Hallo Phil
Ich meine JA!
Und wieso und wie soll das möglich sein? Wie kann ein blinder Maulwurf das visuelle beurteilen (das er ja nur teilweise erfassen kann), bzw wie kann ein nicht geistlicher Mensch geistliches erfassen, was er ja nur teilweise erfassen kann und nicht weiss ob es vorgespielt ist oder echt.
Gerade auch Religions-Gemeinschaften sind mitunter weit mehr mit der dunklen Seite verbunden als sie es sich bewusst sind - nicht alle, aber einige schon.Das ist so, aber wie kann man dies rein menschlich (wie oben geschildert erklennen, bzw die einen von den anderen trennen?
Ich meine eben gerade dadurch, dass er irdischer Natur ist und somit Bezug zur hellen wie zur dunklen Seite hat.
Bezug hat er, wie der Maulwurf bezug zur visuellen wie zur auditativen Welt. Ich habe auch Bezug zur Bahn (fahre oft mit Ihr) aber kann deswegen noch lange vieles nicht beurteilen. Bezug reicht m. E schlicht nicht aus.
Angeblich - so klingt es immer wieder mal aus dem "Hyperraum" herüber, wird Mensch dafür beneidet.
Eben, angeblich oder effektiv? Falsche Informationen, oder richtige aber vorgespielt (Täuschung) oder richtige und ehrliche? Falsche oder richtige kann man sicher zu einem grossen Teil noch herausfinden. Aber dann? Da reicht der Bezug nicht.
Die wahren Dinge sind bekanntlich sehr einfach.
Ja, "nur Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist sehr einfach und wahr

.
Aber viele sehen das nicht so, denke Du auch nicht.
Und damit auch das Erkennen davon wer wo steht, wer womit in Verbindung ist, auf welcher Ebene sich was abspielt, woher Manipulationen kommen, wie diesen begegnet werden kann.
Je nachdem ob die einfache obige Aussage als wahr oder eben nicht wahr erachtet wird, erkennt man nachfolgend eben gewisse Sachen oder nicht, bzw beurteilt/interpretiert man sie eben anders, auch ob es jetzt Manipulationen sind oder nicht.
Da mag das Bild noch so blenden, die Schwingungsqualität wird den Absender immer verraten.
1. Ist es so?
2. Wenn ja, können wir diese auf unserer ebene mit unseren Beschränkten möglichkeiten wirklich Erkennen? Ich zweifle, wenn der Mensch schon anderen Menschen als Hochstabler, Betrüger etc reinfällt, wei soll er da dann noch andere Ebene bzw Vorspielungen auf dieser Ebene spüren können?