Angst vor Spinnen loswerden

Gisi32

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
04.09.13
Beiträge
46
Ich wollte mal gerne wissen wer von euch eine Spinnenphobie hat, denn ich selber leide auch darunter und will die Angst überwinden dazu wollte ich mal wissen wer eben eine hatte und diese vielleicht überwunden hat.

Denn ich habe diese kleine Anleitung entdeckt wie man wohl die Angst besiegen kann:
-Woher kommt die Angst; wie und wann hat sie begonnen (traumatisches Erlebnis oder erlerntes Verhalten?)
-Welches sind die Situationen/Reize, welche die phobische Reaktion auslösen (machen Sie eine Liste)
-Welche Leute oder Objekte helfen Ihnen, sich dem Reiz zu stellen
-Welche Gedanken gehen Ihnen durch den Kopf, bevor Sie sich mit dem Reiz auseinandersetzen
-Wie ist Ihre Reaktion/Verhalten, wenn Sie dem Reiz ausgesetzt sind
-Was erwarten Sie; was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn Sie dem Reiz ausgesetzt sind?

Quelle: www.spinnenphobie.org

Also das beschreibt wohl mehr die Vorgehensweise würde ich sagen und ich würde mal gerne wissen ob das so richtig ist ob ich damit die Angst überwinden könnte?

Also wer von euch hier hat da schon seine Erfahrungen gemacht?
Denn es wurde von den Seitenbetreibern angegeben das sie keine Gewährleistung für die Funktionalität der Informationen geben können.
 
Bei mir war das ganz lustig hatte als Kind auch panische Angst vor spinnen. Musste dann mit 16 ein Referat über spinnen in der schule halten. Dadurch das ich mich dann mehr mit spinnen beschäftigen musste ist meine Angst irgendwie wenig geworden. Also ich liebe sie nicht aber sie stören mich weniger. Vielleicht hilft das bei dir auch? :)
 
Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass die Spinne in der Ecke größere Angst vor einem selbst hat als man vor ihr und sie ja nie freiwillig auf einen zulaufen und anspringen würde.

Also einfach den Staubsauger holen, aus genügend Abstand einsaugen und basta! Oder für die etwas Mutigeren: Ein Blatt Papier und ein Glas und ab damit aus dem Fenster ;-)
 
Oben