Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe ich auch nicht behauptet.Die Existenz von solchen Übungen ist kein Beleg für eine Corona-Plandemie.
Hauser erwähnt darüber hinaus ja auch noch eine Aussage des Moderna-ChefsFehler im Management solcher Pandemien und mangelnde Transparenz etc. sind wieder eine andere Sache.
(zu finden in diesem Artikel: https://tkp.at/2025/08/21/eu-kommission-gibt-eigenes-pandemie-planspiel-im-jahr-2019-zu/)... Moderna-Chefs Stéphane Bancel, der laut eigenen Angaben seine Mitarbeiter bereits 2019 auf eine kommende Pandemie vorbereitete und die Produktion von Milliarden Impfdosen in Aussicht stellte,...
Wie so häufig und wie auch beim Klimawandel wird aber eben auch beschwichtigt, verharmlost, in Medien "reduziert berichtet". Und das geschieht ohne Absichten?Wie so häufig und wie auch beim Klimawandel werden Spekulationen geschürt, nicht um irgendeiner Wahrheit auf die Spur zu kommen, sondern mit noch ganz anderen Absichten...
das sind keine Schuldzuweisungen, lediglich Verweise auf Dokumente/Anfragen/Aussagen.Und nein, so einfach ist es nicht mit irgendwelchen Schuldzuweisungen,
was daran ist undifferenziert?!diese undifferenzierten Betrachtungsweisen widern mich an,
da sehe ich nun bei Dir eine massiv undifferenzierte Wahrnehmung. Derart simpel wurde ein solcher Verdacht hier nach meiner Wahrnehmung nirgends geäußert.sie fallen genauso in die Kategorie wie andere User gleich als bezahlte Schreiber zu diffamieren, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind...
Wo läßt sich das überprüfen? Ich möchte wetten, da wurde ihm eine Aussage im Munde verdreht, zum Beispiel daß er etwas nicht "in Aussicht gestellt", sondern für möglich gehalten haben könnte.Hauser erwähnt darüber hinaus ja auch noch eine Aussage des Moderna-Chefs
(zu finden in diesem Artikel: https://tkp.at/2025/08/21/eu-kommission-gibt-eigenes-pandemie-planspiel-im-jahr-2019-zu/)
Quelle: https://report24.news/moderna-chef-erklaerte-beim-wef-schon-2019-von-der-pandemie-gewusst-zu-haben/When the pandemic happened, Moderna had made 100,000 dose [von irgendwelchen anderen Impfstoffen] in 2019 for the whole year. [D.h. es geht um die Leistungsfähigkeit der Produktion.] And I remember walking into the office of my manufacturing and I say, ‘How about we make a billion dose next year?’ And they look at me a bit funny and say, ‘What?’ And I say, ‘Yeah we need to make a billion dose next year, there’s going to be a pandemic.’
WEF Panel “State of the Pandemic”, 18. Februar 2023
ja - solche Ungenauigkeiten bei Übersetzungen sind möglich. Wenn Du das Originalzitat gefunden hast, interessiert mich das auch - hatte noch keine Zeit das zu suchen.Wo läßt sich das überprüfen? Ich möchte wetten, da wurde ihm eine Aussage im Munde verdreht, zum Beispiel daß er etwas nicht "in Aussicht gestellt", sondern für möglich gehalten haben könnte.
Bill Gates also made a 2019 Netflix video which made an imaginary scenario. The video, part of the “Explained” series, imagined a wet market in China where live and dead animals are stacked and a highly deadly virus erupts that spreads globally.
Das könnte auch daran liegen, daß man das eben allgemein und schon länger für einen sehr wahrscheinlichen Ort des Übersprungs von Tierviren gehalten hat. Und warum verfiel man 2020 in Wuhan konkret so schnell auf genau diese Erklärung (selbst wenn sie vielleicht gar nicht stimmt)? Ja genau, weil man das eben allgemein und schon länger für einen sehr wahrscheinlichen Ort des Übersprungs von Tierviren gehalten hat ...The video, part of the “Explained” series, imagined a wet market in China where live and dead animals are stacked and a highly deadly virus erupts that spreads globally.
Offensichtlich hat er gar nicht gesagt, wann genau er in die Herstellungsabteilung gegangen ist. Daß es noch 2019 war, ist eine Unterstellung.
Ich entnehme daraus, daß Bancel sich im Gespräch mit Fauci gebrüstet hat, er könne per mRNA blitzschnell eine Impfung "bauen".Ich habe dazu noch diesen Artikel auf uncut.news vom 27.5.2024 gefunden. Als Quelle sind Ausschnitte aus einem Interview auf X angeführt.
ja - wäre gut. Habe ich noch nicht gefunden.Er hat ihn aufgefordert (ob ernsthaft oder scherzhaft, dazu müßte man das Gespräch im Ganzen anhören --
Diese kritische Betrachtung ist ja gerade nicht neu. Gehört aus meiner Sicht auch unbedingt zu einer kritischen medialen Begleitung eines solchen Geschehens dazu. Solche eine kritische Betrachtung müssen sich die Akteure da schlicht auch mal gefallen lassen. Wäre mir auch lieber, wenn das mehr die großen Medien machen würden.Irgendwie werden jetzt alle Bekundungen von "pandemic readiness" als Verschwörung interpretiert.
Diese Aussage finde ich Quatsch!So als ob es diesen Leuten lieber wäre, die Staaten würden sich für Nuklearunfälle, Überschwemmungen, Stromausfälle, Pandemien nicht mit Konzepten und Plänen wappnen.
Wenn diese Leute solche Konzepte und Pläne für sinnvoll halten, dann sollten sie aber auch alle diese Konzepte und Pläne als Kontext berücksichtigen und sich nicht ein einziges Planspiel herauspicken.Diese Aussage finde ich Quatsch!
Nirgends? Und macht es das besser, erst mal ein Feindbild von einem bezahlten Schreiber etablieren und dann konkret werden mit, das ist hier extrem auffällig... Das sind direkte Anschuldigungen... Nicht umsonst hat die MOD dann darauf reagiert... Es macht in dem Fall keinen Unterschied ob simpel oder nicht ausgedrückt, es sind Verdächtigungen. Auch wenn du später einräumst - ich hatte mich aber eben nicht allein auf deinen Kommentar dazu bezogen.da sehe ich nun bei Dir eine massiv undifferenzierte Wahrnehmung. Derart simpel wurde ein solcher Verdacht hier nach meiner Wahrnehmung nirgends geäußert.
diese Aussage und... Schlußfolgerungen und Überzeugungen lassen sich so leicht auch bei anderen einzementieren, weil sie leicht hängen bleiben, ohne der Komplexität einer Situation gerecht zu werden.
ist aber so ziemlich genau das, was ich zum Teil bei Dir und Malvegil wahrnehme.Dazu kommt, dass Vermutungen und Spekulationen häufig als Fakten oder Wahrheiten dargestellt werden, die sie aber nicht sind.
Einen Wahrnehmungs-Bias hat letztlich jeder. Eben auch jeder, der hier im Forum schreibt.Ah, da ist sie ja wieder, die Sache mit der Wahrnehmung...
ich denke, dass ich das schon häufiger hier im Verlauf verschiedener Threads getan habe. Evtl. nehme ich mir da nochmal die Zeit.Dann nenne doch Beispiele, wo wir beide reine Spekulation als Fakt dargestellt haben,
und nur völlig vereinfacht und ganz ohne Kontext und ohne zum Beispiel auf Ergebnisse des aktuellen Stands der Forschung hinzuweisen, basierend auf tausenden von Studien, beispielsweise was den Klimawandel angeht.
Und mit einfachen Worten lassen sich Emotionen besonders gut hoch schaukeln und Stimmung machen. Schlußfolgerungen und Überzeugungen lassen sich so leicht auch bei anderen einzementieren, weil sie leicht hängen bleiben, ohne der Komplexität einer Situation gerecht zu werden.
Eine weltweite Verschwörung würde bedeuten, das die alle mal zusammengehockt hätten, um quasi mit einer Art Pakt gemeinsam zu beschließen, was zu publizieren ist und was nicht.Eine Spekulation wäre es, ohne Belege eine weltweite Verschwörung von Wissenschaftlern anzunehmen.
Ist aber genauso ein Totschlagargument, das alle Beiträge entwerten kann, deine eigenen, wie auch die der anderen.Einen Wahrnehmungs-Bias hat letztlich jeder. Eben auch jeder, der hier im Forum schreibt.
Das ist eigentlich nur ein Ausweichmanöver von dir und da du nichts konkretes bei der Hand hast, konstruierst du eine Beobachtung auf der Meta-Ebene als Beispielich denke, dass ich das schon häufiger hier im Verlauf verschiedener Threads getan habe. Evtl. nehme ich mir da nochmal die Zeit.
Können aber auch andere Mitdiskutanten hier im Thread mal machen.
Und dir direkt vorgeworfen habe ich das sowieso nicht, nur das "nirgends" als Anlass genommen zum zitieren, schrieb danach ja auch nirgends mit Fragezeichen.Das ist zugegeben kein krasses Bsp. (so was würde ich normaler weise gar nicht ansprechen). Aber streng genommen machst Du hier genau das, was Du mir in #2.692 vorgeworfen hast.
https://threadreaderapp.com/thread/1959968097944670239.htmlIm Monat der IMPFPFLICHT-ABSTIMMUNG im Bundestag (April 2022) ergaben Proben von dt. Blutspendern schon 100% (sic!) Seroprävalenz bzgl. SARS-CoV-2-Antikörpern (aus Impfung oder Infektion):
Die Studie wurde finanziell aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages durch die Bundesregierung gefördert (Förderkennzeichen 2520COR402 und 2520COR418).
Die Studie sieht das anders:Das Virus war schon in der ersten Winterwelle 2020 durch die Bevölkerung gehuscht, die Meisten haben es gar nicht bemerkt.
Da es zwischen Mai und Sept. 21 aber so gut wie keine Infektionen gab, war es die Impfung, die die Zahlen von 18 auf 89% hochgetrieben hat.Die Seroprävalenz
lag bis Dezember 2020 unter 2 % und stieg im April 2021 auf 18,1 %, im
September 2021 auf 89,4 % und im April / Mai 2022 auf 100 %.

im April 2021 zeigten 6,6 % der Blutspendeproben humo-
rale Hinweise auf eine Infektion mit SARS-CoV-2. Im Sep-
tember 2021 war dies bei 8,6 % der Spender der Fall.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren