Da er aber der Meinung ist, keine Impfung sei sicher, ist er eben doch ein Impfgegner. ;)

Er spricht anscheinend fremde Eltern beim Wandern an und warnt sie, ihr Kind impfen zu lassen.

Hallo ao,

Das habe ich anders in Erinnerung, und nicht nur ich:

.... Caroline Kennedy ist nicht allein. Schon im November hatten sich 77 Nobelpreisträger in einem offenen Brief gegen den 71-Jährigen ausgesprochen. Kennedy Jr. sei nicht nur Impfgegner, sondern er verbreite auch Verschwörungstheorien und würde als Gesundheitsminister selbst zur Gefahr für Amerikas öffentliche Gesundheit werden.

Ein Beispiel, das in US-Medien immer wieder zitiert wird: 2005 schrieb der Umweltanwalt in einem Artikel, dass die Dreifach-Impfung gegen Mumps, Masern und Röteln zu Autismus bei Kindern geführt habe. Die US-Regierung habe das gewusst und sie habe zugelassen, dass Amerikas Pharmaindustrie sich an diesem Impfstoff bereicherte.

Dabei war die entsprechende Studie über den angeblichen Zusammenhang zwischen Impfung und Autismus schon Jahre vorher als falsch zurückgezogen worden. ...

Grüsse,
Oregano

Wuhu,
Da er aber der Meinung ist, keine Impfung sei sicher, ist er eben doch ein Impfgegner. ;)

man kann auch zB ein Gegner von konventioneller Landwirtschaft sein, glücklicherweise gibts da eine entsprechende sicherere Option, somit muss man tatsächlich kein absoluter Landwirtschafts-Gegner sein... ;)

Wuhu,
natürlich eine/welche, die nicht solche "Nebenwirkungen" wie aktuell angebotene hat/haben.

Wenn er das so sehen würde, dann wäre er wirklich kein Impfgegner. Aber so jemand würde eben in einem Podcast nicht sagen, daß überhaupt keine Impfung sicher ist, sondern würde sich differenzierter ausdrücken.

womöglich trifft das ja sogar (leider) zu...
Sehe ich nicht so, und zwar weil er alle Studien unter den Tisch fallen läßt, die seine Behauptungen widerlegen könnten.

Man wird ihm ja nicht widersprechen, wenn er fordert, daß Impfstoffe auf ihre Sicherheit untersucht werden müssen. Aber dann soll er die Existenz von Untersuchungen, die seinen steilen Behauptungen widersprechen (Zusammenhang von Autismus und Impfungen; Zusammenhang von Krebs und SV40), nicht einfach übergehen.

Aber immerhin, das will ich ihm zugestehen, sagt er wenigstens, daß Impfungen im Prinzip funktionieren und daß die Polio-Impfung gegen Polio wirksam war. Das ist ja schon mal mehr, als einige hier glauben.

Zusammenhang von Autismus und Impfungen
… wird natürlich permanent geleugnet. Eltern, deren gesundes, gut entwickeltes Kind kurz nach einer Impfung verhaltensauffällig wird, die Sprache verliert, den Kopf gegen die Wand stößt, massive Darmprobleme bekommt, werden abgewimmelt. Kerry Rivera, die viele hundert Fälle gesammelt hat und ihren eigenen Sohn und viele andere Kinder befreien konnte, wird bekämpft und diskreditiert. Es ist höchste Zeit, dass dies vorurteilsfrei von offizieller Seite untersucht wird, und zwar nicht von der Pharmaindustrie.

Malvegil,
mag sein, dass ich und die meisten hier zu sehr alternativen Quellen glauben, aber für dich scheinen nur die offiziell anerkannten, peer reviewten maßgeblich zu sein, die oft durch finanzielle Interessen beeinflusst sind. Ich halte es dennoch für richtig, dass wir uns durch dich auch mit der gegenseitigen Ansicht befassen, auch wenn wir sie nicht teilen. Dass wir letzten Endes nicht zusammenkommen, weiß ich aus der Auseinandersetzung mit meiner Tochter, die Mitglied der amerikanischen medizinischen Gesellschaft ist. Wir sind trotzdem aufs herzlichste miteinander verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
msdmanuals.com/de/heim/gesundheitsprobleme-von-kindern/impfung-von-kindern/bedenken-bez%C3%BCglich-impfungen-f%C3%BCr-kinder
Copyright© 2025 Merck & Co., Inc., Rahway, NJ, USA und seine verbundenen Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.

:rolleyes:

en.wikipedia.org/wiki/Merck_%26_Co.
Merck & Co., Inc. is an American multinational pharmaceutical company

de.wikipedia.org/wiki/Merck_%26_Co.

… scheinen nur die offiziell anerkannten, peer reviewten maßgeblich zu sein, die oft durch finanzielle Interessen beeinflusst sind...

Solange diese Blase nicht durchstochen wurde, ist es eben wie es ist...

Wuhu,
die "Blase" bezog sich nicht nur auf diesen Artikel eines multinationalen Pharma-Konzerns, in dieser Blase befinden sich schließlich auch "befreundet" Wissenschaft-, Polit- und Medien-Darsteller...

Ja und? Je größer eine Blase ist, desto wahrscheinlicher ist sie einfach common sense. Oder hältst du auch die verbreitete Ansicht, die Erde sei eine Kugel (und keine Scheibe), für eine Blase?

Nebenbei/offtopic: Wen das interessiert, findet hier einen köstlichen Bericht über Leute, die an die Scheibengestalt der Erde glauben ...
... und sich einem simplen Experiment verweigert haben, nämlich an den Südpol zu reisen und dort den Gegenbeweis mit eigenen Augen zu sehen: die Sonne, die 24 h nicht untergeht:

Man lernt wahnsinnig viel über Verschwörungstheorieanhänger und ihre Methoden, sich jeglicher Logik und jeglicher rationaler Argumentation zu verwehren. Obwohl Leute aus ihrem eigenen Umfeld hingefahren sind und gefilmt und die ganze Reise livegestreamt haben, behaupten sie jetzt lieber, das alles eine Simulation gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
"common sense" ist ja immer ein Merkmal innert solcher Blasen - die jedoch auch gefährlich werden können (oder längst sind), grade wenn sie solche extreme Maße annehmen, wenn bestimmte Dinge dadurch dogmatisch befolgt bzw diese umgesetzt werden müssen; Letztlich sogar durch "befreundet" Polit-Darsteller, die für alle, also auch Menschen außerhalb solcher Blasen, Gesetze beschließen und durch staatliches Gewalten-Monopol erzwingen...

BTW: Jemand, der in der Blase "die Erde ist keine Kugel" schwimmt, schädigt wenigstens keine anderen Menschen... ;)

Was Du - Locke - schreibst, hält sich hartnäckig.
Ob es stimmt: scheint mir widerlegt.

Grüsse,
Oregano
Widerlegt im MSD-Manual, einem Nachschlagewerk des Pharmaunternehmens Merck. Erwartest du, dass sich hier kritisch zum Impfen geäußert wird. Meine Ausgabe von 1984 kaufte ich zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung. Es ist von Fachleuten ausgezeichnet zusammengestellt.

Kerry Rivera, Autorin des Buches „Autismus heilen“, ist nicht vom Fach. Sie hat sich ihr Wissen im verzweifelten Kampf für ihren autistischen Sohn angeeignet. Sie wird von der Fachwelt bekämpft, erstens weil sie, vielfach belegt, den Zusammenhang zwischen Impfen und Autismus herstellt, zweitens weil nach Nahrungsumstellung und vielerlei Therapieansätzen das von der Pharmaindustrie abgelehnte Chlordioxid den Durchbruch brachte. Ihre Theorie ist, dass Impfung bei gleichzeitigem Befall mit Darmparasiten Autismus auslösen kann. Ein Teil ihrer Therapie ist ein Anti-Parasitenprogramm. Ihr normal entwickelter 2-jähriger Sohn erkrankte unmittelbar nach einer Impfung. Mittlerweile sind nicht nur ihr Sohn, sondern Hunderte autistische Kinder durch ihre Angaben geheilt worden. Wer nicht annimmt, dass diese Frau alles, was sie sorgfältig dokumentiert hat, frei erfunden hat, muss annehmen, dass sie Recht hat.
Ihr Fazit: Autismus kann geheilt werden, wenn die Parasiten bekämpft werden, unter anderem mit Chlordioxid.

Oben