Beckenbodentraining-Kurs hilfreich?

Themenstarter
Beitritt
05.12.13
Beiträge
12
Hallo,
ich habe immer mal wieder Probleme mit der Blase. Das ganze ist seit der letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren schlimmer geworden, aber momentan habe ich es noch ganz gut im Griff. Ich habe gelesen, dass Beckenbodentraining dabei helfen kann das Problem verschwinden zu lassen.

Meine Frage ist jetzt, wo man gute Kurse besuchen kann bzw. was ist eure Erfahrung mit dem Thema. Hilft ein bißchen Gymnastik wirklich das Problem zu lösen? Bin gespannt auf eure Antworten! Die Klabautrine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.123
Hallo Klabautrine, ne Blasenschwäche kann auch einen Progesteronmoangel als Ursache haben, wird häufig nicht erkannt und ist schwer zu finden im Blut.
Kasse in Deutschland macht aber nur Bluttest, privat könnte man denäl Speicheltest machen, das soll besser sein. Kostet auch nicht die Welt und ist im www erhätlich . Behandelt wird das Ganze nach neuesten Erkenntnissen mit naturidentischen Hormonen, sprich Progesteroncreme. Die meisten Ärzte GKK geben Gestagene, die das Symptom überdecken, den Spiegel aber nicht anheben und einige unschöne Nebenwirkungen haben können.

Ich behandle mich gerade selbst mangels Alternative.

strogen-Dominanz: Progesteron - Gelbkrperhormon

Alles Gute.
Claudia.
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
05.12.13
Beiträge
12
Hallo Klabautrine, ne Blasenschwäche kann auch einen Progesteronmoangel als Ursache haben, wird häufig nicht erkannt und ist schwer zu finden im Blut.
Hi Claudia,
danke für den Tipp. Ich habe zwar immer ein ungutes Gefühl bei Hormontherapien aber den Progesteronspiegel werde ich mal checken lassen.

Dir auch gute Besserung!

Klabu
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.196
Hallo Klabu,
ich machte jahrelang zu Hause Callaneticsübungen ( Beckenboden)und habe dadurch meine Blasenschwäche gut in den Griff bekommen.
Du musst sie aber regelmäßig und längerfristig durchführen,um einen Erfolg zu verspüren.
Ich hatte nicht die Zeit durch meine Kinder und meine Arbeit einen Kurs zu besuchen und trainierte nach Video.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Wildaster
 
Themenstarter
Beitritt
05.12.13
Beiträge
12
Hallo Wildaster,
danke für die Antwort. Hast du dabei ein spezielles Video genutzt. Ich habe mal bei Amazon geschaut und festgestellt, dass das Angebot ziemlich groß ist.

LG Klabu
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.196
Hallo Klabu,
ich nahm das Bauch - Programm/ Schnellkurs für meine täglichen Übungen.Ich habe noch weitere Videos da,aber viele Übungen waren sehr schwer und ich konnte meinen Schweinehund nicht dauerhaft dafür überwinden.
Das Bauch - Programm ist zwar auch intensiv,aber leicht zu verstehen und dauert 20 Minuten.Wenn ich am Wochenende Lust hatte übernahm ich noch ein paar Übungen vom Taille - und Po - Programm.
Aber ich glaube,es gibt sie nur als Video.
Ich bin gespannt,ob du für dich etwas Passendes findest.:kraft:

Liebe Grüße
Wildaster
 
Oben