Bilderrätsel

Ja Pita im ganzen Foto schon, aber im Ausschnitt sah es eher nach grünem Gemüse oder so was Ko... aus. Da hast Du aber keine Schuld.
Ich vergebe Dir die Technische Täuschung.
Danke auch Manuela, für die Rosen.:D Aber ich bin ja schliesslich neben meinem Beruf auch noch Koch und Tortenbäcker
so hier ein neues, das wollt Ihr doch?
Technische Täuschung? Das wurde beim vergrössern ganz von alleine so :).

Ist das Weisse mit den grünen Punkten Papier/Vlies?

es ist kein Staubsaugerbeutel, das habe ich schon gemacht.
Das Weisse ist nur die Unterlage, hat nichts damit zu tun,

Ihr beiden Schweizerinnen sollten das eigentlich kennen:D

Du als Schweizer solltest das wissen, Ruedi! :D
Ein einfaches, wirkungsvolles und gerade deshalb geniales Mess-Geraet ist der Milchklopfer. Er besteht nur aus einem einfachen Glasring, der auf dem Boden des Kochtopfes mit der Milch liegt. Wenn die Milch zu kochen beginnt, so bilden sich unten am Boden des Topfes durch die Hitze Luftblasen. Diese steigen schnell und mit Kraft nach oben. Dabei heben sie den Glasring nur ein Stueck weit an, worauf dieser dann wieder zum Boden des Kochtopfes zurueck faellt und dort hoerbar aufschlaegt. Das Kochen der Milch wird also hoerbar, bevor der ganzeTopf ueberkocht.
Gruss, Sine :)

Hoy Sine,
klar, das kenne ich doch. Wusste nur nicht, dass der Milchklopfer heist.
Danke für die Aufklärung.:kiss:

Ich weiß was es alles nicht ist :eek:):lachen2: aber ich werfe mal einen Matratzenschoner in den Raum.

Liebe Grüße Manuela

Habe schon geschrieben, dass das Weisse unten nur ein Papier ist um die Foto besser zu machen.
Es wird in der Küche gebraucht.
Es ist aus Metall;)
Morgen Petri:)

könnte eine blech-form zum (zb kekse) ausstechen (aus mürbteig) sein (weihnachts-plätzchen)?!

Auch nicht,:p)

Petri, das gibt es überal, nicht nur in der Schweiz

Anhänge

• rätzel1 021.jpg
    rätzel1 021.jpg
    115.1 KB · Aufrufe: 7
so was hier

qualityreport.wordpress.com/2007/11/03/rex-sparschaler/&h=185&w=250&sz=6&tbnid=odmrT9JJgDZZ6M:&tbnh=82&tbnw=111&prev=

nutzt man zum Kartoffel schälen z.B.

:fans::fans::fans:RICHTIG:fans::fans::fans:

Du bist dran.
Gruss Ruedi:wave:

es gibt überigens keinen praktischeren Schäler, als diesen. Mein letzter hat 25 Jahre gehalten mit täglichen gebrauch.

Anhänge

• rätzel1 001.jpg
    rätzel1 001.jpg
    139 KB · Aufrufe: 4
na dann will ich es mal versuchen irgendwie nur ziemlich klein :(

Anhänge

• rätsel.jpg
    rätsel.jpg
    793 Bytes · Aufrufe: 20
Oben