Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kathy
Na ja, kannst sagen er wirke auf Dich sympatisch und aufrichtig, dann urteilst Du nicht...OK
juliette schreib mal: Gut und Böse, das existiert zwar und wir wissen das. Stimmst Du dieser aussage nicht zu?
Wenn nein, wieso gibt es denn so viel schreckliches Leid und Gemeinheit.
Wenn ja, wieso ist jemand Nicht mehr ganz "off topic", wenn er über dunkle Kräfte spricht? Ausserdem bezweifelst Du sogar Schwarzmagische Kräfte?
und mein Gefühl ist immernoch, das es meinem Wesen und meiner Aufgabe entspricht, Dinge zu "zerschlagen", als sei ich da manchmal Teil eines Kampfes zwischen gut und böse...
Das ist in sofern erstaunlich, weil ich an das Prinzip des Kämpfens eigentlich gar nicht glaube...erstaunlich, oder ???
Möglicherweise ist der sanfte weg fast immer der bessere, aber vielkleicht gibt es ja Ausnahmen, wo sich Menschen dem "Bösen" direkt stellen (müssen)...
Sehe es so wie Nelly
Wenn wir jetzt etwas zurückgehen, wie kam dann das böse in den Menschen? Das Tier ist ja nicht böse.
Oder von wo kamen die erwähnten bösen Wesen?
auf Erniedrigung der Schöpfung, in diesem Falle eines ihrer Teile, nämlich des Menschen, hinausläuft. Was aber wiederum typisch ist, für jede Organisation - in diesem Sinne auch Religionen - die sich durch die Erniedrigung der ihnen nicht zugehörigen, selber zu etwas erhöhen wollen, was sie nun mal nicht sind, Stellvertreter Gottes auf Erden. Wozu haben sie das denn bitteschön notwendig?ob wir aus irdischer Sicht überhaupt richtig erkennen und erst noch interpretieren können