Bärlauch, Chlorella & Koriander :)

hallo ihr liben :wave:
sehe ich das richtig
ihr seht bei amalgahmfergiftung
u. nahrungsmittelunferträglichkeiten-alergieen
einen zusammenhang ???? kann ich mir auch vorstellen

lg. stefan ;):wave:
 
Ja, da besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang.
Im Magen-, Darmtrakt wird ja bei einer Schwermetallbelastung viel gespeichert. Es wurde über ein Versuch an einem Schaf und an einem Affen dies gesichert wo überall das Quecksilber gespeichert wird.

Aber nicht nur das Quecksilber ist an Intoleranzen schuld, sondern auch falsche Ernährung. Dies trifft auf mich zusätzlich zu ;)
 
komisch viele sachen die dort als verträglich stehen vertrage ich nicht andere wiederum doch...komisch.
keine ahnung warum eier.kann nur sehr wenig essen.
vor koriander hab ich schon bammel.
leider kann ich nicht behaupten das es mir nach 4 monaten ausleitung so merlich besser geht das ich so wie du einzelne dinge aufzählen könnte.
wieviele füllungen hattest du denn?
ich hatte 2 und bärlauch von anfang an dazu


Hmmm, evtl hast Du ja doch keine HI ;)
Ich hatte ursprünglich 11, davon waren vor der geschützten Amalgamentfernung bereits 6 ohne Schutz entfernt und mit Kunststoff gefüllt worden. Also wurden 5 noch unter Schutz entfernt.
 
ich hatte aber durch meine mama schon in der schwangerschaft was abbekommen.
also auch schon 22 jahre was auf dem buckel.die 2 wurden glaub ich auch mal ausgetauscht und andere früher auch entfernt und durch kunststoff ersetzt natürlich vor jahren ohne schutz...
petri,machst du was gegen die uv´s?
vllt haste auch candida.der löst auch die uv´s aus.
gute nacht:sleep:
 
Nein, Candida habe ich nicht. Von meiner Mutter habe ich auch eine Belastung bereits abbekommen, war aber das dritte Kind, daher zumindest nicht so viel. Klar, ausgetauscht wurden die Plomben bei mir auch. Aber, wenn ich dran denke was alles an Amalgam in meinem Mund war und herumgebohrt wurde, gehts mir eigentlich noch gut ;) Da bin ich mit den Intoleranzen wirklich noch gut dran gegenüber anderen, die auch soviel Amalgam hatten.

Ich versuche meine Darmflora wieder aufzubauen mit hauptsächlicher Rohkost-Ernährung + Chlorella + rechtsdrehender Milchsäure, Basenpulver (Dr Jacobs >> hat viele Citrate). Nicht nur mit Rohkost sondern auch sonst möglichst gesunder Ernährung, eben ohne Auszugsmehle, Fertigspeisen, Zucker usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laura,

vielleicht hast Du ja auch eine Schwefelunverträglichkeit ? Nehmen Deine Beschwerden umso mehr zu, je mehr Schwefelhaltiges Du isst (wie z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Alkohol, usw.) ?
 
wieso sollte ich eine schwefeluv haben?
knoblauch zwiebeln usw gehen super.
trotz heftiger fructoseintoleranz.
die chlorellas haben mir auch super geholfen meinen stuhlgang zu verbessern.bin jetzt 4 monate dabei und nehme aber wenig bärlauch.mir egal ob es noch lange dauert hauptsache es geht voran.
ich war auch das 2.te kind aber trotzdem genug abbekommen,man kann es enen ja nicht verübeln.sie wusstens ja nicht anders damals.
 
Hallo,

also daß der Koriander per Einreiben besser wirken würde habe ich bei Dr Klinghardt irgendwo gelesen. Dr Mutter meint oral würde es besser wirken. Hmmm, schade, fände es besser wenn beide sagen würden das Einreiben würde besser wirken ;)
 
hallo habe eine frage ich mache alle 14 tage
eine koreander u. bärlauch pause
dh. clorella nehme ich weiter was denkt ihr
is doch richtig oder ????
danke
euer specter :wave::bier:
 
Hallo specter,

nein, man sollte nur Koriander pausieren und Chlorella und Bärlauch weiter einnehmen wie bisher.
 
hallo petri
guten morgen,
ok. danke dan werde ich es in zukunft so machen
vielen dank n schönen tag noch
lg. stefan
 
Hallo petri,schön zu wissen das es dir immer besser geht.

Ich habe morgen meine letzte Amalgamsanierung und will am Mittwoch mit der Ausleitung anfangen.Ich weiss noch nicht mit was meine Heilpraktikerin ausleiten will aber,aber ich denke das sie auch mit chlorella und Co. das machen wird.Hab nur noch einpaar kleine Fragen an dich.Wie lange machst du dasschon?Und wie lange willst du das noch machen?Ich werd dir am Mittwoch nochmal schreiben,und dir sagen mit was ich ausleite.Wäre nett wenn du mir dann einpaar tipps geben würdest.
 
Hallo bvb,

Hallo allerseits,

mittlerweile kann ich auch von Erfolg berichten :)
Ich nehme seit mindestens 4 Monaten Chlorellas und habe seit kurzem bemerkt, daß meine Wortfindungsstörungen wesentlich besser geworden sind. Seit 1 Monat nehme ich Bärlauch zu den Chlorellas und seit 4 Tagen nun auch Koriander ohne Probleme.

Hier hatte ich es ja bereits angegeben ;)
Zur Zeit sind die Wortfindungsstörungen wieder bisserl schlechter aber ich hatte auch die Zeiten der Einnahme nicht ganz genau eingehalten. Denke dies ist die Ursache.

Hier kannst den Einnahmeplan nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/baerlauch-chlorella-koriander.54657/#post-328878

Du kannst bereits vor dem Ausbohren Chlorellas einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, eine Frage: kann man diese Art der Ausleitung auch ohne Chlorella machen? Alternatives Bindemittel dann? Kohle geht leider auch nicht. Muss von Chlorella brechen und hab eh schon Probleme mit Verstopfung (Kohle). Dennoch wuerde ich gern in ein paar Monaten (mache momentan Cutler um das Groebste wegzuschaffen) lieber mit Koriander und co weitermachen. Ist das fuer mich ausgeschlossen (wegen Chlorellaunvertraeglichkeit?). LG
 
Hallo Zitrone,

hier habe ich folgendes aus einem Klinghardt-Vortrag:

"Wenn Chlorella nicht vertragen wird, haben wir inzwischen ein paar alternativen gefunden. Eine Alternative ist das Sauerkraut. 4 mal am Tag 2 gehäufte EL Sauerkraut. Im Sauerkraut ist viel Methion , es ist eine Aminosäure, die auch entgiftet und aus viel bindenden Fasermaterialien besteht, die hoch gradig Schwermetalle binden können. Das andere ist Apfelpectin , da ist die Dosis: Ein gehäufter TL pro Tag. Apfelpectin braucht man, wenn man Marmelade zubereitet.
Ein anderes Produkt ist Chitosan , was auch im Darm hochgradig Schwermetalle bindet. Das ist das Skelett von Insekten, das Exoskelett (Panzer), bei vielen Molusken (es ist auch Bestandteil der Zellwände bei Pilzen und Algen). Es gibt zum Titel Chitosan etwa 60 verschiedene Literaturstellen aus dem asiatischen Raum, denn da wird es benutzt zur Bindung von Schwermetallen in der akuten Vergiftung und wirkt sehr, sehr effektiv. Dies sind unsere Alternativen zum Chlorella."




Schwermetall-Ausleitung » Vortrag 2 von Dr.Klinghardt



Viele Grüße,
Kerstin
 
Dankeschoen. Sauerkraut ginge. Als ich noch hg drin hatte, hatte ich darauf heftige Reaktionen, aber das waere nun sicher anders. Was ist Apfelpectin? Apple cider?
 
Als ich noch hg drin hatte

Ich dachte, du hättest noch hg im Körper?

Apfelpektin:

Das Geliermittel Apfelpektin wird aus Äpfeln gewonnen. Zu beziehen ist das Apfelpektin sowohl flüssig, als auch in Pulverform in jedem guten Reformhaus oder auch Bioladen.
Wenn Sie eine Marmelade mit Pektin einkochen bzw einmachen, dann müssen Sie die Zuckermenge nur für den Geschmack dosieren. Als Geliermittel entfällt der Zucker hierbei völlig. Zum Geliervorgang dinent jetzt das sogenannte Apfepektin.

Was ist eigentlich Apfelpektin? | Tolle Marmeladen
 
Nein, sorry. Ich meinte, damals war noch was in den Zaehnen :).

Ach so, ok, ich glaube, ichw eiss, was du meinst. Das wird hier als Alternativsuessmittel verkauft...
 
Oben