Das ist eine Kostenfrage ...
Das wird vielen ähnlich gehen. Selbst mit Privatversicherung muss man irgendwann die Kosten im Blick haben, da auch die privaten längst nicht alles übernehmen.
Ich denke da bis zu einem gewissen Grad positiv: In den USA ist das Problem ja vermutlich noch viel ausgeprägter - das ist aber dann auch einer der Gründe, warum dort Selbsttherapie über Foren und NEMs ausgeprägter geschieht als hier.
Für Patienten, die darüber einen guten Weg für chronische Erkrankungen finden ist das dann zwar super (und u.U. besser als in einem System medizinischer "Vollversorgung"), diejenigen, die gesundheitlich nicht mehr zu Recherche/eigenen Überlegungen in der Lage sind, fallen da natürlich durchs Raster.

Artikel auf dem substack-Kanal von Pierre Kory (Facharzt für Intensivmedizin und Pulmologe) vom 11.11.2024:

Titel (übers. mit Google.Translate):
Zensur medizinischer Fachzeitschriften ist die unmittelbare Ursache der Covid-Impfstoff-Katastrophe

...

In diesem Beitrag werde ich im Detail darlegen, wie die Toxizität und Letalität der mRNA-Impfstoffe durch die flächendeckende Zensur medizinischer Fachzeitschriften unterdrückt wurde.
....

Artikel / Meinung zu einem Beispiel für die Spaltung in der Gesellschaft u.a. durch Corona.
Veröffentlich auf Stattzeitung.org am 12.11.2024:

... ich bin ja auch häufig kurz davon zu verzweifeln. Ich glaube aber nach wie vor, dass die Gesellschaft nur gemeinsam und ungespalten die Wirren der Zukunft wird meistern können.

Dieser Glaube und die Hoffnung dazu in mir gründet allein schon auf solchen Aussagen wie der von Boris Palmer seinerzeit bei Maischberger (und das ist leider m.E. Beispielhaft):

... und das hatte Palmer gefordert, nachdem er in einem Brandbrief an Lauterbach von schweren und auch sehr schweren Impfnebenwirkungen im engsten Familienkreis berichtet hat.

Artikel dazu in Tichyseinblick.de vom 29.04.2023 mit Verweis auf die Berliner Zeitung:

Und es sind grundsätzlich immer die anderen 😅
Das würde ich gar nicht sagen (habe ich meines Erachtens auch nicht getan).
Das ist ein virulentes Problem in jeder Gesellschaft - und damit konnte in der Vergangenheit auch fast immer duch Medien, Debatten etc. umgegangen werden.

Schwierig wird das halt dann, wenn eine derart entstandene Mehrheitsüberzeugung dem demokratischen Diskurs entzogen wird oder evtl. nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes geschieht.

Oder die, die Verschwörungstheorien blind ohne kritisches Denken folgen, auch ganz einfach 😅

Man kann sich doch nicht ständig auf s/w oder Extreme fixieren. Es gibt noch sehr viele Nuancen dazwischen.

Solche Aussagen polarisieren doch nur und sind Raige Bait

Oder die, die Verschwörungstheorien blind ohne kritisches Denken folgen,
blind und ohne kritisches Denken sollte man m.E. weder einer Verschwörungstheorie (die ja erst mal nur eine Recherche-These sein kann) folgen, noch einer tatsächlichen Verschwörung (die ich im Zusammenhang mit Corona für belegt halte.

Wie auch immer man zu dieser Sicht der Dinge stehen mag - wäre mir alles egal, solange man nicht über Durck/pure Propaganda der Bevölkerung eine medizinische Behandlung versucht aufzunötigen.
Die Leute die das getan haben, haben sich halt meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes bewegt. Und selbst wenn das irgendwann via WHO-Pandemipakt oder welche ges. Regelungen versucht werden sollte es auszuhebeln sehe ich immer noch einen Verstoße gegen den Nürnberger Codex.

Wie weit möchte die Gesellschaft dann noch gehen?

Dass diese Behandlung dann so viele für sich gewählt haben finde ich zwar menschlich traurig und bedauerlich, ich kann es aber nicht ändern.
Wenn jemand das für sich selbst nicht bedauert und immer noch für eine gute Idee hält - so what, hauptsache er lässt die Menschen mit anderer Meinung bei der nächsten Situation ähnlicher Ausprägung in Ruhe.

"FAZ-Stiftung bekam von Auswärtigen Amt in knapp elf Jahren Aufträge im Wert von 36 Millionen Euro"

Artikel auf Tichys Einblick vom 13.11.2024

Gespräch mit Dr. Wolfgang Wodarg und der Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V.
(2 Teile)

Teil 1 vom 6.11.2024 "Es war alles vorbereitet"

Teil 2 vom 13.11.2024 "Sie gehen über Leichen":

Ich sehe hier eigentlich nur noch weitere anklagende Videos, die die konträren Meinungen weiter verstärken bzw. zeigen, daß von Seiten der Impfgegner keinerlei „Verlangen“ danach besteht, ihre Meinung aus heutiger Sicht noch einmal sachlich zu überdenken.
Das war eigentlich nicht meine Absicht bei Erstellung dieses Threads und ist es immer noch nicht.

Ich bin inzwischen für die Schließung des Threads !

Grüsse,
Oregano

daß von Seiten der Impfgegner keinerlei „Verlangen“ danach besteht, ihre Meinung aus heutiger Sicht noch einmal sachlich zu überdenken.
Also diese Sicht kann ich wenig nachvollziehen: Ich persönlich kenne niemanden derer, die sich keine Transfektionsinjektion haben geben lassen, der sich diese Entscheidung leicht gemacht hätte.
Im Gegenteil: Zumindest die, die ich kenne, haben sich schon zu Begin mit den damals verfügbaren Informationen aus Zuslassungsunterlagen, Studien zu dort enthaltenen Hilfsstoffen (wie eben den kationischen Lipiden) etc. beschäftigt.
Die Befürworter dieser Therapie (zumindest die, die ich kenne), haben sich an den Infos von PEI/RKI/BMG/Faktenschckern und ihren Ärzten orientiert, sehr wenige davon haben sich selbst Studien gesucht.

Mir fällt auch bei aller bestem Wissen nicht ein, was ich (und viele andere der Transfektionskritiker) "noch einmal sachlich überdenken" sollten. Absolut gar nichts.
Im Gegenteil: Was sich m.E. aktuell abzeichnet, dürften diese kationischen Lipid-Nanopartikel den noch viel größeren Schaden im Immunsystem anrichten als die Spike-Proteine.
Dazu hatte ich auch schon mal was verlinkt - werde ich noch weiteres zu posten, wenn da auch Videos auf deutsch vorligen (kommt wohl in den nächsten Tagen).
Ich bin inzwischen für die Schließung des Threads !
Da bin ich rel. emotionslos: Wenn dieser Thread geschlossen wird, würde ich ein neues Thema aufmachen - z.B. "Wie können wir zukünftig besser mit Pandemien umgehen, die früher keine gewesen wären - und eigentlich keine sind"

Oben