Bauchschmerzen nach Essen und Trinken

Themenstarter
Beitritt
22.07.18
Beiträge
6
Jedesmal wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe habe kriege ich auf der linken Seite Bauchschmerzen. Und zwar auf der Höhe der Nieren bis zum Bauchnabel. Es ist ein ziehender bis stechender Schmerz. Die ärzte können nichts finden, ebenso bei der Darmspiegelung letzte Woche wurde nichts gefunden. Ich habe dazu auch eine Osteoporose und 2x bereits der Magen operiert. Ich weis nicht ob das auch einen Zusammenhang mit den Schmerzen sein kann. Was könnte das noch sein?
 
hallo skorbi_be,

erst einmal ein "herzliches willkommen" bei uns im forum :wave:

magst du mitteilen ,warum du schon 2 magenoperationen hattest !?.
Es ist ein ziehender bis stechender Schmerz

oftmals(eigentlich recht häufig) entstehen nach operationen im bauchraum verwachsungen ,nicht immer machen sie sich schmerzhaft bemerkbar ,aber sie können auch mit der zeit heftige probleme hervorrufen ,wurde das schon einmal kontrolliert !?.

Das Vorliegen von Adhäsionen wird mittels einer Schlüssellochoperation (Laparoskopie) oder im Rahmen einer Operation mit Bauchschnitt (Laparotomie) bestätigt. Bildgebende Verfahren wie Ultraschall, Röntgen, CT oder MRT können weitere Informationen zur Ausdehnung der Adhäsionen liefern.
https://deximed.de/home/b/magen-dar...hraum/verwachsungen-im-bauchraum-adhaesionen/
adhäsionen = verklebung oder verwachsung

gruss ory
 
Es wurde folgendes operriert:
Zwerchfellbruch
Reflux
Magen wieder in die richtige Richtung gewendet
Diverse Hernie
Nabelbruch
Zur Verstärkung wurde ein Netz eingepflanzt. Da nach der 1. OP die Narben wieder aufgingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo skorpi_be,

Zur Verstärkung wurde ein Netz eingepflanzt.

auch dies kann im laufe der zeit zu verwachsungen mit körpereigenem organgewebe führen....darum meine frage , wurde das schon ausgeschlossen !!!

gruss,ory
 
hallo skorpi_be,



auch dies kann im laufe der zeit zu verwachsungen mit körpereigenem organgewebe führen....darum meine frage , wurde das schon ausgeschlossen !!!

gruss,ory

Nee dies wurde noch nicht ausgeschlossen, werde dies mal mit dem Spezialisten abklären,
Danke dir
 
hallo skorbi-be,

das ist sicherlich eine berechtigte anfrage an einem zuständigen arzt , dieses abgeklärt haben zu wollen .

gruss, ory
 
Oben