Aphorismen und Zitate

Manche Menschen sind zu gut erzogen,
um mit vollem Mund zu sprechen,
haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
 
Die wirkungsvollste Energiequelle
unseres Lebens ist und bleibt
die menschliche Wärme.

Ernst Ferstl

Ein wundervolles Zitat, liebe Friedoline! Danke dafür.

Liber Gruß
LieberTee


"Das einzig lebenswerte Abenteuer kann für den modernen Menschen nur noch innen zu finden sein."
C.G. Jung
 
Viel muß man lernen und an sich ändern;

denn die Arbeit,die das Leben an uns tut,

ist unermeßlich.


Gustav Freytag
 
Täglich werden uns neue Anglizismen um die Ohren geschlagen,

während so schöne deutsche Wörter wie Anstand und Rücksicht

sang-und klanglos verschwinden.


Werner Mitsch
 
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

William Shakespeare
 
Meine lieblings Weisheiten.[/SIZE]

Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt;
aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen.

Joseph Rudyard Kipling
................................................................................................
Politik: eine Hand wäscht die andere, und wenn's mit Schmierseife ist.

Ekkehard Fritsch
.................................................................................................
Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.

Danny Kaye
................................................................................................

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen,
wenn er getreten wird.

Immanuel Kant
 
Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.
Oscar Wilde
 
Es ist nicht gesagt,dass es besser wird,wenn es anders wird.

Wenn es aber besser werden soll,muß es anders werden.


Georg Christoph Lichtenberg
 
"Ich lasse mich nicht impfen.

An mir ist schon die Spanische Grippe vorbei gezogen, und mir ist nichts passiert."

Johannes (Jopi) Heesters.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich!'

Peter Ustinov, *16.04.1921 - , englischer Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Friedoline,

Alte Leute sind junge Menschen, die zufällig vor dir älter wurden.

Dein Eintrag paßt prima zu meinem, denke ich.

Unsere älteste Enkeltochter ist 25 und ihr kleiner Bruder 5.
Sie soll ihm eine Geschichte vorlesen, hat aber keine Lust dazu.

Der Knirps kämpft wie er kann für seinen Wunsch:

"Also, wenn i di war und du mi und i groß und du kloa, dann dat i dir etza
glei was vorlesn."
Sprachs und hatte Erfolg. ;):kiss:

Liebe grüße
Rota
 

Anhänge

  • IMG_0944.jpg
    IMG_0944.jpg
    484.5 KB · Aufrufe: 5
Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen.

Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790, amerikanischer Naturwissenschaftler und Politiker

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955, deutscher Physiker, Nobelpreis (Physik) 1921

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wer sich guter Gesundheit erfreut, ist reich, ohne es zu wissen.

Aus Frankreich

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben