Beloc Zok

Themenstarter
Beitritt
02.06.11
Beiträge
71
Hallo,
da ich immer wieder mit Erschöpfungszuständen und teilweise immer noch mit Rhythmusstörungen zu tun habe, wollte ich die Einnahme von derzeit fast 50 mg halbieren.
Beim Ausschleichen halbiert man die Dosis auch zuerst, oder:confused:
 
Hallo,

es stellt sich nicht nur die Frage, was Sie zu halbieren gedenken, sondern auch, warum Sie darüber nicht Ihren Arzt befragen, denn die sachverständige Verantwortung sollte ja irgendwo festgemacht werden.

Gruß
 
Stimmt. Habe bereits einen Arzttermin. Wollte nur vorab fragen, wie es bei anderen Patienten gehandhabt wurde. Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Hallo Wirbel,

offensichtlich soll man da behutsam vorgehen. Die Halbierung der Dosis ist wahrscheinlich eher leicht zu bewältigen. Schwieriger wird es wohl mit dem kompletten Absetzen.

Um Nebenwirkungen wie raschen Puls, Zittern oder Schweißausbrüche zu vermeiden, sollten Herz- und Blutdruckmedikamente anfangs niedrig dosiert werden. Die Steigerung der Dosis sollte langsam über mehrere Tage erfolgen. Ebenso behutsam muss beim Absetzen des Medikaments verfahren werden, um bedrohliche Herz-Kreislauf-Krisen zu verhindern.
https://www.netdoktor.de/Medikamente/Beloc-Zok-r-100004288_Warnhinweise.html

Grüsse,
Oregano
 
Oben