Autismus durch Aluminium-Vergiftung - Detox durch Silizium-haltiges Mineralwasser?

Themenstarter
Beitritt
24.03.25
Hallo,

in diesem Substack werden einige Hinweise aufgelistet, dass Autismus u. A. durch Aluminium verursachte Entzündung des Nervensystem entsteht (vereinfacht formuliert): substack.com/home/post/p-171544300

Als Aluminium-Detox werden z. B. Silikon-haltiges Mineralwasser empfohlen.

Marken z. B. Volvic, Neue Otto Quelle, Rhäzünser (CH - soll besonders gut sein.)

Hat jemand Erfahrung mit Aluminium-Detox durch Silizium-haltiges Mineralwasser bzw. durch sonstiges Kieselsäure-haltiges Lebensmittel: https://www.mineralienrechner.de/mineralmag/wasser-mit-kieselsaeure/

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

LG
CDI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Die Frage ist doch, ob Aluminium in Impfungen tatsächlich Autismus verursacht.
Es gibt Forschungsergebnisse, die das nicht bestätigen, z.B.:

afp.com/pt/node/3787315

Wo ist Aluminium drin?: https://www.infovac.ch/de/faq/aluminium-in-impfstoffen

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, ob Aluminium in Impfungen tatsächlich Autismus verursacht.
Für mich ist eher die Frage, ob eine schädigende Wirkung von Aluminium überhaupt noch fraglich ist - wo auch immer im Körper.
Man kann ja dann m.E. immer darüber diskutieren, in wie weit extreme Schritte (z.B. Infusionen) eine sinnvolle Maßnahme darstellen.
Aber ich kann erst mal nicht erkennen, warum siliziumhaltige Getränke/Pflanzenpulver nicht grundsätzlich sinnvoll sein sollten.
Ich trinke z.B. häufiger Schachtelhalmtee.

In meinem Fall geht es gar nicht so explizit um Autismus, sondern eher um die allgemeine schädliche Wirkung von Aluminium. Möglicherweise gibt es keinen Zusammenhang zwischen Autismus und Aluminium, wobei der Substack-Artikel einige Hinweise auflistet, warum es der Fall sein soll.

Da Menschen mit Aluminium sehr vielseitig in Berührung kommen, wäre es interessant zu wissen, ob es da eine grundsätzlich empfohlene Detox-Vorgehensweise gibt.

Da Menschen mit Aluminium sehr vielseitig in Berührung kommen, wäre es interessant zu wissen, ob es da eine grundsätzlich empfohlene Detox-Vorgehensweise gibt.
M.E. ist eine zentrale Komponente, die weitere Zufuhr zu reduzieren: Impfstoffe mit Al-Hydroxid, Laugengebäck von Aluminium-Backblechen, Aluminiumschalen beim Take-away (vor allem bei sauren Speisen), Deo, ...

Desferal - damit kann man wohl auch einen Mobilisationstest machen lassen (bieten einige Labore an). Habe mich nie damit beschäftigt, wie aussagekräftig das ist.

Ich habe mal eine Kiste Hirschquelle Heilwasser gekauft. Soll auch gut sein mit 89mg/L Metakieselsäure.
Ich denke, der ultimative Beweis für AL-Ausleitung wäre Urin während der Trinkkur zu prüfen.
Wenn die AL-Menge in Urin erhöht, wird mehr Metall ausgeleitet.

;)
Ne, ich meinte schon Schokolade unter den zu vermeidenden Dingen, wenn man Aluminium reduzieren will. Kakao enthält (je nach Herkunft) auf natürlichem Weg relativ viel Aluminium.

Ich habe mal eine Kiste Hirschquelle Heilwasser gekauft. Soll auch gut sein mit 89mg/L Metakieselsäure.
Als besser bioverfügbar gilt Orthokieselsäure. Der Gehalt wird zu Hirschquelle Heilwasser leider nicht angegeben.
Ich glaube ich würde da Gerolsteiner bevorzugen:

Oder Orthokieselsäure in Kapseln. Da gibt es nicht so die riesige Auswahl: Gefunden habe ich nur BioSil (ch-OSA).
Die empfohlene Tagesdosis Orthokieselsäure (in 2 Kapseln je 5mg) könnte man alternativ mit einem knappen Liter Gerolsteier zu sich nehmen.

Zuletzt bearbeitet: