Aphorismen und Zitate

Ein vernünftiger Mensch ist tief in der Weisheit verwurzelt, sogar die Unvernünftigen können das erkennen.

Gerechtigkeit macht ein Volk groß, doch Sünde ist für jedes Volk eine Schande.

Bibel: Sprüche 14, 33 u. 34
 
„Die Ehe ist das Grab der Leidenschaft."
(Giacomo Casanova, ital. Playboy - geb. heute vor 297 Jahren, †mit 73 J.)

Hm. Sagte er das pessimistisch oder optimistisch? :giggle:
 
„Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch ist nichts geheim, was nicht bekannt wird und ans Licht kommt.“ (Lukas 8, 17)
 
Die Frauen bemühen sich, den Mann zu ändern, und wenn sie es geschafft haben, beschweren sie sich, dass er nicht mehr der alte ist."
(Barbra Streisand, US-Sängerin u. Schauspielerin - geb. heute vor 80 Jahren)

"Happy Birthday" du ganz eigene Schöne, du.
Und weil sie Geburtstag hat, setze ich eines ihrer Lieder hier herein. Als klingendes Langzitat. :D
Ein Duett. Ein Rat.
"Sag (es) ihm..".



Für manche mag es eine Schnulze sein, man kann es aber auch als intensiveren Ausdruck von Liebesempfindungen hören. Dann ist es w u n d e r s c h ö n.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alice Schwarzer ist eine Mann-Lesbe mit zu hohem Testosteronspiegel. Klar, dass die keine Männer mag, schließlich ist das ihre etwas besser ausgestattete Konkurrenz. Tragisch ist nur, dass sich so eine als Gallionsfigur der Frauenbefreiung installieren konnte.

Wer mag, kann das als humorvollen Beitrag auffassen. ;)
 
Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur ein Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit.

Peter Sirius (1858 - 1913)
 
Oben