hi cyber,
also du brauchst definitiv einen crash-kurs in homöopathie.
homöopathie ist was wunderbares, magisches .. sie ist nicht physikalisch wie die therapie mit z.b. pflanzenextrakten .. es ist reine energiemedizin, ein fast unheimliches instrument.
eine kleine potenz, z.B. die D3, wird aus einer urtinktur erstellt, dabei 1:10 gemischt, 1 teil ursubstanz, 10 teile wasser, dann verschüttelt .. das ganze wird 3 mal gemacht, daher die D3.
je mehr verschüttelt wird, desto stärker die wirkung.
ob da nochwas chemisches drin ist, oder nicht, spielt Null Rolle.
um homöopathie zu verstehen, muss man sein altes weltbild zurücklassen, und sich auf die teilweise wunderhaften tatsachen einlassen, die durch die möglichkeiten der homöopathie da sind.
schulmediziner arbeiten oft mit D3, D6 .. weil sie ihr altes materielles weltbild nicht loslassen können, im glauben dass es nur wirken kann, wenn noch feststoffe drinnen sind. ich muss da nur schmunzeln, denn sie sitzen auf der seite des irrtums.
vg markus