Austausch/Erfahrungen hinsichtlich Entgiftung etc.

Themenstarter
Beitritt
21.05.11
Beiträge
7.122
Die nachfolgenden Beiträge wurden aufgrund offtopic von hier https://www.symptome.ch/threads/que...liosebehandlung-mit-propolis-dimisulf.134992/ ausgelagert.

Hallo helen, vielen Dank auch für Deinen Beitrag! Das mit den Mastzellen und dem Brennen ist mir auch bekannt. Es muss kein Schwermetall sein, ich leite ja nun auch kontinuierlich seit Jahren aus und mache aktuell wieder eine Kur mit Capilarex. Ich habe als Dialysepatientin nämlich vermehrt Mastzellen in der Haut. Juckreiz der Haut und Dialyse ist auch bekannt.
Shiatsu kann ich mir nicht leisten, arbeite seit längerem nicht mehr.....Ich hoffe, es gibt insgesamt in diesem Jahr endlich mal wieder eine richtig gute Wendung durch Hypnose in absehbarer Zeit z.B. Der Schlaf muss unbedingt besser werden und der Stress deutlich gemindert werden.

Ich hoffe, Dir geht es sehr gut!
Lieben Gruß!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

hallo claudia,

hypnose kann manchen helfen, aber wenn man eh wenig geld hat, kann man es auch erst mal mit autogenem training (at) probieren. wenn man das richtig kann, sind damit die gleichen sachen möglich wie mit hypnose und selbst auf dem weg dahin schon so einiges.
wobei es auch gut ist, wenn man als erstes mal die progressive muskelentspannung nach jacobson probiert. das ist so einfahc anzuwenden, daß man keinen kursus o.ä. braucht, sondern nur 2-3 anleitungen im inet.
wenn man sich eh schon besser entspannen kann, funktioniert es mit dem at schneller und besser.

es gab mal einen arzt (lindemann), der hat es durch at sogar geschafft allein in einem kl. faltboot den atlantik zu überqueren.
dagegen ist gut einschlafen und gut durchschlafen eine kleinigkeit. :)

wenn das at schon ganz gut geht, kann man dann die "formelhaften vorsätze" einbauen, die letztendlich das gleiche bewirken wie eine gute hypnosetherapie. wobei man aber nie negative oder verneinende sätze wählen darf, wiel das unterbewußtsein das mißdeutet.
also nie z.b. die haut juckt nicht , das wird als die haut juckt verstanden und prompt umgesetzt. :schock:
sondern z.b. die haut ist angenehm kühl und glatt. o.ä.

ich hab es früher mal gelernt und genutzt um im winter an der haltestelle die füße warm zu machen. :D

später als es mir gesundheitlich schlechter ging, auch um kopfschmerzen zu beseitigen, besser einzuschlafen, extreme juckerei zu beseitigen oder zu reduzieren usw. usw.

hypnose hatte ich nur mal probiert als es die noch auf kasse gab (evtl. gibt es die bei einigen kassen auch noch als sonderleistung o.ä., googel doch mal oder ruf deine kasse an).
hat garnicht funktioniert, obwohl ich es wollte, weil ich neugierig war wie sich das anfühlt. aber ich hab wohl zu sehr meinen eigenen kopf und laß mir nicht von anderen sagen, was ich machen soll. darunter haben früher auch einige chefs gelitten, obwohl sie das ergebnis gut fanden und ich befördert wurde und mehr geld bekam und sauer waren, wenn ich gekündigt habe, weil ich mal wieder was anderes machen wollte. :)))

was ich bei mir in den letzten jahren immer wieder mal gemerkt habe ist, daß auch nahrungsmittel (nm), die eigentlich einigermaßen gehen, unverträglich (uv) werden können, wenn man sie zu oft ißt.
seitdem versuche ich soweit möglich abzuwechseln (viel ist da nicht möglich, weil vieles garnicht geht und alles andere eh nur so halbwegs, weil ich einfach zu viele nm-uv usw. habe).
außerdem triggert bei mir auch noch zu wenig essen und zu große eßpausen. da muß man auch erst mal drauf kommen. :rolleyes:

homöop. mittel können sehr helfen, sind aber sehr schwierig anzuwenden. zum einen muß man bei den meisten beschwerden für jeden das genau passende mittel finden, was eh schon sehr schwierig ist (selbst mit umfangreicher ausbildung, ohne fast unmöglich, hautjucken ist z.b. bei -zig mitteln im arzneimittelbild) und an sich selbst ist man auch viel zu dicht dran um einen guten überblick zu haben, was da an symptomen für die mittelwahl wirklich relevant ist.
hat bei mir vor kurzem auch mal wieder dazu geführt, daß ich erst mal quatsch gemacht hab als das asthma aus unerklärlichen gründen plötzlich sehr viel shclimmer wurde. gsd hab ich nicht nur med. ausbildungen, sondern auch eine umfangreiche homöop. (nach den med. noch 3 jahre ganztags) und konnte den fehler rel. schnell bemerken udn beseitigen.
es war zwar ganz plötzlich so schlimm geworden als ich nachmittags nach draußen gegangen bin und da waren halt durch das feuchte wetter schimmelpilzsporen in der luft und zusätzlich die ersten frühblüher, so daß ich dachte, das wäre der grund, obwohl ich eigentlich erst bei der birkenblüte deutlich spürbar auf die pollen reagiere und da auch nicht so extrem.
erst nach ein paar tagen wurde mir klar, daß der hauptgrund ein anderer war. es hatte eine ganze weile so ausgesehen als würden milchprodukte wieder so halbwegs gehen und daher hatte ich die zu oft zu mir genommen und das hat meinem körper nicht gefallen. :rolleyes:

jetzt hab ich sie erst mal ganz gestrichen, damit er mir das verzeiht und es demnächst wieder toleriert, wenn ich sie ab und zu mal in kl. mengen zu mir nehme, also z.b. im sommer mal eine kl. kugel eis esse (ein sommer ohne eis ist kein sommer :D).
und w. reis, der lange gut ging, geht auch nicht mehr ohne probleme, weil ich ihn zu oft gegessen hab. :rolleyes:
also paar tage pause und dann nicht mehr so oft, sondern immer ne pause dazwischen.

als ich noch mehr vertragen habe, hab ich mal ne weile eine rotationsdiät gemacht (dabei auch die pflanzenfamilie beachtet, wiel es keine rotation ist, wenn man z.b. tag 1 kartoffeln ißt, tag 2 paprika, tag 3 tomaten usw. weil das alles nachtschattengewächse sind, die außerdem auch bei manchen noch entzündungen usw fördern können https://www.primal-state.de/nachtschattengewaechse-potentielle-entzuendungsquelle/) und damals auch noch genug nm zur auswahl (und genug disziplin) hatte.
geht jetzt nicht mehr so optimal, aber ein bißl versuch ich es noch einzuhalten und das hilft auch, wie ich immer wieder mal merke, wenn ich es nicht mache. :rolleyes::D

wenn reaktionen allergisch sind, kann man versuchen homöop. mittel zu nehmen, die sich bei allergien bewährt haben und auch nicht bei jedem helfen (s.o.), aber doch so oft (weil bei heuschnupfen, für die sie oft verwendet werden, die symptome überwiegend gleich oder ähnlich sind), daß sie sogar bei doppelblindversuchen sehr gut abgeschnitten haben.

allerdings sollte man nie ohne einen arzt, der sich mit homöopathie wirklich sehr gut auskennt, höhere potenzen als d12 nehmen, das ist viel zu riskant. und bei mitteln, deren ursubstanz giftig ist auch nie unter d6.

eins der hauptmittel bei allergien ist galphimia, das man bei sehr heftigen beschwerden auch gut mit apis (wenn das vom arzneimittelbild paßt) kombinieren kann (apis sollte man aber keinesfalls oft nehmen, das kann auch ungute reaktionen geben) .

cardiospermum wirkt ähnlich wie cortison (aber ohne die nebenwirkungen) also auch entzündungshemmend, sollte aber eher einzeln genommen werden und wirkt auch nicht immer so schnell wie o.g., wobei es beim ersten mal auch bei galphimia usw etwas dauern kann bis man eine wirkung spürt.

wichtig ist auch, daß man ein mittel nur am anfang etwas häufiger nimmt (z.b. 3x5 globuli), es bei eintritt einer besserung aber sofort seltener nimmt udn bei beschwerdefreiheit garnicht mehr.

und daß man nichts nimmt, das das gewählte mittel antidotiert (oder frühestens 1 std. nach dem mittel, wenn man es nicht vermeiden kann). antidote können andere hom. mittel sein, aber auch kaffee, pfefferminz (auch zahnpasta) usw. usw. , im inet gibt es seiten auf denen man nachschauen kann welche antidote beim gewählten mittel zu beachten sind, wobei leider nicht immer alle auf einer seite stehen.

also am besten ist es, wenn man einen arzt findet, der sich mit homöopathie gut auskennt und auf kasse behandelt (leider selten, aber es gibt sie).

lg
sunny
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Hallo sunny, danke!
Die ganze Psychokiste, da bin ich sehr erfahren. Autogenes Training ist nichts für mich. Jocobsen schon eher. Gehmeditation ist auch klasse. Ich muss zusehen, dem einen Raum zu geben.
Suggestion mittels Sätzen bringt bei mir gar nichts, es deprimiert mich deswegen eher.
Hypno: Ich bin auch sehr eigenwillig.Ich werde dort auch nichts aufoktroiert bekommen, was ich nicht will. Vielleicht war das früher eher so.
Ich kenne jemanden, der hat mit Hypno bei einer Superhypno mit einer Sitzung ein Problem aus der Welt schaffen können.
Hypno bezahlt die Kasse bei VTler, die VT dann abrechnen. Ehe ich da einen Platz bekomme , bin ich schon tot, deswegen also als Selbstzahler.

Mit der Rotation innerhalb meiner Diät:
Daran habe ich auch schon gedacht! DANKE!

Immerhin habe ich weder Asthma Heuschnupfen ......Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben:D

Beste Wünsche für Dich!
Claudia
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

hi claudia und helen, ne frage seit ihr bei dem resistente stärke, fasern und peptide thema schon mit von der parti? wenn ich neurodermitis lese denk ich nur an früher, der baumwoll strampler die handschuhe dat gecreme gejucke die schuppen etc... auch mit den Unverträglichkeiten und histamin. ist alles fast weg bzw verträglich. kann ja sein das ihr das thema überlesen habt. geht da um darmflora und imunsystem wieder in griff kriegen...
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Vielen Dank undercoverbin, ich kenne das Thema. Habe eine zeitlang mitgemacht....hat mir nichts gebracht .
Ich bin 53 bin familiär vorbelastet und die ND wurde vor ein paar Monaten ausgelöst durch langanhaltenden extremen Stress.So steht für mich erst einmal Stressreduktion und Behandlung der Haut auf natürliche Art im Vordergrund.
Ich werde mich eher mit Mitochondrien und Leaky gut noch einmal beschäftigen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

hi ich hab meine werte noch nicht. da ichs geld lieber fuer nems ubd fasern ausgebe. aber es flutscht viel weniger ins blut seit dem faserprogramm. haut viel besser, stressresistens höher, entlastung verschiedener organe und mehr energie über den ganzen tag verteilt. ich denke die Mitochondrien werden mit energie die übers colon produziert werden besser versorgt. ich bin kein experte was die umwandlung verschiedener stoffe angeht. hab aber über fasern ne viel höhere leistung in den körper gekriegt. macht sich beim sport bemerkbar. und zum beispiel bei der sazerstoff versorgung. ich meine auch gelesen zu haben das buttersäure produziert von den Bakterien über fasern ein atp metabolit ist. sportler produzieren viel buttersäure.
na denn viel erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Glückwunsch undercoverbin!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Ich habe mich noch nicht mit den drei Themen beschäftigt.
Wie sieht es denn mit Rohkost aus? Müßte doch auch Fasern ersetzen.

Ich teste vor Einnahme alles aus.

lg Helena
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Ist Propolis Dmso nicht nur für äußerliche
Anwendung?
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Es steht auf der Verpakung Propolis
Dimisulf zur äußerlichen Anwendung
Hast du es oral angewendet?
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Das macht DMPS auch. Das Jucken wird auch eine Aktivierung der Mastzellen sein. Das geht natürlich weg, je mehr Schwermetalle aus dem Bindegewebe raus ist.
Hallo helen,
ist das deine Erfahrung dass es weggeht mit der Zeit?
Nach einer Pause von 2.5 Jahren hab ich wieder mal Dimaval&Procain gespritzt - den Rücken und ein bisschen bei der Leber. Und schon hab ich wieder dezent rote juckende Füße. Warum denn in den Füßen??
Wie hält man eigentlich Urtikaria und Angioödem auseinander? Bei zweiterem würden nämlich Cortison oder Antihistaminika auch nichts nützen. So lange es an den Füßen ist, na schön, aber man hat dann um den Kopf Sorge wenn im Gehirn/ Gehirnhaut ja die Schwermetalle stecken. Werde dann mal schauen ob Unithiol verträglicher ist. Und demnächst endlich mit OSR anfangen.

Übrigens hatte ich im November endlich die Chance auf Blutegel bekommen. Habe mir zwei an die Leber gesetzt. Aber bei mir bleiben da dann leider langfristig rote Schwellungen zurück. Am Hals will ich das dann doch nicht haben (um die Ohren). Schade :mad:
Der Rücken ist jetzt nach DMPS dort etwas weniger elektrisch. Aber ausgereicht hat es auch dort noch nicht. Dort könnte ich mir ja Blutegel hinsetzen lassen. Ich schätze da brauch ich mindestens fünf damit was weitergeht, und die weiß ich nicht wo herbekommen - meiner Quelle, die aus dem Osten anreiste, wurden sie an der Grenze nach Ö angeblich abgenommen. Da wir keine HP hierzulande haben, versucht man viel selbst zu machen. Angeblich gibt es Kräfte die das unterbinden wollen (?) Muss man denn sogar ordentlich dafür abcashen, dass man einem einen Blutegel auf den Rücken setzt...:mad:?
Ja das mit den Mastzellen ist wirklich furchtbar, wenn man schon lange genug reizende Substanzen im Körper hatte.

LG Prema
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Hallo Prema,

ja, die roten Flecke gehen sehr schnell weg. Bin ich auch nicht drauf gekommen, dass das die Mastzellaktivierung ist. Auf die Schwellung nach den BLE mußt du am nächsten Tag eine Schüssler Salbe nehmen. Ich nehme Silicea. Hab aber auch schon eine andere genommen, wenn die gerade leer war. Aber erst sich die Kruste über Nacht bilden lassen.

Alles eine einzige Katastrophe mit dem Gift.

Aber es funktioniert sehr sehr langsam, es raus zubekommen.
Am Wirkungsvollsten und für einen selber am bequemsten und somit am leichtesten sind die Plasmaapheresen. Da legst du dich hin, streckst den Arm aus und das Gift geht raus.
Das würde ich für den Rücken empfehlen. Oder blutiges Schröpfen. Aber darin habe ich keine Erfahrung.

Finde ich gut, dass du dich an die BLE rangetraut hast.

Mein Kopf ist schon richtig gut klar geworden. Waren ca. 200 BLE, die ich da gesetzt habe. Gesetzt hatte ich deshalb, weil sich die Gifte immer umverteilt und gestaut haben bei der Ausleitung.

An der Leber hatte ich auch mal einen gesetzt. Da hat es am längsten geblutet: 12 Stunden.

Man kann die BLE inzwischen auch online bestellen bei Biebertaler Blutegelzucht. Die zu einer Bekannten schicken und sie dann selber abholen und über den Zoll schmuggeln. Kleiner Grenzübergang, wo durchgewunken wird. Oder ein paar Tage Urlaub in D machen oder in die Türkei in der Nähe der Zuchtstation.

VG
Helena
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Hallo Hellen
Was hat dir bei der Entgiftung am meisten geholfen.
Ich hab den Eindruck bei mir wird nur schlechter und schlechter.Ich glaube ich entgifte gar nicht mehr.
Ich hab zn dtpa.zur Ausleitung seit dem ist noch schlimmer.Was kann ich machen.Ich finde nichts über Erfahrung mit zn dtpa .Weiß du was
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Was kann ich machen
Vg
Katia
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Hallo Katia,

ich habe diese Infusionen nie bekommen. Ich teste alles vorher aus, bevor ich etwas nehme. Und wenn ich es vergesse und ich vertrage es dann nicht und teste im Nachhinein, dann war es immer unverträglich. Es kann auch an der Potenz liegen, dann man niedriger dosieren muß.

Ich teste selber mit einer sehr sensiblen Wünschelrute.

Später, wenn man das Gehirn besser entgiftet hat, dann bekommt man ein Gefühl dafür, ob man es verträgt.

Es kann sein, dass die Mastzellen im Gewebe auf die Gifte reagieren. Ich würde mal auf Histaminintoleranz untersuchen lassen. Und Tryptase und Diaminooxidase ebenfalls.

Dann auch einen Darmcheck bei medivere und auf Leaky Gut den Zonulinwert im Blut bestimmen lassen.

Kann man so nicht beantworten, was am meisten geholfen hat. Denn es gibt meist Nebenwirkungen, wenn das Gift rauskommt. Achterbahn eben.

Aber eines kann ich doch sagen: Die Plasmaapheresen haben meine Blutwerte verbessert und wohl auch die Sepsis, die vom HP festgegestellt wurde, in Kombi mit den Schlagenenzymen und somit am besten geholfen.

Im Grunde muß man alles im Wechsel machen. Leberreinigung, Darmsanierung, DMPS, Unithiol, Blutegel, etc.

lg
Helena
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Hallo Katia,

ich würde auch an deiner Stelle noch deine individuelle Genetik mit einbeziehen. Laß bei 23andme einen Gesundheitstest machen. Dann siehst du, wo deine Schwachstellen sind. Es gibt eine Facebookgruppe, da kannst du dir dann Hilfe holen. Und hier im Forum sowieso.

Du mußt wissen, wo deine genetischen Defizite sind. Auf diesem Basiswissen kannst du aufbauen.

lg Helena
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Keine gute Nachricht.
Man kann seit 2017 keinen Gentest bei 23&me mehr in Deutschland bestellen.
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Achso, ich glaube, es gibt noch in England die Möglichkeit. In der FB Gruppe lassen das welche glaube ich dort machen. Bin mir aber nicht sicher, weil ich das Thema nicht verfolge.
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Ja, man muss mal schauen auf der Homepage von 23&me, welche Länder noch zugelassen sind und
von dort das Testkit anfordern und verschicken. Ist aber ein riesiger Aufwand, wenn man dort niemanden
kennt. Kommen nur Rohdaten, muss alles per im Internet verfügbare Programme in Klardaten umwandeln und dann selbst schauen, was los ist. Alles in Englisch.
 
Quecksilberausleitung & Borreliosebeh. m. Propolis Dimisulf

Ich habe mich noch nicht mit den drei Themen beschäftigt.
Wie sieht es denn mit Rohkost aus? Müßte doch auch Fasern ersetzen.

Ich teste vor Einnahme alles aus.

lg Helena

sofern mit dem darm alles ok ist, ist rohkost ok. aber ich vermute mal das alle die probleme haben bisschen vorsichtig mit rohkost sein sollten. denn um rohkost zu verdauen brauch es einen egsunden verdauungstrakt bei dem alles klappt. dh starke magensäure, die richtigen verdauungsenzyme und darmbakterien um die rohkost ordentlich zu verdauen.

zusammenfassung resistente stärke
https://www.symptome.ch/threads/zus...te-staerke-praebiotika-und-probiotika.130231/

grob was man so nimmt im fortgeschrittenen stadium
https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-277#post-1157549

hier mal den link zum wichtigsten aus dem resistente stärke thema.
im groben geht es darum mit ballaststoffen in form von pulvern die darmflora reichhaltiger zu machen und mehr und gute bakterien zu fördern.
die bakterien produzieren alle möglichen guten sachen, reparieren (zb. leaky gut oder über umwege dein gehirn) den darm, vertreiben bösewichte, entgiften und sorgen für ein besseres immunssystem. allergien und entzündungen zb werden weniger stark oder verschwinden.
meine erfahrung jedenfalls.

ich kann nicht soviel gemüese und obst essen, sonst krieg ich verdauungsprobleme, das ich auf die angestrebten 120g ballaststoffe am tag komme die der steinzeitmensch damals gegessen hat.

generell kann man sagen das der normalverbraucher zuwenig ballastoffe zu sich nimmt und seiner gesundheit damit keinen gefallen tut.
rechne doch einfach mal durch was du so täglich an ballastoffen zu dir nimmst. wenn du auf 40g kommst bist du schon gut.

mein fazit
vorher neurodermitis stark schuppige haut im gesicht. kniekehlen hals usw. kaum zucker vertragen, kein histamin. und diverse andere probleme.

nacher oder bzw mit faser und probiotika plus nems.
nur noch bisschen an den händen hautprobleme, ich esse morgens eine halbe tasse sauerkraut und kann abends noch auswärts im restaurant essen.
viele sachen die ich vorher nicht verragen habe kann ich mir locker erlauben.

kuchen essen ist jetzt auch kein thema mehr es gibt nur minimale hautprobleme und das ab über 2-3 stück.

wenn der darm nicht in ordnung ist siehts auch mitm entgiften auch schwierig aus.
mehr fasern gleich mehr stoffe die beim entgiften mithelfen. und desto öfter und schneller man stuhlgang desto schneller kommt der müll raus.
gute darmbakterien entschärfen auch schwermetalle und schleusen die raus.

ich setzte in sachen schwermetalle auf korianderextrakt, activomin, sauerkraut, hier und da zeolith, plus jod, spirulina und die fasern. demnächst teste ich noch modiziziertes citrus pectin. und ich glaube die b vitamine mit co faktoren spielen auch ne wichtige rolle.

gute heilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben