- Beitritt
- 01.02.08
- Beiträge
- 2.058
Eine feste Zeit habe ich, immer sonntags, meist nachmittags oder früher Abend. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur für die Statistik: Meinst Du oral oder auch Injektion? Denn injiziert ist es ja um ein Vielfaches besser verfügbar.bestnews schrieb:Ich hatte bis zu 2x täglich 1000 Mikrogramm am Tag auch schon mal am Start: Morgens , abends.
Heißt das: "Effekte von Vitamin B12 auf den menschlichen Plasma-Melatonin-Rhythmus: Erhöhte Licht-Sensitivität verschiebt die Phasen des Tag-Nacht-Rhythmus" - ?Studie: Honma, K., M. Kohsaka und S. Honma, »Effects of Vitamin Bu on Plasma Melatonin Rhythm in Humans: Increased Light Sensitivity Phase-Advances the Circadian Clock«, Experientia 48 (1992), S. 716-720.
Hört sich plausibel und gut an!Das B12 soll nur das NO aufsaugen, aber nicht direkt in den B12-Stoffwechsel eintreten. Deswegen nehme ich eine im Körper nicht vorkommende Form, die für eine physiologische Funktion erst noch umgewandelt werden muss. Hier behält der Körper seine Selbstregulationsmöglichkeit weitgehend - hoffe ich.
Was für einen Test willst Du da machen? Ich hab neulich mit meinem Arzt drüber gesprochen und er meinte, das, was hinten rauskommt, lässt keine Rückschlüsse mehr auf die Bakterien im Dünndarm.christoph3er schrieb:Zur Dünndarmfehlbestiedelung wollte ich eigentlich mal einen Stuhltest machen. Bin mir aber unschlüssig, ob die vielen Medikamente und NEMs nicht das Ergebnis verfälschen. Sind auch recht teuer diese Tests.
Dazu sagte mein Arzt vor ein paar Jahren zu einer Freundin, das wäre nicht gut, weil es auch den Darm basisch macht (den man ja sauer haben will). Ich hab daher Basenmittel auf Citratbasis genommen, weil ich bisher hörte, dass es anders wirkt (ok, bei HIT eh ein No-go). Erst kürzlich kam ich zufällig bei ihm auf das Thema und da meinte er genau dasselbe, halt dass es ebenfalls den Darm basisch macht (und seine Bemühungen um Darmgesundheit zunichte macht). Wenn man da was machen will, dann soll man lt. ihm Natron als (Fuss-)Bad machen. Ich denke, viel Kräuter essen oder Präparate auf Kräuterbasis sind auch ok.bestnews schrieb:Ich entsäuere mit Natron und das funktioniert .