Aurum compositum: Hilfe bei Demenz u. anderen Problemen?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
...
Eine Komposition aus Gold, Weihrauch und Myrrhe soll bei Verwirrtheit helfen.
Dr. Johannes Wilkens behandelte zahlreiche demente Patienten mit dem homöopathischen Medikament „Aurum compostium“. „Aurum compostium“ ist ein homöopathisches Medikament, dass Gold, Weihrauch und Myrrhe enthält. Vielen Menschen verbinden diese Zutaten mit den Garben der Heiligen Drei Könige für das Jesuskind, wissen jedoch nicht, dass es in der Homöopathie einige Medikamente dieser Zusammensetzung gibt. Arzt und Homöopath Dr. Johannes Wilkens erklärt: „Ursprünglich war es für autistische Kinder gedacht. Es ist überraschend, dass diese Mittel zunehmend auch für demente Patienten an Bedeutung gewinnen." Wilkens berichtet weiter von einigen hundert Fällen, in denen er verwirrte oder konzentrationsschwache ältere Menschen mit der Gold, Weihrauch und Myrrhe therapiert habe: „Sie wurden innerhalb weniger Tage, oft auch innerhalb von Stunden, ruhiger und deutlich klarer.“ Außerdem koste die Behandlung lediglich einen Euro pro Tag und Patient.

Noch keine ausreichenden Studien
Der Mediziner berichtet weiter, dass es bisher leider keine wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit homöopathischer Medikamente gäbe. ...
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/naturheilkunde-bei-demenz-90081.php

Grüsse,
Oregano
 
Im Ayurveda wird ja Wasser mind. 20 min. gekocht und über den Tag warm getrunken. In einem Video von Sujata Tambe (ich denke, es war dasjenige mit dem Titel "Antiaging") empfiehlt sie, Gold mitzukochen, das sei das Beste für das Gehirn. Zitat aus meiner Erinnerung: "3-5g Gold vom Goldschmied plattmachen lassen und immer im Wasser mitkochen. Die Information des Goldes geht in das Wasser über."

LG, pita
 
Oben