Bärlauch, Chlorella & Koriander :)

Hallo Kerstin,

entschuldige, daß ich erst heute antworte ;) Ich war einpaar Tage nicht zu Hause.

Vielen Dank für`s Posten der Anleitung nach Dr Klinghardt :)

Oha, ehrlich gesagt das wußte ich nicht, daß es wichtig ist in welcher Reihenfolge :eek:) Aber es hat trotzdem scheinbar gewirkt :)
Ich werde die Reihenfolge so wie es Dr Klinghardt empfiehlt ab jetzt einhalten. Sicher wird die Wirkung dadurch noch verbessert werden :)

Was hälst Du hiervon?

Ich habe eine Anleitung nach Klinghardt in der Broschüre von "Heidelberger-Chlorella", lt. Dr. Klinghardt, Kirchzarten 2007:

Chlorella: 3 x 20 Presslinge oder
3 x 12 Kps. oder
3 x 5 g Pulver
Bärlauch: 3 x 3 Kps. oder
3 x 20 Tropfen

zusätzlich:
Omega-3-Lachsöl: 3 x 4 Kps.
zur Nacht: 2 Kps Entsäuerungskomplex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petri,
gerade die Reihenfolge ist wichtig, sonst wird mobilisiert und kann nicht gebunden werden. Vorallem bei Koriander kann das gefährlich werden. Aber gut, dass es geklappt hat bei dir :).

Doch, die Anleitung hört sich gut an. Ich habe auch immer ein wenig nach Gefühl dosiert. Chlorella habe ich manchmal auch etwas mehr genommen, wenn ich das Gefühl habe, ich habe Vergiftungserscheinungen durch den Koriander.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
hallo petri u. kerstin
wisst ihr wie lange man
eine amalgahmausleitung
machen sollte??
habt ihr schon von der methode
mit rizinussöl gehört???
lg. stefan

ps. das ich fergiftet bin habe ich nach der einahme
von toxex gemerkt (etwas zu hohe dosis)
darauf habe ich mich extrem schlecht gefühlt
 
Hallo specter,

das kann man pauschal nicht sagen. Bei dem einen dauert es Monate bei dem anderen Jahre... jeder entgiftet anders und in einem anderen Tempo.

Ja, Rizinusöl habe ich schon mehrmals angewendet und halte es für eine gute (auch unterstützende) Entgiftungsmethode.

Viele Grüße,
Kerstin
 
hallo kerstin
da hast du sicher recht das es unterschiedlich lange dauert
werde noch ne ganze weile weiter entgiften u. das mit dem rizinussöl
werde ich auch mal probieren
glg. stefan

wünsche eine gute nacht
 
Hallo,

ich möchte euch mitteilen daß ich seit heute den Bärlauch weglasse und den Koriander per Tropfen auf das Handgelenk einnehme. Und es klappt super :)
Hatte ja bisher den Koriander + Bärlauch per Kps genommen ;) Hatte mich mit dem Bärlauch nicht so wohl gefühlt, da ich wußte daß der, wie Knoblauch auch, viel Fruktose enthält. Bei meiner FI also alles andere als ok. Und es klappt prima :)
Witzig wie schnell der Koriander wirksam wird. Ich spüre es im Magen, dann wirds mir irgenwie komisch. Könnte das Gefühl fast damit vergleichen als wenn ich einen Grappa getrunken hätte :D Wirklich, vergeht aber auch relativ schnell wieder. Die Tropfen kann ich wegen der HI nicht in den Mund nehmen daher reibe ich den einfach ins Handgelenk. Geht ja genauso wie am Knöchel ;) Es heißt ja sogar die Wirkung wäre durch das Einreiben besser ;)
Ich bin einfach fasziniert wie das alles funktioniert :)
 
Hallo Petra,

ich freue mich wirklich, dass du so schnell Verbesserungen wahrnimmst! :)

Mir ist dabei aber ein Zitat eingefallen von Klinghardt, was ich mir mal gemerkt habe. Nämlich, dass man Algen, Bärlauch und Koriander unbedingt zusammen nehmen soll, sonst funktioniert diese Art Ausleitung nicht. Gifte werden dann eher umverteilt. Ich habe das Zitat eben gesucht, aber nicht mehr gefunden in seinen zahlreichen Vorträgen.

Ich habe mir das deshalb gemerkt, weil mich das damals etwas geschockt hatte, da ich auch eine Zeitlang den Bärlauch weggelassen habe.

Wollte dir das nur sagen.. da mich das an mich erinnert hatte...
Klar, wenn du Bärlauch nicht verträgst, ist das auch ein Problem... Hmm...

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Info :kiss:
Ich habe die Info von Dr Mutter, daß dies bei manchen sehr gut funktioniert hat, eben ohne Bärlauch ;) Ich habe keine Vergiftungssymptome bekommen, dh. ja daß alles freigesetzte auch gebunden wurde. Also denke ich daß es auch funktioniert hat oder denke ich da falsch?
 
Ich hoffe nicht, Petri.. so genau weiß ich das auch nicht. Wenn Dr. Mutter das so gesagt hat, steht Aussage gegen Aussage.. vielleicht gehst du dann wirklich am besten nach deinem Gefühl...

Man hat ja bei diesem Thema leider sehr oft verschiedene Meinungen :).

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hallo Petri,

hat Dir Dr. Mutter auch erklärt wie die Wirkung ist, wenn Du die Koriandertinktur transdermal (also über die Haut) anwendest ?

Vielleicht hat ja die transdermale Anwendung eine ganz andere Wirkungsweise als die orale ? Irgendwie über die Nerven oder Meridiane oder so ? :idee: Würde mich mal interessieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte auch das man koriander erst langsam über die haut aufnimmt und dann später oral.habe auch viele unverträglichkeiten,aber bärlauch klappt ganz gut,nehme den als tinktur bio bärlauch vom müller naturhaus.
ich entgifte nun 4 monate.
man sagt doch auch das während der ausleitung schlummerne krankheiten ajtiv werden können,bei mir trifft das auf vieles zu.geht e euch auch so?
 
Hallo Binnie,

Hallo Petri,

hat Dir Dr. Mutter auch erklärt wie die Wirkung ist, wenn Du die Koriandertinktur transdermal (also über die Haut) anwendest ?

Vielleicht hat ja die transdermale Anwendung eine ganz andere Wirkungsweise als die orale ? Irgendwie über die Nerven oder Meridiane oder so ? :idee: Würde mich mal interessieren! :)

So genau weiß ich es nicht ;) Ich habe ihm nur geschrieben daß ich mit Bärlauch bischen Probleme habe und er meinte daß es auch ohne bei einigen sehr gut gehn würde ;)
Ich habe Dr Mutter speziell dazu nochmals eben eine Mail geschickt.
 
Hallo laura,

ich dachte auch das man koriander erst langsam über die haut aufnimmt und dann später oral.habe auch viele unverträglichkeiten,aber bärlauch klappt ganz gut,nehme den als tinktur bio bärlauch vom müller naturhaus.
ich entgifte nun 4 monate.
man sagt doch auch das während der ausleitung schlummerne krankheiten ajtiv werden können,bei mir trifft das auf vieles zu.geht e euch auch so?

Welche Intoleranzen hast Du denn Laura?
Bisher kam bei mir noch nichts weiteres raus.
 
Hallo Laura,

ahaa, da wunderts mich ja daß Du die Tinktur verträgst mit deiner HI. Da ist ja ziehmlich viel Alkohol enthalten, denke so 40%. Genau deshalb vertrage ich die Tropfen oral nicht, eben wegen meiner HI
 
wie äußert sich das denn bei dir?
dafür reagiere ich sofort auf hefe und weizen bei broten mit schwindel und durchfall.
auch grapefruit usw gehen nicht
 
Ich bekomme Herzklopfen, schwere Beine, Müdigkeit und Niesen (witzigerweise das Niesen nur morgens am nächsten Tag).
Hefe ist bei mir auch am schlimmsten, danach folgt gleich Alkohol, vorallem hochprozentiger und Rotwein.
 
merkwürdig.
auch bei eiern gehts bei mir sofort los.aber mit der ausleitung wird sich das bei uns alles wieder legen hoffe ich :eek:)
 
komisch viele sachen die dort als verträglich stehen vertrage ich nicht andere wiederum doch...komisch.
keine ahnung warum eier.kann nur sehr wenig essen.
vor koriander hab ich schon bammel.
leider kann ich nicht behaupten das es mir nach 4 monaten ausleitung so merlich besser geht das ich so wie du einzelne dinge aufzählen könnte.
wieviele füllungen hattest du denn?
ich hatte 2 und bärlauch von anfang an dazu
 
Oben