Als es dann - für mich - ganz spannend wurde, nämlich dass Krebs vielleicht auch n u r mit Fasten behandelbar ist, da wurden glaube ich nur zwei, drei Sätze gesagt, darüber hätte man gerne wegen mir 20 Minuten sprechen können, ganz im Sinne des Titels 'Fasten und Heilen'.
Deine Anfrage ist schon etwas älter, könnte aber auch heute noch für Betroffene wichtig sein. Man kann Krebs durch Fasten heilen und was man dabei beachten muss, findet man im Buch:
Krebs, Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten mit natürlichen Mitteln heilbar
Ratschläge zur Vorbeugung und Behandlung vieler Krankheiten
Ausgabe März 1990, 162 Seiten
von Rudolf Breuß (24.6.1899 bis 17.5.1990)
Er hatte seine Fastenkur "Krebskur-Total" genannt und im Buch auf den Seiten 50 bis 68 beschrieben. Sie beinhaltet eine 6-wöchige Fastenkur (42 Tage), in der nur spezielle Säfte und Tees getrunken werden dürfen, die die Heilung unterstützen. Die Rezepte und Hinweise im Buch sollten beachtet werden.
Nach eigenen Angaben wurden etwa 2.000 Menschen durch Breuß ab 1971 von Krebs geheilt und weitere geschätzte 20.000 infolge seines Buches.
Auf den Seiten 8 bis 28 werden Dankesschreiben und Gutachten von geheilten Menschen abgedruckt, die für mich überzeugend sind. Es ist wichtig, dass nicht nur Behauptungen und Anweisungen aufgestellt und erteilt werden, sondern dass es einen logischen Faden gibt, der die Empfehlungen plausibel macht. Die Wirkung der Fastenkur nach Breuß erklärt sich durch die folgenden 3 Punkte:
1. Kein Zucker, keine Kohlenhydrate (KH)
Die Krebszellen erzeugen ihre zum Leben benötigte Energie nicht durch die "Verbrennung" von Zucker mit Sauerstoff mit Hilfe der Mitochondrien, sondern durch alkoholische Vergärung. Wenn der Zucker/die KH fehlen, verhungern die Krebszellen.
2. Die große Krebsgeschwulst stirbt langsam ab und muss entsorgt werden. Sie wird vom Körper abgebaut und die freigesetzten Eiweiße werden als Nahrung verwendet. Die lange Fastenkur (42 Tage) setzt also eine Krebsgeschwulst voraus, da sich der Körper einige Zeit davon ernähren muss.
3. Die speziell zusammengestellten Säfte und Tees unterstützen den Abbau der Krebszellen und helfen dem Körper.
Diese lange Fastenzeit gilt nicht für Leukämie. Bitte vorher das Buch komplett und sorgfältig lesen.
Ab Seite 89 werden weitere Krankheiten aufgelistet und Hinweise zur Heilung gegeben.
Ein Betroffener, der vom Arzt die Diagnose Krebs erhält, bekommt in vielen Fällen einen Schock. Um den Schöck abzumildern, sollte sich jeder vorher über Krebs informieren und welche Möglichkeiten zur Heilung geeignet sind. Der Betroffene hat einfach keine Zeit, um verschiedene Varianten auszuprobieren. Daher meine Empfehlung, sich rechtzeitig mit dem Thema Krebs auseinanderzusetzen.