Sigyn
Ich (21) habe seit ungefähr 1 1/2 immer wieder mal Probleme vor und besonders nach der Mens. Öfters habe ich nach und vor der Mens Krämpfe, wenn ich stuhlen muss. Ich wache morgens auf, weil ich Schmerzen im Unterbauch (bei der Gebärmutter) verspüre, die sich krampfartig über den Venushügel hinab und untenrum bis hin zum After ziehen. Wenn ich dann auf der Toilette sitze und es "losgeht", werden die Krämpfe immer stärker und ich musste auch schon in ein Handtuch beissen, weil ich solche Schmerzen hatte. Wenn dann alles draussen ist, sind die Schmerzen und Krämpfe eigentlich vorbei. Manchmal kommen noch so eine Art "Nachwehen"
). Teilweise schmerzt während der Mens dieser Weg (Venushügel-After) und ich kann nicht richtig sitzen...
Sind das ganz "normale" Beschwerden und Schmerzen, die frau während der Mens haben kann?
Meine Gynäkologin hat mich schon 3 Mal mittels Ultraschall auf Endometriose untersucht, jedoch nichts gefunden. Jetzt bliebe nur noch eine Bauchspiegelung und/oder eventuell auch eine Darmspiegelung übrig, aber ich möchte dies nur machen, wenn es wirklich keine andere Erklärung dafür gibt und mir nichts anderes mehr übrig bleibt... Da diese Schmerzen nur vor/nach/während der Mens auftreten, bin ich mal der Meinung, dass es wenn dann etwas mit den Eierstöcken oder der Gebärmutter zu tun hat?! Denn mit dem Darm habe ich ansonsten keine Probleme mehr, seit mir vor zwei Jahren der Blindarm entfernt wurde...
Viele Grüsse! :wave:
PS: Mehr oder weniger wichtig: Ich nehme die Pille!
Sind das ganz "normale" Beschwerden und Schmerzen, die frau während der Mens haben kann?
Meine Gynäkologin hat mich schon 3 Mal mittels Ultraschall auf Endometriose untersucht, jedoch nichts gefunden. Jetzt bliebe nur noch eine Bauchspiegelung und/oder eventuell auch eine Darmspiegelung übrig, aber ich möchte dies nur machen, wenn es wirklich keine andere Erklärung dafür gibt und mir nichts anderes mehr übrig bleibt... Da diese Schmerzen nur vor/nach/während der Mens auftreten, bin ich mal der Meinung, dass es wenn dann etwas mit den Eierstöcken oder der Gebärmutter zu tun hat?! Denn mit dem Darm habe ich ansonsten keine Probleme mehr, seit mir vor zwei Jahren der Blindarm entfernt wurde...
Viele Grüsse! :wave:
PS: Mehr oder weniger wichtig: Ich nehme die Pille!
Zuletzt bearbeitet: