Antibiotika bei HIT

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
404
Hallo,
vor längerer Zeit müsste ich Antibiotika nehmen, die Sorte weiß ich leider nicht mehr.
Ich nehme Antibiotika wirklich sehr selten und kenne eigentlich bei mir nur die Reaktion dass ich keinen Appetit mehr habe und Bauchweh.

Beim letzten mal war das anders, in den zehn Tagen der Einnahme konnte ich alles essen was normalerweise bedingt durch meine HIT nicht geht.

Als die Einnahme vorbei war konnte ich promt auch nicht mehr alles essen und hatte mein altes Problem wieder zurück.

Hat von Euch schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
Was kann man daraus schließen? Bakterien vielleicht die für meine Unverträglichkeiten verantwortlich sind????

LG
Tiffi
 
Antibiotika

Ich denke, Tiffi, dass Dein Verdacht schon richtig sein könnte.
Mir hat sogar einmal eine Frau, die Chemothrapie hatte gesagt, sie könne wieder alles essen.
Vielleicht Dünndarmfehlbedsiedlung?

Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen, gegen welche Bacs das AB gedacht ist und dann sehen, ob Du damit weiterkommst. Und wenn möglich mit natürlichen AB weitermachen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Antibiotika

Hallo und vielen Dank für den Tipp, als natürliches Antibiotika kenne ich nur Honig, den ich wegen der HIT leider nicht nehmen könnte.
Eigentlich alles was aus Pflanzen ist reagiere ich. Leider
 
Antibiotika

Hallo Oregano,
Propolis habe ich mich noch nicht dran getraut, sollte dass denn verträglich sein bei HIT, Sali, Fructose?
 
Antibiotika

die listen sind gut.
vor allem haben pflanzliche antibiotika den vorteil, daß unsere guten bakterien an die meisten seit jahrhunderten gewöhnt sind, die "bösen" davon aber teils ganz beseitigt werden, teils so deutlich reduziert, daß der körper dann allein damit fertigwerden kann.

bei pflanzen, die das immunsystem stimulieren sollte man sich aber sicher sein, daß man keine autoimmunkrankheit hat, weil es dabei üble folgen haben kann.

da ich grundsätzlich kein antibiotikum nehme, weil ich schon zu viele ganz üble folgen davon hatte (eine dauerhaft), obwohl ich auch früher schon nur ganz extrem selten und nur im äußerten notfall antibiotika genommen habe, aber immer wieder mal sehr schlimme entzündungen hatte, habe ich dann schon mal traumeel tabletten und salbe verwendet.

die wirkung ist gut, aber man sollte es auch nur nehmen, wenn es unbedingt nötig ist, vor allem die tabletten, die salbe ist etwas harmloser, weil kaum was in den körper gelangt.

es ist zwar eigentlich ein homöopatisches mittel, aber es enthält einige pflanzen in d2, d.h. da ist noch so viel von der ursubstanz vorhanden, daß es bei einer allergie gegen diese pflanzen zu beschwerden führen kann und wegen des echinacea ist es auch bei autoimmunkrankheiten kontraindiziert, steht aber auch alles im beipackzettel, den man ja eh immer lesen sollte bevor man irgendwas kauft.

lg
sunny
 
Antibiotika

Vielen Dank für die tollen Tipps.
Schaue ich mir alles in Ruhe an.

Traumeel verwende ich bei meinen Tieren(Pferd, Hund ) und es hat immer gut geholfen.

LG
Tiffi
 
Oben