Liebe Annette
ich bin Dir nicht böse

Dass ich hier immer eingetragen hatte wann meine Nachbarin über Mittag wäscht - so war es für mich einfach auch ein Aufschreiben, von zusätzlichem, was meine Vermieterin schon längst gemäss gegenseitig unterzeichneten Abmachungen, vor dem Richter im Juni 2011, nicht einführte - ein Waschplan, wo über die Essenszeiten nicht gewaschen wird, damit ich im oberen Stock Wasser habe.
Zur Info auch betreffend den Wohnungen. Ich hatte ja vom 2001 bis im 2007 das ganze Haus gemietet meine Wohnung kostete am Anfang Fr. 900.-- und die Parterrewohnung Fr. 500.--, irgendwann verlangte ich Mietzinsreduktion.. so dass ich aktuell auf Fr. 774.-- bin, die untere Wohnung kostete mich im 2007 Fr. 450.-- - eine Reduktion wurde da nicht mehr gemacht.
Der Vergleich der Wohnungen- unten hat es einen Keller wo ich oben ein kleines Zimmer habe (wo es ja extrem kalt ist)
Ich habe eine Badewanne (wo kein Wasser läuft wenn unten irgend ein Wasserhahn aufgemacht wird) - unten ist eine Dusche
Ich habe einen kleinen Parkplatz für 1-2 Autos unter einer Pinie wo Pinien runterfallen, von da gehts über eine Treppe ca 30 m über die Wiese zum Eingang mit noch einer Treppe. Bis vor einigen Monaten konnte im Notfall auch auf der anderen Seite der Strasse noch ein Auto hingestellt werden, aber der Platz diente vor allem grösseren Autos um Auszuholen beim Wenden, da meine Parkplatzeinfahrt vor einer schmalen Kurve sehr eng ist.
Da hat aber die Vermieterin einen Stein von der Wiese einen halben Meter näher zur Strasse gezogen, und den Zaun der Eselweide auch näher an die Strasse gesteckt.
Die untere Wohnung hat vor der Eingangstüre 2 Parkplätze und auf dem Rasen neben dem Haus wo ich die Waschküche habe nochmals Platz für bis 5 Autos.
Diese Plätze dürfen von Personen die zu mir kommen nicht benützt werden - werden von der Besitzerin weggewiesen. Falls meine Nachbarin da ist - ging schon mal jemand fragen, sie erlaubte es dann.
Das Haus wurde früher nie an 2 Parteien vermietet, mein Vorgänger hatte schon das ganze Haus, und zuvor wurden die beiden Wohnungen als Ferienwohnungen vermietet.
Alles im Haus ist sehr sehr alt, es wird eine schöne Renovation geben wenn ich hier gehe.
Alle Probleme die ich hier mit der aktuellen Mieterin habe - wären keine Probleme wenn wir beide die im Haus wohnen, direkt Abmachungen treffen könnten wie ich es mit Ihrer Vormieterin auch gemacht hatte. Aber die Vermieterin bestimmt alles - ohne im Haus zu wohnen - und zu meinem Nachteil.
Aber das ist allen eindeutig - zumal ich ja auch eine missbräuchliche Kündigung bekam, sie will mich einfach so schnell wie möglich weg haben.
Nun ist über dieses Thema Schluss - sehe morgen weiter.
Wünsche Dir einen schönen Abend
HERZENSGRUESSE
KARDE