegensatz zur [Getreide-] Mühle, die eben mahlt)...

Obwohl... diese/s filigrane schwarze/n Stäbchen, eins mit (messingfarbenen) Knöpfchen obenauf... passt da nicht dazu

@alibiorangerl: Leider nein. Hier wird nichts gequetscht.;)

Ich bin wieder da / Ist es so ein Rundmesser?

@magic: :wave: Rundmesser ist ja eher was fuer Handwerker. Oder verstehst du was anderes darunter? Es ist kein Rundmesser, aber Messer ist gut und rund ist gut, nur in dieser Wortkombination Rundmesser gefaellt es mir nicht.:rolleyes: Es ist also so etwas aehnliches wie ein Messer und hat etwas mit rund zu tun...:idee:

Ist es evtl so ein Ding womit ein Tortenboden geteilt wird?

@petri: Leider nein.:eek:)

oder ein Apfelschähler?

@ruedi: passt auch nicht so richtig.

@alibiorangerl: Was hat es eigentlich in diesem orangen Alibi-Doeschen drin? *wunder-wunder*. Tolles Bildchen hast du da unter deinem Namen kreiert.:cool:

Ich habe nicht den blassesten Schimmmer was das sein könnte :))):))):)))
Könnte mir aber vorstellen daß der lange Stab soquasi die Mitte darstellt und der kürzere mit dem Griff dran um den langen Stab im gewissen Abstand drumherum gedreht wird und so etwas evtl rund ausgeschnitten wird :D:D:D

Könnte mir aber vorstellen daß der lange Stab soquasi die Mitte darstellt und der kürzere mit dem Griff dran um den langen Stab im gewissen Abstand drumherum gedreht wird und so etwas evtl rund ausgeschnitten wird

Hallo Petri. Mit deiner Beschreibung liegst du vollkommen richtig. Ausser der letzte Teil stimmmt nicht. Es wird nicht rundherum ausgeschnitten. Sondern...:D

Oben