Ausschlag (nach dem Duschen), Müdigkeit, Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
31.05.16
Beiträge
2
Hallo Leute !

Bin seit einer Woche ziemlich ratlos und weiß nicht was mit mir los ist. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Letzte Woche hat es damit angefangen, dass ich unter der rechten Brust ein paar Pickelchen bekommen habe. Da auf der Arbeit gesagt wurde, einige Leute hätten eine Gürtelrose bekommen, und wir sollten Acht geben, war ich direkt total in Panik und bin zum Arzt. Ich bin leider jemand, der sich dann immer viel einbildet und direkt panisch wird. Dort wurde mir jedoch gesagt, es handle sich nicht um eine Gürtelrose. Da ich in letzter Zeit viel schwitze, dachte ich, es könne vielleicht daher kommen.

Am nächsten Morgen bin ich dann ganz normal duschen gegangen und habe dann gemerkt, dass mein Nacken total juckt ! Habe dann entdeckt, dass ich dort lauter rote Pickelchen habe. Vom Haaransatz bis über den Rücken. Ebenso einige im Gesicht und am Kopf hat es auch gejuckt. Dachte wieder, es könnte vom Schwitzen in der Nacht kommen.

Seit dem passiert es ständig nach dem Duschen, egal ob morgens oder abends. Pickelchen auf dem Nacken, Hals, Brust, Bauch, die allesamt jucken ! Nach einiger Zeit verschwinden die meisten jedoch. Mein Kopf juckt ebenso manchmal.

Gestern Nacht habe ich dann einen leichten, stechenden Schmerz unter dem Brustkorb wahr genommen, der sich verstärkt hat, wenn ich auf dem Rücken lag und seit zwei Tagen habe ich kommende und gehende Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Müdigkeit und oft auch eine verstopfte Nase kommen dazu.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist nicht wirklich schlimm, so dass ich wieder zum Arzt rennen möchte, aber es ist einfach unangenehm.
Könnte es durch das Wasser kommen ? Wohne nämlich mitten in der Großstadt und vielleicht ist das Wasser auf einmal sehr verkalkt ? Oder das Duschgel ist nicht gut ? Wiederum benutzte ich dies nicht an meinem Nacken ? Bin ich auf etwas allergisch ? Oder doch die Gürtelrose ?