Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Hallo

Kann das ohrenknacken was ich habe eigentlich auf vom Magen/Leber kommen ? Oft ist es schwach und mal Merk ich es doller wo auch meine hörkraft so dämpft also ich Merk dann die Ohren haben druck drauf .mein Zahnfleisch Bluten Ist auch nicht wirklich besser geworden
Vg

Hallo Moet,

ich denke auch, man sollte seine Leber schonen, wenn solche Verdauungsprobleme auftreten. Daher finde ich die Ratschläge von Tarajal gut. Ich kann verstehen, dass eine Änderung der Ess- und Trinkgewohnheiten den meisten Menschen schwerfällt, doch wenn es nötig ist, dann sollte man es versuchen.

Zum Knacken im Ohr habe ich gerade über Google etwas gefunden, was ich interessant finde (vielleicht gibt es hier hilfreiche Hinweise für Dich):

Knacken im Ohr und Erkältungssymptome
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vorweg kurz zu mir falls es wichtig ist: Ich habe innerhalb von zwei Jahren durch eine Ernährungsumstellung und Fitnesstraining bzw. Krafttraining ca. 35 Kg abgenommen. Ich esse relativ viel Eiweiß und seit ca. einem Jahr jeden Tag 500g Quark und einen Protein Shake. Ich liege damit aber noch unter 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Ich trinke auch recht viel ca. 4-4,5 Liter pro Tag bei einem Gewicht von ca. 84kg.
Vor einem Jahr hatte ich eine Erkältung mit Nasennebenhölenentzündung, diese wurde erfolgreich mit Antibotikum behandelt. Da diese Erkältung doch recht lange dauerte, wurde mein Blut untersucht (auch auf Allergien). Es wurde aber nichts gefunden.
Vor ca. 8 Wochen hatte ich wieder eine Erkältung. Diesmal waren wieder die Nasennebenhölen entzündet allerdings half eine Antibotikum nicht. Die Erkältungssymptome waren nach ca. 3 Wochen fast weg. Allerdings nie ganz, es war mal wieder besser und dann wieder schlechter. Nachts habe ich manchmal extrem geschwitzt und ich habe ein knacken im linken Ohr. Vor einer Woche war es dann wieder so schlimm (Knacken im Ohr, Kopf- und Gliederschmerzen, Nachts einen trockenen Hals), dass ich noch mal zum Arzt gegangen bin. Er hat noch mal mein Blut untersucht und mich an einen HNO Arzt überwiesen. Auch der HNO Arzt konnte nichts feststellen und hat mir ein Nasenspray (Nasonex) verschrieben und eine CT machen lassen.
Am Mittwoch war ich wieder beim HNO Arzt um das CT zu überprüfen und er konnte nichts weiter feststellen. Er sagt mir auch, dass ich das Nasenspray nicht mehr nehmen muss und das knacken im Ohr würde von allein verscwinden. Danach war ich beim Hausarzt da ein Leberwert (GPT) um das dreifache erhöht war, dazu viel im nicht viel ein und nächste Woche soll ein Ultraschall wegen verdacht auf Gallenstein gemacht werden.
Das Nasenspray habe ich dann bis Freitag nicht mehr genommen und es ging mir schlagartig wieder viel schlechter. Seit Freitag Abend nehme ich es doch wieder und es wird wieder besser.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vielen Dank im Voraus!

Hallo Tonschieber,
ich glaube Deine Frage ist am besten zu beantworten indem ich Dir einen ähnlich gelagerten Fall aus meiner Praxis schildere. An diesem Fall kannst du vielleicht erkennen was Du richtig oder falsch gemacht hast oder machst. Herr XY kam vor drei Jahren mit 35kg Übergewicht zu mir in die Praxis. Mit meiner Empfehlung, an die er sich im Großen und Ganzen gehalten hat, hat er in diesen drei Jahren bereits dreißig Kg abgenommen. Die übrigen fünf Kilo wird er in diesem Jahr ebenfalls schaffen. Zur Ernährung empfahl ich ihm täglich abwechslungsreich frisches (möglichst saisonales) Obst und Gemüse, viel Rohkostanteil. Misch-Salate, Nüsse und Mandelkerne in Maßen. Vollkornprodukte (Brot, Nudeln, Reis). Auf diese Weise kam er auf etwa 0,8 g Eiweiss pro kg Körpergewicht. Milch hat er völlig gestrichen – Milchprodukte in Maßen. Bei dieser Ernährung genügten 1 bis 1,5 Liter Getränke (reines Wasser oder frisch gemachte Obst- Gemüse-Säfte mit Wasser verdünnt). Nur bei Bedarf (heiße Sommertage oder starkes Schwitzen bei der Arbeit) schon mal einen Liter Flüssigkeit mehr. Krank war er seit dieser Zeit nicht mehr. Weder eine Sinusitis noch sonst etwas. Kleine Unpässlichkeiten schon mal, aber die werden von seinem intakten Abwehrsystem sofort eliminiert. Medikamente unnötig! Er ist gesund und leistungsfähig und macht drei bis viermal in der Woche etwa 30 bis 45 Minuten Ausdauersport. Seine Laborwerte sind tadellos.
Ich rate Dir die selbstmörderische Art der Ernährung und des Trinkens, wie Du sie oben schilderst, schnellst möglich abzuändern. Halte Dich (wenigstens vom Grundsatz her) an dem was Herr XY praktiziert und Du wirst in etwa zwei Jahren ebenfalls so Gesund sein wie (der fiktive) Herr XY. Das Verspreche ich Dir!!! Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht ist das etwas falsch rüber gekommen. Ich ernähre mich nicht ausschließlich durch Eiweißprodukte. Ich esse jeden Tag Gemüse, sehr viel Obst (Äpfel, Birnen, Bananen), Fleisch (Hauptsächlich Geflügel), Roggenbrot und auch Nudeln (Vollkornnudeln), Reis und Kartoffeln. Ich denke schon das es eine ausgewogene Ernährung ist, nur halt relativ viel Eiweiß.
Was spricht gegen genügend Flüssigkeit? Empfohlen wird 1 Liter auf 20kg Körpergewicht bei sportlich aktiven Menschen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob meine derzeitigen Probleme wirklich durch die Ernährung bzw. den Gewichtsverlust kommen. Es kann natürlich sein (meine Vermutung), dass ich durch den Gewichtsverlust eine Immunschwäche habe.
Was mich noch interessieren würde, warum geht es mir mit dem Nasenspray besser? Habe ich vielleicht noch einen Infekt in mir der durch das Nasenspray gelindert wird und besteht denn allein dadurch die Möglichkeit der Heilung. Wie lange sollte es maximal dauern?
Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen!]

Hallo Tonschieber,
wollen wir doch einmal versuchen gemeinsam auf einen Nenner zu kommen. Tatsache ist, daß Du relativ oft krank bist. Fakt ist, daß es Dir durch den Gebrauch eines medikamentösen Nasensprays besser geht (so fühlst Du es) – ohne dieses Spray fühlst Du Dich so krank, daß Du es nach kurzem Absetzen wieder einsetzt. Fakt ist auch, daß durch das Nasenspray keine Heilung erfolgt, keine erfolgen kann. Arzneimittel sind keine Heilmittel. Heilung kann nur erfolgen durch Veränderung der krankheitsverursachenden Situation. Der beste Therapeut und das beste Medikament können nichts bewirken wenn der Kranke seine krankheitsverursachende Situation nicht verlässt. Wenn Dir irgendein Arzt etwas anderes sagen sollte, dann verabschiede Dich von ihm – am besten für immer. Die einzige Möglichkeit für Dich aus diesem krankhaften medikamentenabhängigen Zustand raus zu kommen ist die, daß Du die verursachende Situation erkennst und verlässt und Deine Selbstheilungskräfte derartig mobilisierst, daß Du über diese wieder zu völliger Gesundheit findest. Dies aber wird nicht mit Nasenspray, Mega- Eiweiss- Dosen und literweisen Getränken geschehen sondern einzig und allein durch natürliche, frische und gesunde Ernährung mit Maß und Ziel. Bitte schau Dir die Liste dessen an was Du zu essen angibst: 500g Quark (etwa 350 ml Wasser), Protein Shake (100ml Wasser?), 4 bis 4,5 Liter Getränk (Wasser) 1 Apfel (ca. 80 ml Wasser), 1 Birne (ca 60 ml Wasser), Fleisch (ca 20% Wasser), alles andere Kartoffeln, Reis, Nudeln (mit Wasser) - bitte lieber Tonschieber, nenne das nicht eine ausgewogene Ernährung. Mache es wie Herr XY und gehe langsam aus dem Medikamentenkonsum raus, gönne Dir genügend Ruhe und übertreibe es nicht mit dem Sport und dem Abnehmen. Bei Deinem Flüssigkeitsverbrauch (was immer Du auch trinkst) besteht die Gefahr einer Ausschwemmung wichtiger Mineralien und Vitalstoffen. Noch etwas, lieber Tonschieber, ich persönlich beanspruche für mich die Wahrhaftigkeit dessen was man gemeinhin mit der Aussage „Wer heilt hat Recht“ aussagen will. Und mit der fiktiven Person „Herr XY“ habe ich lediglich zusammengefasst was ich in langjähriger Beratungstätigkeit erfolgreich angewendet und erreicht habe. Vor einigen Jahren schon habe ich in einem Selbstversuch die Auswirkungen von viel Trinken untersucht. Das Ergebnis dieses Testes hat bewiesen, daß es völlig reicht wenn ein gesunder Mensch bei normaler Tätigkeit und gesunder Ernährung 1 bis 1,5 Liter Wasser trinkt. Dies jetzt weiter auszuführen würde den Rahmen hier sprengen – aber wenn Du interessiert bist stelle ich Dir das Testverfahren und sein Ergebnis gerne zur Verfügung. So, jetzt ist es spät geworden. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und eine gute Besserung Deiner Gesundheit!
Gerhard

Siehe hier:
Knacken im Ohr und Erkältungssymptome (Symptome, HNO, Erkältung)

Grüße
Miglena

Ganz klar sagen möchte ich, das die meisten Nahrungsmittelintoleranzen genetische Gründe haben. Jedenfalls was Milch, Getreide und zu viel Fructose/ Stärke angeht .
Ich würde da strikt widersprechen. Die Erfahrungen in meiner Familie und Bekanntenkreis sagen eindeutig, dass die Meisten Intoleranzen durch Würmer entstehen.
Gruss!

Ich würde da strikt widersprechen. Die Erfahrungen in meiner Familie und Bekanntenkreis sagen eindeutig, dass die Meisten Intoleranzen durch Würmer entstehen.
Gruss!

Hallo lisbe,

das ist neu für mich, dass die meisten Intoleranzen durch Würmer entstehen.
Ich selber habe nur verhältnismäßig wenig Erwachsene kennen gelernt, die Würmer hatten.
Um welche Würmer handelte es sich denn bei Deinen Bekannten und in Deiner Familie?

Bei Kindern kann das ja schon mal eher vorkommen.

Wurmerkrankungen bei Kindern | Thema - kindaktuell.at

Würmer, Wurmerkrankungen - Magen-Darm-Erkrankungen

Liebe Grüße Tarajal :)

Hallo moet,
selbst, wenn ich Dich nerve: Meine Fructoseunverträglichkeit ist kaum noch da und das Zahnfleischbluten hat sich dramatisch gebessert nzw. ist nun sehr häufig nicht mehr da.

Alles Gute.

Hallo

Bezogen worauf bestnews? Nerven tut keiner ich will soviel Infos wie möglich von allen um den komplex irgendwann mal zu verstehen
Vg

Naja, weil ich schon wieder mit der Fructose antrete. Ich wurde hier schon mal als penetrant bezeichnet von einem Moderator....

MSM interessante PDF. Da steht auch, dass MSM Pararsiten unschädlich machen kann und Parasiten können NMU auslösen, wie Lisbe hier sehr oft schreibt.

https://www.diebandscheibe.de/presse/msm.pdf

Ich würde es an Deiner Stelle unbedingt mal mit MSM versuchen....

Schönes WE!

Hallo

Ich werde es mir bestellen und probieren , kann man es in Kombination mit anderen Sachen nehmen ? Primär will ich erstmal die wasserstoffperoxid bildenden laktobazillen aufbauen da ich eine reduzierte Fähigkeit habe der Protektivflora

Soweit ich weiss ja, man nimmt es sinnvoller Weise mit VC.
MSM vermindert die Blutgerinnung etwas, das ist aber nur von Belang, wenn man Blutverdünner nehmen muss.

Wenn Du über die Menge etc und über die Einnahme noch was wissen willst, schreibe ich Dir das gerne. Aber heute nicht mehr.
MSM bitte rein als Pulver bestellen, ist auch viel billiger als in Kapselform, wo häufig noch andere Sachen mit drin sind.
Gute Nacht!

@kullerkugel: upps...danke für den link^^ hatte mich nur gewundert dass er erst nur von whey isolat sprach und dann später von soja.

@moet: Ich bekomme übrigens von Vitaminsupplementen Zahnfleischbluten, warum auch immer. Ist aber leider so. Dahingehend würde ich immer noch anraten mal zu allen anderen Tipps hier die Supplemente für 1-2 Wochen einzustellen und zu schauen ob sich etwas bessert.

Hallo Alizea,
vielleicht kommt das Zahnfleischbluten von unverträglichen Beistoffen im Vitaminpräparat? Hast Du schon mal welche von Life- Extensions gehabt, die sollen sehr verträglich sein.

Alles Gute

das ist neu für mich, dass die meisten Intoleranzen durch Würmer entstehen.
Deshalb erzähle ich es ja, weil ich weiß, dass es Euch sonst keiner sagen wird.

Ich selber habe nur verhältnismäßig wenig Erwachsene kennen gelernt, die Würmer hatten.
Und woher willst Du wissen, dass die Leute, mit denen Du zu tun hast keine haben? Die Diagnostik funktioniert nicht, außer man läuft über davon. Und selbst dann ist sie unsicher.
Vergleiche das Thema der Haustiere. Diese werden alle 3 Monate auf Verdacht entwumt, selbst wenn es sich um reine drin-Haustiere handelt. Wie oft macht man das mit Menschen? Wo sind da unterschiede?

Um welche Würmer handelte es sich denn bei Deinen Bekannten und in Deiner Familie?
Sowohl um platte als auch um runde. Das Leiden fing an mit Einzellern, aber heute wissen wir, dass wenn man Probleme mit Einzellern bekommt, ist das nur ein Hinweis darauf, dass man größere suchen soll.

Bei Kindern kann das ja schon mal eher vorkommen.
Und wer wohnt denn so mit Kindern unter einem Dach? Und mit wem spielen Kinder? Eine der unedlichen Möglichkeiten. Es reicht ja nur stück Steak medium. Schweinefleisch müsstest Du rund 2 Std. kochen, um alle Überdauerungsformen abzutöten. Wer macht es schon? Wir haben es früher jedenfalls nicht gemacht. Heute sind wir recht überzuegte Vegetarier.... :D

Gruss!

Deshalb erzähle ich es ja, weil ich weiß, dass es Euch sonst keiner sagen wird.

Danke. :)

Und woher willst Du wissen, dass die Leute, mit denen Du zu tun hast keine haben? Die Diagnostik funktioniert nicht, außer man läuft über davon. Und selbst dann ist sie unsicher.
Vergleiche das Thema der Haustiere. Diese werden alle 3 Monate auf Verdacht entwumt, selbst wenn es sich um reine drin-Haustiere handelt. Wie oft macht man das mit Menschen? Wo sind da unterschiede?

Welche Diagnostik meinst Du? Es gibt nämlich da verschiedene.
Wir haben vier Hunde (von 28 - 70 kg) und vier Katzen die ganzjährig draußen sind.
Die werden nicht automatisch alle drei Monate entwurmt weil das Zeug auch nicht gerade gesund ist.
Dafür kochen wir den Hunden täglich ihr Futter frisch und zwar mit Karotten und anderem Gemüse, gerne Knoblauch, gerne Kurkuma, gerne Chili und viel frischen Kräutern.
Wir kontrollieren regelmäßig den Stuhl der Tiere und Würmer kommen bei uns nur alle paar Jahre und auch sehr selten vor. Dann erst werden sie entwurmt und nicht automatisch alle drei Monate.

Sowohl um platte als auch um runde. Das Leiden fing an mit Einzellern, aber heute wissen wir, dass wenn man Probleme mit Einzellern bekommt, ist das nur ein Hinweis darauf, dass man größere suchen soll.

Wie wurde das bei euch mit den Einzellern festgestellt?

Und wer wohnt denn so mit Kindern unter einem Dach? Und mit wem spielen Kinder? Eine der unedlichen Möglichkeiten. Es reicht ja nur stück Steak medium. Schweinefleisch müsstest Du rund 2 Std. kochen, um alle Überdauerungsformen abzutöten. Wer macht es schon? Wir haben es früher jedenfalls nicht gemacht. Heute sind wir recht überzuegte Vegetarier.... :D

Dann ist ja schon mal ein Großteil der Ursache richtig erkannt worden, Glückwunsch fürs Umdenken! :bier: :bang:

Gruss!

Liebe Grüße Tarajal :hexe:

Hi!
Welche Diagnostik meinst Du? Es gibt nämlich da verschiedene.
Stuhldiagnostik und Antikörper (Tropeninstitut).

Die werden nicht automatisch alle drei Monate entwurmt weil das Zeug auch nicht gerade gesund ist.
Die Empfehlung lautet aber alle 3 Monate. Nicht erwähnt wird dazu, dass selbst nach einer erfolgreichen Wurmkur, man oder Tier sich gleich wieder infiziern können, weil wir keinen immunologischen Schutz gegen die Viecher aufbauen können. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es gesünder ist zu entwurmen, als die Würmer da zu lassen wo sie sind. Die Schäden im Körper sind verherend, die sie anrichten. Ausserdem leben sie symbiotisch mit Viren und Bakterien zusammen, die wiederum zu zusätzlichen Komplikatioenen führen.

Wie wurde das bei euch mit den Einzellern festgestellt?
Da hatte ich zur Abwechslung Glück. Man stellte sie im Stuhl fest.

Gruss!

Also ich habe HIT und FI und zum Glück keine Würmer; hab extra mal schauen lassen. War alles okay. :freu:

Oben