ELEKTRO
Mein Zähler ist heute Morgen unter Null gegangen - das heisst um 9.00 würde der Strom abgestellt. Habe im Werk angerufen um nach der Nr zu fragen, die ich fürs neue Guthaben im Zähler eintippen kann,- eine Freundin hat mir Geld überwiesen.
Das Büro ist bis Mittwoch um 9.00 geschlossen, da heute Brücke gemacht wird, weil morgen ein Feiertag ist. Der Mann kann die Zahlungen nicht nachsehen - das kann erst der Funktionär am Mittwoch morgen.
Ich stellte bereits die Heizung ab, und der Boiler ist ja auch selten eingeschaltet, mehr sparen kann ich nicht - ich leide sehr unter Kälte.
Der Mann sagte mir, er könne mir einen Betrag von Fr. 20.-- gutschreiben - mehr ginge nicht ohne Quittung, ich müsse diese per Fax zustellen-das ist mir aber nicht möglich. Er gab mir dann die Nr. die ich an meinem Zähler eintippen konnte, so habe ich vorerst Fr. 20 zur Verfügung. Am Mittwoch muss ich dann am Morgen vor 9 Uhr den Funktionär anrufen, damit er die Zahlung kontrolliert, und mir eine zusätzliche Nr. für den Rest gibt.
LUFTREINIGER
Schickte der neuen Sozialarbeiterin erneut alle Dokumente per Fax -sie schrieb mir, dass die Fürsorge aber das gemäss Entscheid vom Juni 2012 nichts an den Luftreiniger und die Filter zahlt
Schrieb ihr dann, dass die letzte Soz.Arbeiterin und der Funktionär im August bei mir waren, und ich im Dezember die schriftliche Aufforderung bekam, dass ich alles der IV senden soll. Danach, sollte die IV nicht zahlen - würde mein Gesuch erneut geprüft.
Sie schrieb mir auch, da ich ja eine ärztliche Verordnung für das Gerät hätte, müsste eigentlich die Krankenkasse zahlen

.... werde nun wohl all die Sachen auch noch dahin senden. Im übrigen sei es schwierig eine Institution zu finden, die mir die Restkosten des Gerätes sowie die neuen Filter im Total von 1800.-- zahle

)
WETTER
Es schneite die ganze Nacht - und auch nun schneit es ununterbrochen. Es sollte aber eigentlich regnen und wärmer sein. Hoffe es wird bald wieder wärmer, denn ich kann mit meinem schmerzenden Rücken auch nicht mit Holz heizen. Enorm wie innert Stunden die Welt rundherum anders aussieht - da war doch so viel Farbe und grün - und nun ist alles weiss und grau-schwarz, Blumen sieht man keine mehr