Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

18.30 kartoffeln gegessen mit schnitzel natur magen ok nase aber so komisch trocken ab und an ein leichtes schwindelgefühl und allg. komisches koerpergefühl aber nich dauerzustand grad bin müde schon den ganzen tag..
 
Hallo moet,
Fleisch und Fisch sind ein Thema für sich:
Schwein sollte man nicht essen soweit ich weiss und wenn Fleisch,noch schlimmer Fisch nicht ganz taufrisch sind, bekommst Du schon Symptome .
Fleisch und Fisch sollten z.B. deshalb tiefgekühlt nicht aufgetaut werden wie üblich, sondern gleich ins heisse Wasser oder ab in die Pfanne.
Fleisch und Fisch immer mit dem Kühlbeutel nach Hause bringen. Wie frisch das ist, was Du kaufst, da steigt man auch nicht immer hinter....
Symptome die Du jetzt hast können auch noch von den Tage vorher sein.

Was war im Müsli drin, bitte alle Bestandteile aufzählen.
Grosse körperliche Anstrengungen verstärken die Hit leider, genauso wie Stress.
Wasser aus der Plastikflasche könnte auch ein Problem sein, da die Flaschen hormonähnliche Stoffe absondern....

Hier mal meine präferierte Lebensmittelliste, wobei nach meinen Infos auch glutenfrei ansteht und Milchprodukte bei Hit tabu sind, aber da streiben sich hier die Geister.

https://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Lebensmittelliste_HIT.pdf

Konserven müssen gemieden werden, also auch sämtliche verarbeitete Produkte, Tee bestenfalls Pfefferminze, wenn Du den verträgst, ansonsten Wasser oder selbgemachte Brühe.

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden lezten tage waren ok nur das mit dem atmen is naja ich denk den ganzen tag dran und beobachte es auch iwi unbewusst...ich glaub das hat sich in mein kopf reingefressen so langsam aber sicher...atemtechnicken!?!
 
Atemtechniken? Was willst Du damit erreichen?

Du hattest doch sonst nie Probleme mit dem Atmen oder?
Atemtechniken würden nur zur Entspannung Sinn machen oder aber wenn Du von Haus aus zu flach atmest. Die Probleme mit der Atmung scheinen mir aber nach Deiner Schilderung eher anderer Natur zu sein, hattest Du doch sonst nicht?!

Was war im Müsli nun drin, kann man gleich mal schauen, ob das nun gar nicht geht bei Hit z.B.

Nicht jeder mit Zöliakie ist oder war dünn. Bei Kindern und bei klassischer Zöliakiesymptomatik kommt das eben häufig vor.

Alles Gute.
 
ich erlaube mir einen auszug der symptome von moet reinzusetzen .

...........meine symt. sind eben der aufgeblähte bauch und die atemnot dazu d.h ich habe probleme durchzuatmen wenn ich es mal machen will wo i mich auch extrem reinsteiger dann und es zu panikattacken kommt die dann auch wieder gehen so ca 30-1std später verstärktes herzklopfen selten n druck der in kopf steigt mir wird dann ganz heiss und die ohren gehen dann zu denke da umzukippen,ich glaube es ist kopfsache bei mir und zwar so stark das sich das auf den körper mit reaktionen auslässt,therapie ratsam ?? verhaltens ggf. gesprächstherapie ? habt ihr evt noch tips ratschläge oder so ...

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
genau es ist eben nur der dicke bauch und die dann kommende atemnot is der bauch flach und alles ruhig gehts mir bestens...mir is auch aufgefallen wenn i am we ein trinken geh gehts den folge tag richtig schlecht da hab i den ganzen tag blaehbauch und atemprobleme trinke eig nur biet und whissky paa schnaepse..hab den alkohol ma wrggelassen und es ist ein wenig besser grad
 
so am dienstag ein lufo test um 9h und folge tage auf almagan pruefen da ich paa plomben habe ...ma sehen erg. poste i dann ...danke bis dato fuer eure unterstuezung :)
 
Hallo moet,

was ist ein lufo-test?
Wie wird Amalgam getestet?

Was trinkst Du, wenn Du am Wochenende trinkst? Auch der schlechte Tag danach würde zur Histaminintoleranz passen.

Grüsse,
Oregano
 
lungenfunktionstest lufu und almagan allg. auf schwermetalle..trinken meist bier u whissky
 
Bitte berichte doch mal nach dem Test, wie genau der abgelaufen ist:
almagam allg. auf schwermetalle
Im Moment kann ich mir da gar nichts darunter vorstellen.

Bier ist bei einer Histaminintoleranz auf jeden Fall nicht bekömmlich. Whisky weiß ich nicht.

Grüsse,
ORegano
 
soo jez nach paa tagen is mir aufgefallen das ich weniger probleme mit dem blaehbauch hatte und auch weniger probleme mit der luft..ab un an wollte n gedanke durchkommen der atemnot was aber schnell wieder ging...ich bin grad durcheinander was das thema angeht da meine symptome komm un gehn wie sie wollen ..hoffe der lufo test bringt ein wenig mehr klarheit n .woche ....:)
 
Hallo moet,
die Bauchatmung ist sehr wichtig und wird mit Sicherheit blockiert, wenn der Bauch fest ist, und bei massiven Gasen im Darm ist der Bauch eben fest.

Wünsch Dir weiterhin Erfolg!

Alles Gute.
 
hey leute :)

so wa gestern aufn b day hab getrunken bier und paa schnäpse ,heut morgen 1,5l wasser still getrunken ,magnesium genommen und vit c mit zink grad gegessen nudeln mit chilli..zusatnd ok heut morgen blähbauch und mir wa schlecht kopfschmerzen und leicht atemnot..gestern abend wa alles supi keinerlei gedanke an blähbauch ect verloren auch keine symptome verspürt weil eben auch nich dran gedacht

naja am dienstag hab ich mein lungenfunktionstest ersmal ergebnisse folgen dann
wie bekommt man die gase aus dem darm/bauch ,lefax und co helfen bei mir garnich hatte alles schon durch ,gibts auf rezept evt sachen die wirken ?
 
hi leute

so heut morgen wa ich beim ha und hab n lungenfunktionstest gemacht der so ausfiel das ich jez ne überweisung zum pulmonologen bekommen habe mit der verdachtsdiaagnose dyspnoe da das gerät angezeigt hat das ich nur 46% lungenvolumen schöpfe momentan...es wird geröncht ein test gemacht und auf allergien getestet
 
Warum wird auf Allergie getestet? Hast Du erhöhte Eosinophile-Werte? Falls ja, wie viel?
Gruss!
 
Um zu schauen ob i polen usw evt habe...aber der wert 46 macht bissel sorgen ...jez zb kann i ganz normal durchatmen ...
 
Hast Du schon mal geschaut, ob Du Dir Würmer eingefangen hast? Selbst wenn eine Allergie diagnostiziert wird - von irgendwas muss sie ja kommen, oder? Ich wollte ja ursprünglich wissen, wohin Du so lange Flüge machst.
Gruss!
 
Ne hab keine wuermer .hab heute morgen auch nich durchatmen koennen dahet evt dad ergebniss jez zb gehts gut.denke es wa die aufregung naja am 27 gibts dann richtig n ergebniss hoffentlich
 
Bevor ich mich hier verabschiede, da ich immer noch nicht weiss wo Du gewesen bist..:
Ein Spulwurmbefall macht sich durch Symptome wie Husten, Atemnot, Übelkeit, Durchfall und Bauchschmerzen bemerkbar.
Fadenwürmer (Nematoda) - Gesundheit und Medizin auf QualiMedic

akutes (Migrations-) Stadium (selten): Fieber, uncharakteristische allgemeine und allergische Symptome, Husten, Dyspnoe; chronisches pulmonales Stadium (nach Monaten): chronischer Husten,
Tropenkrankheiten, M 31 04

Es gibt in diesem Forum eine Parasitenabteilung.

Gruss und viel Glück!
 
Oben