Beschwerden nach Magenspiegelung

Themenstarter
Beitritt
02.06.11
Beiträge
71
Hatte vor 2 Tagen eine Magenspiegelung und jetzt intervallartige Oberbauchschmerzen von links nach rechts oder umgekehrt. Wurde letzte Nacht vom Schmerz wach. Was kann es sein? Vor der Endoskopie hatte ich diese Schmerzen nicht:confused:
 
Hallo Wirbel,

hast Du für die Magenspiegelung eine Betäubung bekommen oder ist nur der Rachen betäubt worden?
Hast Du immer noch Schmerzen oder sind sie weg gegangen?

... Nach der Magenspiegelung
Häufig verspüren Patienten nach der der Gastroskopie ein unangenehmes, taubes Gefühl im Rachenbereich und sind heiser. Wichtig ist es, nach der Magenspiegelung so lange nicht zu essen oder zu trinken, bis diese Beschwerden abgeklungen sind (frühestens nach 45 Minuten). Ansonsten besteht die Gefahr des Verschluckens.

Vermehrte Luft im Magenbereich können Sie einfach wegrülpsen.

Erfolgte die Magenspiegelung unter Narkose, dürfen Sie bis zum nächsten Morgen kein Fahrzeug führen. Lassen Sie sich von einer Begleitperson abholen oder rufen Sie ein Taxi. Nach einer Narkose sollten Sie zudem keine Maschinen bedienen, keine wichtigen Entscheidungen treffen und keine gefährlichen Tätigkeiten ausüben . ...
Magenspiegelung (Gastroskopie) - Zweck, Ablauf und Risiken

Vielleicht war ja nur Luft im Bauch und hat zu Schmerzen geführt?

Grüsse,
Oregano
 
Ich hatte nur ein Betäubungsspray für den Kehlkopf. An Blähungen hatte ich auch schon gedacht . . .
Heute morgen hatte ich mich gefreut. Nachts keine Beschwerden. Aber nach breiigem Stuhl gings wieder los. Zur Zeit geht es. Bin aber nicht sicher, ob Magen oder Darm oder . . . Nach dem Frühstück war es besser.
Innere Verletzungen können es nicht sein?

Danke für die Antwort:wave:
 
hallo wirbel,

erstmal respekt dass du die magenspiegelung ohne narkose gemacht hast. war es gut auszuhalten ? brauche wahrscheinlich auch bald eine 2.magenspiegelung. die 1.war mit kurznarkose und ich hatte da auch ein paar tage lang danach probleme. weiss aber nicht ob es an der narkose lag oder an der spiegelung selber. hab geduld und warte mal ab, das sollte sich wieder geben.

lg pucki
 
Danke. Inzwischen schon der 4. Tag. Jetzt habe ich so einen Druck und ein ganz komisches Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann:mad: Langsam müsste es doch besster werden, oder?

Es geht ohne Narkose. Ist mir lieber als hinterher kreislaufmäßig Probleme zu haben. Kriegst ja ein Betäubungsspray für den Kehlkopf.

Ein schönes WE, obwohl ich mich freuen würde, wieder von Euch zu hören.;)
 
Ich denke du hast Gas in den Bauch bekommen, hatte im Oktober das selbe, das Gas muss entweichen und der Darm ist auch beleidigt :) es geht aber wieder weg , habe Geduld
 
Hallo Wirbel,

die Magenspiegelung ist ja nun schon eine Weile her. Wie geht es Dir jetzt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ja. Es geht mir besser. Ab und an habe ich noch ein komisches unangenehmes Gefühl. Komme noch zur Oberbauchsonografie. Sicherheitshalber schauen, ob die Galle ok ist. Ich denke auch, dass es Luft war/ist;)

Ich melde mich wieder:wave:
 
Oben