Wuhu,
aha, also privat "fleissig ungeprüft zitieren" ist ein Argument dafür, dass er damals in D zurecht existenziell vernichtet wurde... ja, keine Ahnung, wenn man sich mit solchen totalitären Zuständen gemein macht, dann hat vielleicht eine allgemeine Diskussion über "Verbrecher und deren Verbrechen" wohl so oder so keinen Sinn... 😔
 
Denkst du wirklich, daß ich denke, daß jeder, den ich nicht (mehr) ernstnehme, zu Recht existenziell vernichtet werden sollte?

Du polemisierst.
 
Wuhu,
Denkst du wirklich, daß ich denke, daß jeder, den ich nicht (mehr) ernstnehme, zu Recht existenziell vernichtet werden sollte?
ja, meinst Du tatsächlich, dass es sinnvoll ist, hier nun darüber zu "diskutieren", mit oder ohne "Verlinkungs-Reinfall"? Die allgemeinen Schäden @ Gesamt-Gesellschaft (nicht nur Hockertz oder die anderen im servustv #157 gezeigten Fälle) durch diese abscheulichen Methoden verharmlosend darzustellen sind mir jedenfalls zuwider - wenn das kein gemeinsamer Standpunkt ist, bin ich somit hier raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Durchsicht nur 3 Bibelzitate in Prof. Hockertz' Kanal gefunden, der einfach eine chronologische Linksammlung zum Thema Pandemiemanagement ist.

Die Art, wie hier wieder rumgecancelt wird, lässt die Täterinnen selbst schlecht aussehen.
 
Also schon die Wortwahl Täterinnen, was ist nur aus der Debattenkultur geworden - andere Meinungen bzw. Kritik üben ist gleich schlechtere und unmoralischere Menschen?

Wie absurd das langsam alles wird.

Ich selbst hatte nur die Aussage aufgegriffen, die wortwörtlich in dem Video von Hockertz selbst gesagt wurde und dazu gefragt:
aber die Aussage von Hockertz, dass das Virus nicht krank machen würde, sondern die Angst davor - was ist das für eine Aussage?

Existieren für ihn keine Covid-Toten oder schwer Erkrankte? Das ist schon eine sehr dubiose Aussage
Das mir dies dubios (= fragwürdig) erscheint ist also nicht legitim?

Tut mir leid, dass man so etwas verteidigt, dass quasi nur aus Angst Leute an Covid-19 gestorben sind und das Virus eigentlich zu keiner Erkrankung führt, ist mir unverständlich. Und wenn darüber zu sprechen, bereits als Täterschaft ausgelegt wird, dann bin ich gerne Täterin, die auf solchen Unsinn aufmerksam macht.
 
Wuhu,
Also schon die Wortwahl Täterinnen, was ist nur aus der Debattenkultur geworden - andere Meinungen bzw. Kritik üben ist gleich schlechtere und unmoralischere Menschen?

Wie absurd das langsam alles wird.

Ich selbst hatte nur die Aussage aufgegriffen, die wortwörtlich in dem Video von Hockertz selbst gesagt wurde und dazu gefragt:

Das mir dies dubios (= fragwürdig) erscheint ist also nicht legitim?

das ist schon legitim und auch diskussionswürdig, nur die quasi Bibelzitat-Ablenk-Versuche nicht, um diese - gelinde gesagt - Miss-Stände @ Staats- und Medien-Gewalt/en verharmlosend darzustellen.

Tut mir leid, dass man so etwas verteidigt, dass quasi nur aus Angst Leute an Covid-19 gestorben sind und das Virus eigentlich zu keiner Erkrankung führt, ist für mich unverständlich. Und wenn darüber zu sprechen, bereits als Täterschaft ausgelegt wird, dann bin ich gerne Täterin, die auf solchen Unsinn aufmerksam macht.

Nun ja, man kann es ja auch so auslegen, dass die (Virus-) Angst nicht nur die Betroffenen = Infizierten krank machte (Angst fördert nun mal auch eher Krankheit als Gesundheit), sondern auch das Med-System, welches dann die COVID-Kranken zT falsch therapierte, was leider ja in etlichen Fällen auch zum Tod führte und somit eben nicht primär die Virus-Infektion...
 
Zum geäußerten Bibel-Hintergrund des heutigen Prof. Hockerts:

Die Aufgaben der nächsten Jahrzehnte wird es sein, die gesellschaftspolitischen Schäden zu beseitigen, die während der Corona-Krise entstanden sind – und daraus zu lernen. Die Stiftung Brückenweise wurde im September 2021 von Prof. Dr. Stefan Hockertz erdacht und geplant und im März 2022 im Handelsregister eingetragen. Ihre Aufgabe ist, Brücken zu schaffen. Dabei bilden die Begriffe Ruhe, Kraft und Stärke als sinnstiftende Tugenden die Grundlage, die Mut zum eigenen Leben, Vertrauen in Gott und Hoffnung in eine Welt ohne Spaltung und Furcht geben sollen. Die Stiftung verfolgt damit das Ziel, einen Beitrag für eine generationenübergreifende, gesunde und verantwortungsvolle Lebensweise zu leisten. Mit Ruhe, Kraft und Stärke soll die gespaltene Gesellschaft durch wissenschaftliche, künstlerische, philosophische, pädagogische und ethische Aufklärung versöhnt werden. Die Stiftung will ein Salon für offenen Diskurs, Selbstdenken und Neues schaffen , mit einem Mehr an Rücksicht, Verständnis und Gemeinschaft sein. Daraus sollen kreative und tragfähige Lösungsansätze entstehen. Und nicht jeder Diskurs hat in der Öffentlichkeit zu erfolgen. Salons sind sichere Orte, wo man sich auch frei austauschen kann - und Meinungen sich durch Zuhören auch ändern können. Unser Gast ist Wissenschaftler und hat als Pharmakologe, Immuntoxikologe und Biologe, Wissen für die Pharma erschaffen, damit Sicherheitsaspekte bei Medikamenten im Vordergrund stehen können. Er war Mitglied des Direktoriums des Frauenhofer Instituts und Forscher in Hannover.


Wenn das tatsächlich seine heutige Meinung und Hintergrund seiner Aktivitäten ist: gefällt mir !


Grüsse,
Oregano
 
Nun ja, man kann es ja auch so auslegen, dass die (Virus-) Angst nicht nur die Betroffenen = Infizierten krank machte (Angst fördert nun mal auch eher Krankheit als Gesundheit), sondern auch das Med-System, welches dann die COVID-Kranken zT falsch therapierte, was leider ja in etlichen Fällen auch zum Tod führte und somit eben nicht primär die Virus-Infektion...
Da mußt du dich nun schon ganz schön winden. Wenn er das hätte sagen wollen, hätte er es ja sagen können. Zum Beispiel "die Angst macht noch kränker und beeinträchtigt die Behandlung", aber doch nicht:

dass das Virus nicht krank machen würde, sondern die Angst davor
Aber ich muß zugeben, daß ich das Video nicht angeschaut habe und den Kontext des Satzes nicht kenne.

Und wenn es ihm um Versöhnung geht: wozu sind dann die aufgebauschten Falschmeldungen auf seinem Kanal gut?
 
Einen Artikel über singapurische Totgeburten hat er am 2.3. verlinkt, der in der ursprünglichen Quelle inzwischen als Falschmeldung entlarvt worden ist: https://alexberenson.substack.com/p/urgent-stillbirths-nearly-doubled

NOTE: THIS ARTICLE IS ESSENTIALLY INCORRECT - SINGAPORE CHANGED ITS DEFINITION OF STILLBIRTHS. SEE POSTED CORRECTION OF MARCH 2, 2023.​

Auf Deutsch: Er zitiert fleißig, überprüft aber nicht.
 
Der Massen-, vielleicht auch Völkermord per mRNA-Injektion muss mit allen Mitteln unter der Decke gehalten werden.


Offizielle Valérie Bugault

DOSSIER REGIERUNG: Pfizer droht der kanadischen Regierung. "Wenn Sie die Covid-Verträge veröffentlichen, wird Ihr Image zerstört"

Pfizer lässt nicht locker. Das amerikanische Pharmaunternehmen, das seit zwei Jahren von europäischen Bürgern unter Druck gesetzt wird, die von ihm verlangen, den Inhalt der mit der Europäischen Kommission geschlossenen Impfstoffverträge offenzulegen, denkt nicht daran, nachzugeben und setzt alles daran, zu verhindern, dass diese milliardenschweren Verträge öffentlich gemacht werden.
Weder in Europa noch anderswo.

Kanadische Abgeordnete hatten gefordert, dass die mit Pfizer geschlossenen Impfstoffverträge veröffentlicht werden.

Pfizer stellt seine Bedingungen. Das amerikanische Unternehmen hat beschlossen, die Informationen nur unter folgenden Bedingungen zu veröffentlichen: Ein geheimes Treffen mit dem Ausschuss für öffentliche Finanzen, bei dem die Verwendung von Telefonen, Kameras und Notizblöcken strengstens untersagt ist.

Wenn Banken und Konzerne imstande sind, Regierungen zu bedrohen und zu erpressen, handelt es sich um eine Demokratie.

Valérie Bugault officiel – Telegram
 
Da hätte ich jetzt mehr erwartet...
Sei doch froh, daß ich keine Lust habe, nach noch mehr zu suchen. Es ist nämlich oft recht zeitaufwendig, einen report24-Artikel zu seinen Ursprüngen zu verfolgen und dann die Ausgangsdaten zu überprüfen und es dann auch noch zu schaffen, die oft komplizierten Zahlenverhältnisse so darzustellen, daß sie diejenigen überzeugen, die grundsätzlich erst mal alles unbesehen glauben wollen, was aus Coronakritikkanälen kommt.
 
Sei doch froh, daß ich keine Lust habe, nach noch mehr zu suchen. Es ist nämlich oft recht zeitaufwendig, einen report24-Artikel zu seinen Ursprüngen zu verfolgen und dann die Ausgangsdaten zu überprüfen und es dann auch noch zu schaffen, die oft komplizierten Zahlenverhältnisse so darzustellen, daß sie diejenigen überzeugen, die grundsätzlich erst mal alles unbesehen glauben wollen, was aus Coronakritikkanälen kommt.
Wenn man so eine Behauptung "aufgebauschte FalschmeldungEN" in den Raum stellt, erwarte ich eigentlich, dass Du mindestens 3 Beispiele sofort liefern kannst. Aber so bedeutet das ja, dass Du eigentlich nur ganz oberflächlich geschaut hast und gar nicht wirklich beweisen kannst, dass es sich dabei um Falschmeldungen handelt!
 
und gar nicht wirklich beweisen kannst, dass es sich dabei um Falschmeldungen handelt
Na klar, weil du meinen "Beweisen" ja eh immer glaubst! Mindestens 50% der report24-Corona-Meldungen sind Falschmeldungen, aber es kostet 10mal mehr Zeit, eine Falschmeldung aufzudecken als sie in die Welt zu setzen.
 
Oben