Benommenheit, Vergesslichkeit und Konzentrationsprobleme

Themenstarter
Beitritt
22.02.12
Beiträge
80
Hallo,


irgendwann letztes Jahr (zwischen Monat 04-06) fing es an ...
mir wurde schwindelig wenn ich mich im Bett umgedreht habe und von Tag zu Tag, wurde aus ein bewegungsabhängigen Schwindel, ein permanenter Schwindel.

Schlimm wurde es auch, wenn ich mit den Augen irgendwas fixiert habe und dann nach oben oder unten geschaut habe.

Nach und nach wurde auch das Benommenheitsgefühl immer stärker (wie angetrunken) und mir fiel es immer schwerer, mich zu konzentrieren.

Ich habe die Probleme anfangs aus 3 Gründen ignoriert.
1. Ich hatte das alle paar Jahre mal und es ging immer von alleine nach ein paar Monate weg
2. Hatte ich im Sommer 2017 ein Kopf MRT und auch die Halsgefäße wurden per Ultraschall untersucht = alle ohne Befund
3. Wollte ich das Stress-Echo abwarten weil ich ja auch Brustschmerzen bei Belastung und Aufregung habe = kein Befund

Mir fiel auch auf, dass ich immer vergesslicher wurde.

Im Dezember 2018 wurden die genannten Probleme viel stärker
so das ich kaum noch Interesse an irgendwas hatte.

Im Januar bin ich dann zum HNO Arzt und musste dann circa 5 Wochen auf den Termin für den Hör -und Gleichgewichtstest warten = beides in Ordnung.

Gleichzeitig wurden die Probleme schlimmer.
*Ich kann nicht mehr so schnell lesen ... sonst verlese ich mich fast alle paar Wörter. Ich muss mich beim lesen sehr stark konzentrieren aber behalte trotzdem die Inhalte eher schlecht

* Wortfindungsstörung und Versprecher häufen sich auch immer mehr.
* Denkverlangsamung und Probleme sich auf irgendwas zu fixieren
* Schlechtes Kurzzeitgedächtnis

* Starke Benommenheit und ab und zu Schwindel, vor allem bei Belastung

Durch die Benommenheit und Konzentrationsprobleme, überprüfe ich momentan alles doppelt und dreifach (Wasserhahn, Herd, Strom).

Ich habe auch Probleme, mit die Augen irgendwas zu fixieren.

Seit circa 1 Woche habe ich auch Probleme mit dem Geruchssinn.
Ich habe fast den ganzen Tag ein verbrannten Geruch in der Nase (sowohl beim Ein- und Ausatmen). Das ist äußerst eklig und ich muss sogar manchmal davon husten obwohl der Geruch in Wirklichkeit nicht vorhanden ist ...


Das alles ist sehr beängstigend, dass einen plötzlich alles so schwer fällt ...
Ich kann mir aber auch nicht so wirklich vorstellen, das ich mit 35 Jahren Demenz habe.

Brain Fog beschreibt meine Situation aktuell am besten


Grüße Shawn
 
Hallo Shawn,

mein gerade verfasster Beitrag hat sich aufgelöst.
Also in Kurzform:

Du hast ja schon viele Threads mit gesundheitlichen Problemen bzw. Fragen eröffnet. Was daraus geworden ist, ist mir nicht klar:

- Amalgam
- Blasenprobleme
- Wirbelsäulenprobleme
- Proktologisches
- Geruchs"haluzinationen"
- Vitamin B12-Mangel
- auch früher schon Schwindel.

Es wäre gut, wenn Du hier berichten könntest, was sich in Bezug auf diese Themen getan hat. Vor allem: hast Du die Amalgamfüllungen + andere Metalle immer noch im Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

VitB12 Spiegel wurde nicht wieder getestet aber ich nehme schon so 1-2 Jahre täglich B12 ein (Kapseln).

Frühere Schwindel wurde nie die Ursache gefunden ...
das ging dann meist nach 1-3 Monate von alleine weg.
Vermutet wurde, das es von der HWS kommt.


Unterbauchschmerzen links = Reizdarm ... da habe ich aber meine Zweifel
weil ich die auch nach 3 Tage Fasten habe

Proktologisch habe ich leider schleifen lassen weil die Untersuchung auch nicht so angenehm war. Ich habe zwar eine Creme bekommen aber es blutet trotzdem noch fast täglich (vor allem beim spazieren gehen). Wird wohl Richtung Hämorrhoiden + trockene Haut gehen.

Blase hat sich wieder beruhigt aber ich habe definitiv eine Harnröhrenverengung (sieht man am Harnstrahl) aber scheinbar nur leicht.

LWS ist bei mir so ein Schwachpunkt ... hatte auch schon ein leichten Bandscheibenvorfall.


Leider muss ich zugeben, dass nachdem ich die Nervenschmerzen im Gesicht losgeworden bin, ich mich relativ wenig mit die Zähne beschäftigt habe. Ich habe zwar nochmal ein Speicheltest gemacht (der in Ordnung war) aber viel mehr nicht. Dann musste man sich teils dumme Sprüche anhören "es haben so viele Leute Amalgam und du hast natürlich Probleme"

Allerdings habe ich glaub 8-10 Füllungen davon und das wird sicherlich schlimmer sein als wenn manch einer nur 3 hat.

Meine Vollgusskronen sind auch noch im Mund ... ich muss ganz ehrlich sagen, ich war so froh die Schmerzen los zu sein, das ich da erst einmal keinen mehr ranlassen wollte. Die haben ja dafür gesorgt das ich die sehr starken Schmerzen losgeworden bin.

Die Füllungen sind natürlich die größte Baustelle bei mir aber können diese so starke Probleme auslösen? Ich fühle mich ja aktuell fast wie dement.


Das Problem ist, hier wo ich wohne und nähere Umgebung, machen sie meist nur Kofferdam als Schutzmaßnahme und das reicht ja nicht aus.
Das wird also bei 8-10 Zähne nicht nur teuer sondern ich werde auch weiter fahren müssen.


Grüße
 
Also ich hatte ja vor kurzem eine Zahnreinigung und es sind exakt 8 Amalgamfüllungen, die wohl noch in Ordnung sind. Ich habe dann mit ihr auch über meine Probleme geredet und sie meinte, wenn Amalgam so schlimm wäre, müssten ja alle Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen krank sein weil beim legen und herausbohren die Belastung am größten ist.

Sie hat mir davon abgeraten. Genauso sieht es ja fast aus. wenn man nach Amalgam googelt ... da gibt es immer noch viele Befürworter aber natürlich auch Gegner... scheint ein kontroverses Thema zu sein.

Komisch ist aber schon, dass im engen Familienkreis die das beste Gedächtnis haben, die wenig bis gar keine Metalle im Mund haben und das schlechteste die, die mehrere Metalle im Mund haben. Kann natürlich auch Zufall sein ...

Meine Symptome finde ich auf jeden Fall alle bei Amalgam wieder ... Benommenheit, Vergesslichkeit, Schwindel, Konzentrationsprobleme, Verwirrtheit, verlangsamte Gedankengänge, Schlafstörung, Tinnitus, Brustschmerzen + schneller Puls (ab und zu Herzstolpern), Kopfschmerzen, metallischer Geschmack, Zahnfleischentzündungen und noch einige andere.

Ich warte aktuell auf ein Termin beim Neurologe und Psychologe (Gedächtnistest) aber wenn es sich weiter verschlechtert, soll ich wieder ins KH gehen aber ein MRT von vor 2 Jahren war ja in Ordnung.

Ich überlege mir daher die 8 Füllung rausnehmen zu lassen (COS Hannover) weil wenn meine Probleme davon kommen, wäre es ja sicherlich positiv, wenn ich sie schnell entfernen lassen.

Weil die Anfahrt etwas weiter ist, würde ich gerne so viel wie möglich auf einmal entfernen lassen.
COS meinte, durch die Sicherheitsvorkehrung wäre das kein Problem und die Belastung nur minimal.

Ich favorisiere alle 8 auf einmal oder an 2 Tage jeweils 4 (1 Nacht in Hannover bleiben)

Was denkt ihr darüber?


MfG Shawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben