Themenstarter
- Beitritt
- 28.06.21
Hallihallo,
ich suche nach Möglichkeiten Bakterien im Kopfbereich (Stirnhöhle, Nasenbenhöhlen) LOKAL gezielt zu bekämpfen.
Background: ganze Familie hat sich (vermutlich durch Schmierinfektion) vor Wochen angesteckt und wir werden die Gäste nicht los.
Begonnen hat es mit Halskratzen/Schluckbeschwerden, trockenem Husten in der Nacht.
Den Teil sind wir rasch wieder los geworden. Nur leider köchelt der Infekt weiter auf niedriger Flamme vor sich hin.
Wir Großen sind dank 1 Tropfen Nelkenöl (in Schluck Wasser) 2x/Tag gurgeln/spülen bezügl. Mundraum/Hals symptomfrei. Merken aber nach stressigen Tagen, respektive am Folgetag, dass noch was "da ist" (zB bei mir leichter Druck in den Nebenhöhlen. Wenn ich Nelkenöl vergesse, bildet sich auch Druck in der Stirnhöhle und ich spür Hals wieder). Tlw. beim Schwimmen gehen eher das Gefühl zu frieren/nicht mit dem Kopf untertauchen wollen...
Nach 1 ruhigeren Tag + Nelkenöl, ist das wieder gut/weg. Aber die verstecken sich nur/sind noch da und warten auf ihre Gelegenheit...
Ich gurgle auch mit Jod+Salz. (das macht gefühlt keinen wesentlichen Unterschied - Nelkenöl kann es imho nicht ersetzen. Jod nehm ich ja ohnehin auch oral).
Kindi wacht manchmal auf und hat verstopfte Nase/fühlt sich kränklich, leichte Schluckbeschwerden. Vergisst aber schnell drauf/kann seinen Alltag leben. Er gurgelt bei Bedarf auch mit Jod+Salz (mag kein Nelkenöl) und er macht auch Nasenspülungen.
Ich merke, dass er bei div. sportl. Betätigungen teilweise weniger Energie hat/schneller auspowert.
Wir haben idR weder Husten noch Schnupfen noch Halsweh, aber merken "da ist was, was nicht da sein sollte/das kostet Energie" (und wachen manchmal "kränklich" auf mit Schleimbatzen im Hals/Druck auf den Nebenhöhlen oder Stirnbereich - vergeht temporär schnell (innerhalb 1-2 Stunden) durch unsere Nelken etc.)
Wie gesagt - alles nicht schlimm, aber es dauert mir einfach schon zu lang um drauf zu warten, dass es von allein verschwindet. Und alles was wir auf Lager haben, hab ich schon eingesetzt.
Vitaminmäßig sind wir gut versorgt. Keto (n=2)/nicht Keto (n=1) scheint keinen wesentlichen Unterschied zu machen.
Ich hatte vor Jahren was ähnliches (auch "langes dahinköcheln"), da war dann die Lösung WASABI. Ich hab beim Chinesen damals eine "Überdosis" erwischt - Folge war "gesunde Gesichtsfarbe" (knallrot), ganzer Kopf war super durchblutet/aktiviert und ich hab meinen Reis durch die Gegend geniest . Also umfassende lokale Reaktion.
Die Nacht war dann schlimm - massive Kopfschmerzen und ich hab richtig gefühlt wie es im Kopfbereich arbeitet.
Am Folgetag war ich dann geheilt und hatte in weiterer Folge meine Ruhe/Infekt war damit komplett weg.
Diese "Rosskur" hat mich durchgeputzt - und GENAU SOWAS SUCH ICH!
Ideen?
Was ich schon versucht habe:
Was ich noch versuchen könnte:
Nochmal zusammengefasst: ich such etwas, das lokal eine super Durchblutung (Gefäßerweiterung oder was auch immer da damals mit dem Wasabi gelungen ist) triggert.
"Skalierbar" wäre toll (vA wegen Kindi)
Plan Z, ist speziell nochmal zu diesem Chinesen zu gehen und zu hoffen, dass sie die Rezeptur nicht geändert haben. Aber das kann noch dauern...
Somit: bin für kreative Ideen aller Art offen
(und denke mir - kann ja nicht sooo schwer sein/ich übersehe vermutlich einfache Lösungen )
Edit: ich überlege grad, dass eine Salzgrotte (einatmet salzgeschwängerter Luft) ev. den notwendigen ImSys-Schubs geben könnte...
lg togi
ich suche nach Möglichkeiten Bakterien im Kopfbereich (Stirnhöhle, Nasenbenhöhlen) LOKAL gezielt zu bekämpfen.
Background: ganze Familie hat sich (vermutlich durch Schmierinfektion) vor Wochen angesteckt und wir werden die Gäste nicht los.
Begonnen hat es mit Halskratzen/Schluckbeschwerden, trockenem Husten in der Nacht.
Den Teil sind wir rasch wieder los geworden. Nur leider köchelt der Infekt weiter auf niedriger Flamme vor sich hin.
Wir Großen sind dank 1 Tropfen Nelkenöl (in Schluck Wasser) 2x/Tag gurgeln/spülen bezügl. Mundraum/Hals symptomfrei. Merken aber nach stressigen Tagen, respektive am Folgetag, dass noch was "da ist" (zB bei mir leichter Druck in den Nebenhöhlen. Wenn ich Nelkenöl vergesse, bildet sich auch Druck in der Stirnhöhle und ich spür Hals wieder). Tlw. beim Schwimmen gehen eher das Gefühl zu frieren/nicht mit dem Kopf untertauchen wollen...
Nach 1 ruhigeren Tag + Nelkenöl, ist das wieder gut/weg. Aber die verstecken sich nur/sind noch da und warten auf ihre Gelegenheit...
Ich gurgle auch mit Jod+Salz. (das macht gefühlt keinen wesentlichen Unterschied - Nelkenöl kann es imho nicht ersetzen. Jod nehm ich ja ohnehin auch oral).
Kindi wacht manchmal auf und hat verstopfte Nase/fühlt sich kränklich, leichte Schluckbeschwerden. Vergisst aber schnell drauf/kann seinen Alltag leben. Er gurgelt bei Bedarf auch mit Jod+Salz (mag kein Nelkenöl) und er macht auch Nasenspülungen.
Ich merke, dass er bei div. sportl. Betätigungen teilweise weniger Energie hat/schneller auspowert.
Wir haben idR weder Husten noch Schnupfen noch Halsweh, aber merken "da ist was, was nicht da sein sollte/das kostet Energie" (und wachen manchmal "kränklich" auf mit Schleimbatzen im Hals/Druck auf den Nebenhöhlen oder Stirnbereich - vergeht temporär schnell (innerhalb 1-2 Stunden) durch unsere Nelken etc.)
Wie gesagt - alles nicht schlimm, aber es dauert mir einfach schon zu lang um drauf zu warten, dass es von allein verschwindet. Und alles was wir auf Lager haben, hab ich schon eingesetzt.
Vitaminmäßig sind wir gut versorgt. Keto (n=2)/nicht Keto (n=1) scheint keinen wesentlichen Unterschied zu machen.
Ich hatte vor Jahren was ähnliches (auch "langes dahinköcheln"), da war dann die Lösung WASABI. Ich hab beim Chinesen damals eine "Überdosis" erwischt - Folge war "gesunde Gesichtsfarbe" (knallrot), ganzer Kopf war super durchblutet/aktiviert und ich hab meinen Reis durch die Gegend geniest . Also umfassende lokale Reaktion.
Die Nacht war dann schlimm - massive Kopfschmerzen und ich hab richtig gefühlt wie es im Kopfbereich arbeitet.
Am Folgetag war ich dann geheilt und hatte in weiterer Folge meine Ruhe/Infekt war damit komplett weg.
Diese "Rosskur" hat mich durchgeputzt - und GENAU SOWAS SUCH ICH!
Ideen?
Was ich schon versucht habe:
- Wasabi aus der Tube --> zu schwach oder ich bin zu schüchtern. Tippe aber auf ersteres. (das was wir als Wasabi serviert bekommen ist ja generell kein Wasabi, sondern herkömmlicher Meerrettich mit Senfölen).
- Meerrettich (in großen Mengen. Frisch, aus dem Glas) - zu schwach.
- Chilisalz - zu schwach (muss stärkeres Chili besorgen und nochmal Versuch starten. Vermutlich nichts, mit dem ich Kindi oder Hr. Togi beglücken kann). Aber wenn ich mich an div. Asienurlaube erinnere, kann Chili diese "gesunde Durchblutung" rasch bewerkstelligen. Kopf wird meiner Erinnerung nach knallrot und heiß - also genau das was ich suche... (aber eine Spielerei mit der Dosierung und vermutl. nur Lösung für mich).
- CDL - diesmal hab ich das nicht versucht, aber beim letzten Mal hat mir das nur trockene Schleimhäute beschert und unterm Strich nichts gebracht (Frage an die ExpertInnen - kann man das für Nasenspülung/Dusche nehmen?)
- Wasserstoffperoxid - für Mundhöhle super, aber die Nebenhöhlen erwisch ich damit nicht. (kann man das für Nasenspülungen nehmen?)
- Nasenspülung - super, geht aber nicht tief genug rein (mein Gefühl ist, da ist ein Eck/eine Höhle - beidseitig/symmetrisch, wo die Biester überleben und bei passender Gelegenheit wieder aktiv werden).
- China Minze oral und inhaliert (nicht stark genug)
- Laser (ähnlich Hämo Laser) in der Nase (macht spürbar nicht wirklich was...)
Was ich noch versuchen könnte:
- Hochdosis Jod
- Hochdosis C
- Hochdosis MB
Alle 3 würden dann eher systemisch und nicht lokal wirken (1+2 hab ich "damals" probiert, die haben zwar generell "gut durchgeputzt", aber die haben die Nebenhöhlen nicht ausreichend "erwischt").
- MB müsste ich mich noch einlesen.
- DMSO hab ich noch rumstehen - da warte ich Gelegenheit ab, um in Ruhe vor mich hin stinken zu können (leider reicht es wenn ich mir das irgendwo dünn draufschmier und schon stink ich nach Kebapbude, auch wenn ich es nicht geschluckt habe). Das würde ich auch nur mal zum Gurgeln probieren + gezielt auf die entsprechenden Stellen von außen. Ich überlege noch womit ich es mischen könnte, um es effektiver zu machen ohne mich/meine Nerven damit "abzuschießen" oder die Situation zu verschlimmbessern. Da warte ich noch auf ein paar ruhigere Tage zum Experimentieren....
- Luffa Schwamm, der Heilschnupfen erzeugt (das ist mein Plan C - wirkt sicher, aber schwer zu dosieren. Und den möchte ich nicht fürs Kindi einsetzen und fand meine bisherigen Erlebnisse damit auch nicht soooo prickelnd. Hr. Togi hat das vor Jahrzehnten mal eingesetzt und wurde einen "chronischen Schnupfen" den er davor schon jahrelang hatte und div. Schulmed. Therapien, die nichts gebracht haben durch hatte, durch die Rosskur los. Somit: für ihn hat das damals prima funktioniert. Allerdings kann er sich noch gut daran erinnern (die Nase war dann innen richtig wund und offen) und möchte ihn daher nie wieder verwenden... Ich hab's 1x probiert - hatte super beleidigte Schleimhäute aber keinen Fließschnupfen, wenn ich mich richtig erinnere... Dann hat mich die "Wasabi-Kur" gerettet)
- Terpentin-Öl auf Zucker (einfach weil ich noch was davon hier habe und der Versuch schnell gehen würde und ich glaube mich an "Kopf-Immunreaktionen" nach Einnahme zu erinnern).
Nochmal zusammengefasst: ich such etwas, das lokal eine super Durchblutung (Gefäßerweiterung oder was auch immer da damals mit dem Wasabi gelungen ist) triggert.
"Skalierbar" wäre toll (vA wegen Kindi)
Plan Z, ist speziell nochmal zu diesem Chinesen zu gehen und zu hoffen, dass sie die Rezeptur nicht geändert haben. Aber das kann noch dauern...
Somit: bin für kreative Ideen aller Art offen
(und denke mir - kann ja nicht sooo schwer sein/ich übersehe vermutlich einfache Lösungen )
Edit: ich überlege grad, dass eine Salzgrotte (einatmet salzgeschwängerter Luft) ev. den notwendigen ImSys-Schubs geben könnte...
lg togi
Zuletzt bearbeitet: