Amalgambelastung oder doch was anderes?

Themenstarter
Beitritt
30.08.11
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

ich möchte mich heute auch mal an euch wenden um evtl. bei meinen Problemen vorwärts zu kommen. Ich bin männlich, 28 Jahre alt und habe seit Mitte März Probleme. Hier ist die Geschichte stichpunktartig:

- Ende Februar wurde eine Amalgamfüllung poliert (Ich sah auch wie eine Art Staub hoch wirbeln)
- 1 - 2 Wochen später plötzlich auftretende massive Beschwerden:
- brennende Brustschmerzen (von der linken Brust zum Brustbein)
- Brustdruck/Brustschmerz am Brustbein/neben Brustbein
- schlagartige Schwindelanfälle
- Nebel im Kopf (habe meine Umgebung nur noch sehr stumpf wahrgenommen)
- Nachtschweiß
- ständige Hals-/Rachenschmerzen (komplett alles rot)
- Angstattacken
- Schlafprobleme
- ständige Übermüdung
- trockene Haut
- Fremdkörpergefühl im Hals
- Luftnot
- Schwächeanfälle
- Durchfälle/normaler Stuhlgang im Wechsel
- Kritikanfällig geworden (alles wird sofort als Angriff gesehen und entsprechend geantwortet)

Gekürzte Fassung meiner Arztbesuche:

Krankenhaus:
- EKG unaufällig
- Lunge wurde geröntgt (unauffällig)
- Blutbild unaufällig bis auf einen erhöhten Harnwert von 7,5

Hausarzt:
- Antibiotikum (kein Erfolg)
- Abstrich (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)

Kardiologe:
- Ultraschall Herz + Belastungs EKG unauffällig

Lungenfacharzt:
- Lunge wurde geröntgt (unauffällig)
- dann musste ich diverese Sachen über ein Schlauch ein- und ausatmen; leider habe ich mich nicht erkundigt, was es war

HNO:
- Test Gleichgewichtsorgan mittels Wasserstrahl (Organ in Ordnung)
- Hörtest (Hörtest bestens)
- Nase (verschleimt)
- Rachen/Kehlkopf rot/entzündet
- Allergietest gegen Milben, Schimmel
- Abstrich Rachen (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)
- Epikutantest auf Amalgambestandteile (leider nur ein 2 Tage Test; ohne Ergebnis)

Gastroenterologe:
- Magenspiegelung - Refluxösophagitis 0. Grades; nicht ganz dicht schließende Kardia + geringgradchronischer Typ-C-Gastritis (hier meinte der Gastroenterologe, dass es Normalbefunde wären)
- 24h PH-Metrie ohne Auffälligkeiten -> was mir an der Grafik aufgefallen ist, dass ich oft aufstoße (selten sauer)
- 3 Wochen lange Einnahme PPI 40 mg *2 pro Tag brachten keine Symptomänderung

Phoniatrie:
- Stimmlippen leicht gerötet, Verschleimung des Sinuspiriformis
- leichte Laryngitis
- Verdacht auf hyperfunktionelle Dysphonie


Die oben genannten akuten Beschwerden sind mit der Zeit langsam zurück gegangen. Zwischendurch hatte ich eine B12 Kur mit Vitasprint durchgeführt und eine Ernährungsumstellung durchgeführt (mehr Obst/Gemüse, weniger Fleisch).

Meine momentanen Beschwerden:

- ständige Rachen-/Halsschmerzen (Nachts wache ich davon öfter auf, weil ich dann aufgrund des trockenen Mundes/Rachen was trinken muss)
- nach dem trinken ist der Schmerz weniger / fast weg
- Rachenschmerzen treten auch tagsüber auf; manchmal hab ich das Gefühl, dass es durch bestimmte Lebensmittel auftritt
- häufiges aufstoßen (Rülpsen; selten Sauer bzw. manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nun saures aufstoßen ist, oder der Rachen nur schmerzt und ich Schleim im Hals hab)
- ab und an habe ich Schleim im Hals (meist grün)
- manchmal verschwindet meine Stimme (nach Räuspern wieder ok)
- in der Nacht verstopft mir öfter die Nase (meist nur 1 Nasenloch)
- Nachtschweiß
- komischer Geschmack im Mund (metallisch/blutig)
- beim Naseputzen Schmerzen im Oberen rechten Zahnbereich
- komischer Druckschmerz im oberen rechten Zahnbereich
- leichter Drehschwindel
- ständige Müdigkeit
- plötzliches Laufen der Nase
- Reizhusten
- beim Rasen mähen bekomm ich auch Halsschmerzen + Juckreize an den Armen
- Kritik wird immer noch als Angriff aufgefasst
- Kurzzeitgedächtnis ist schlechter geworden
- Augenflimmmern (Augen an sich sind schlechter geworden)
- Ohrengeräusche
- manchmal auftretende Schmerzen am/neben Brustbein; diese Schmerzen lassen sich über bestimmte Bewegungen verstärken
- Blähbauch
- ständiges Völlegefühl
- ab und zu eine Art Stechen in der Bauch-/Magengegend (örtlich verändernd)
- wenn ich mal hungrig bin, dann wird teilweise unerträglich

Zur Zeit nehme ich durch Rat einer HP seit ca. 1 Woche folgende Medikamente und kontrolliere meinen Säure/Basen Haushalt durch Urin-PH Streifen:

- LUVOS HEILERDE ULTRAFEIN
- HEPARANOX H
- TUMOGLIN H
- LACTOPURUM TROPFEN
- VITAMIN C 1000


Ich hab oben mit Absicht über die Amalgam-Behandlung geschrieben, da es das einzige ist, was ich vorher gehabt habe und das aus "der Reihe tanzt". Meine Vermutung liegt hier auf eine Amalgambelastung (ich habe zur Zeit 9 Amalgamfüllung). Ich bin zur Zeit dabei den richtigen Zahnarzt für die Sanierung zu finden.

Was mich momentan beschäftigt ist die ständige Rachenentzündung und das nervige aufstoßen. Mir ist letztes Mal aufgefallen, als ich 15 Minuten Ausdauertraining absolviert habe, dass mein gesamter Hals/Rachenbereich + Bronchien (oberer Brustkorb) geschmerzt hatte. Durch trinken konnte ich zwar den Rachenbereich dann irgendwann beruhigen, aber der Brustkorb tat noch eine gute Stunde so weh.

Habt ihr da vielleicht Tipps, wie ich diese Entzündung in den Griff kriegen kann? Kann das ständige aufstoßen mit der Ernährungsumstellung zu tun haben bzw. mit dauernden Speichelschlucken?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, was man kontrollieren könnte, bzw. was noch ausschlaggebend wäre?

Danke fürs Lesen.

Trockenobst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trockenobst,

ich finde, das hört sich schon sehr nach einer Quecksilberbelastung an. Eine chronische und jetzt noch eine akute dazu.

Ich denke, eine Sanierung wäre auf Dauer das Sinnvolltse, aber unbedingt unter Dreifachschutz.

Bis dahin könntest du schon mal etwas zum Binden nehmen, wie Kohle oder Chlorella (schnell runterschlucken, damit im Mund keine Schwermetalle gelöst werden).

Außerdem würde ich weiterhin viel Obst und Gemüse essen, Zucker, Weißmehle und andere "Genußgifte" meiden. Dein Köper hat jetzt viel mit der Entgiftung zu tun.
Vorallem kann es sein, dass sich der Darmpilz vermehrt, um die Schwermetalle zu binden. Deshalb denke ich, ist eine Anti-Pilz-Diät gut (keine Pilztötenden Medikamente nehmen) und eventuell Probiotika (auch wegen Antibiotikumnahme).

Ich würde viel stilles Wasser trinken, deine Entgiftungsorgane unterstützen und Basenbäder machen. Einläufe helfen dem Körper ebenfalls.

Hast du das Aufstoßen vermehrt, seitdem du Luvos Heilerde nimmst?

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo trockenobst,

ich schließe mich Kerstin an :wave:. würde aber beim Obst insofern aufpassen, als saures Obst und Säfte auch zum stärkeren Herauslösen von Quecksilber aus den Amalgamfüllungen führen kann.

Hast Du Dir das Thema "Histaminintoleranz" hier schon einmal durchgelesen? Es wäre möglich, daß Du aufgrund der erhöhten Quecksilberbelastung nun auf diese Art reagierst, und dadurch könnte dann auch Dein Rachen bei histaminbedingten Beschwerden anschwellen und sich entzünden.

Histamin-Intoleranz
(s. auch: Fruktose-, Gluten-, Laktose-Intoleranz).

Das Problem bei Allergietests auf Amalgambestandteile ist, daß die Reaktion ja nicht unbedingt als Allergie kommen muß. Es kann genauso gut sein, daß durch das Quecksilber auf Dauer Enzyme gestört werden, daß die Schilddrüse nicht mehr korrekt funktioniert..... Aber das wird nicht über einen Allergietest herausgefunden.
Die Intoleranzen sind keine Allergien und werden deshalb auch nicht bei Allergietests gefunden, obwohl sie sich oft genauso anfühlen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Trockenobst,

Hast du das Aufstoßen vermehrt, seitdem du Luvos Heilerde nimmst?

Viele Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin,

das vermehrte Aufstoßen ist mir eigentlich seit der 24 h PH Metrie aufgefallen. Ich würde es eher auf die Ernährungsumstellung (viel Brot + Käse + Obst/Gemüse) oder auf das vemehrten schlucken das ich mir irgendwann angewöhnt habe schieben. Ich schlucke um zu "testen" wie doll die Halsschmerzen sind :rolleyes: (man kann mittlerweile von chronischen schlucken reden :D)

Die Heilerde nehme ich erst seit gut einer Woche. Die 24h PH Metrie hatte ich am 25.08.2011.

Wie gesagt, gehe ich den gesamten Weg schon seit März. Habe oben versucht die chronologische Reihenfolge etwas einzuhalten.

LG
Trockenobst
 
Hallo trockenobst,

ich schließe mich Kerstin an :wave:. würde aber beim Obst insofern aufpassen, als saures Obst und Säfte auch zum stärkeren Herauslösen von Quecksilber aus den Amalgamfüllungen führen kann.

Hast Du Dir das Thema "Histaminintoleranz" hier schon einmal durchgelesen? Es wäre möglich, daß Du aufgrund der erhöhten Quecksilberbelastung nun auf diese Art reagierst, und dadurch könnte dann auch Dein Rachen bei histaminbedingten Beschwerden anschwellen und sich entzünden.

Histamin-Intoleranz
(s. auch: Fruktose-, Gluten-, Laktose-Intoleranz).

Das Problem bei Allergietests auf Amalgambestandteile ist, daß die Reaktion ja nicht unbedingt als Allergie kommen muß. Es kann genauso gut sein, daß durch das Quecksilber auf Dauer Enzyme gestört werden, daß die Schilddrüse nicht mehr korrekt funktioniert..... Aber das wird nicht über einen Allergietest herausgefunden.
Die Intoleranzen sind keine Allergien und werden deshalb auch nicht bei Allergietests gefunden, obwohl sie sich oft genauso anfühlen.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

danke für die Tipps. Eine kurze Frage, was meinst du genau mit sauren Obst? Obst was sauer schmeckt oder Obst das sauer "wirkt"? Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt.

Was mir da noch eingefallen ist, dass ich z.B. rote Äpfel nicht mehr essen kann, da ich sofort ein Druckschmerz in der Brust (Speiseröhrer?) bekomme. Bei grünen Äpfeln ist das nicht. Oder sollte ich Äpfel generell meiden?

Danke für deine Hilfe.

LG
Trockenobst
 
Hallo Trockenobst,

verträgst du denn alles, was du jetzt ißt?
Ißt du viel Rohkost? Ist relativ schwer verdaulich...

Lg,
Kerstin
 
Hallo,

was mir gerade noch eingefallen ist, dass ich im Jahr 2009 und 2010 nach einer Schweinshaxe Hitzewallungen, viele kleine Pickel an der Stirn und rotes Gesicht bekommen habe. Kann man hier pauschal sagen, auf was ich da reagiert habe?
 
Hallo,

Schweinefleisch ist sehr histaminreich. Außerdem ist eine Schweinshaxe sehr fettig - vielleicht hattest du auch einen Leberstau.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo trockenobst,

Ende Februar wurde eine Amalgamfüllung poliert

Wurde nur die Füllung poliert oder auch was anderes gemacht? Hast du eine Füllung bekommen? Welches Material?

Auch wenn ein zusammenhang zu einer Amalgambelastung möglich ist, glaube ich nicht, dass das polieren einer Füllung deine Beschwerden erklären kann.

Bei mir wurden mehrere Amalgamfüllungen ohne Schutz rausgebort und ich hatte ähnliche Beschwerden wie du aber es lag nicht alleine am Amalgam.

liebe Grüsse
derstreeck
 
Hallo trockenobst,



Wurde nur die Füllung poliert oder auch was anderes gemacht? Hast du eine Füllung bekommen? Welches Material?

Auch wenn ein zusammenhang zu einer Amalgambelastung möglich ist, glaube ich nicht, dass das polieren einer Füllung deine Beschwerden erklären kann.

Bei mir wurden mehrere Amalgamfüllungen ohne Schutz rausgebort und ich hatte ähnliche Beschwerden wie du aber es lag nicht alleine am Amalgam.

liebe Grüsse
derstreeck

Halli derstreeck,

ja es wurde eine Amalgamfüllung poliert (insgesamt habe ich 9 Stück). Ich habe den Verdacht darauf, weil es so mit das einzige ist, was kurz davor passiert ist und die Symptome schlagartig kamen. Zudem hatte ich gesehen, wie beim Polieren Staub/Qualm hochgewirbelt ist. Damals hatte ich mir nix dabei gedacht, bis ich dann Monate später gelesen habe, dass das Polieren nicht ungefährlich ist. Somit glaub(t)e ich, dass es das war, was das berühmte Fass zum Überlaufen brachte,

Du schreibst du hattest die gleicheb Symptome, aber bei dir war es was anderes. Was war es denn bei dir, was die Beschwerden verursachte?

lg
trocken
 
die Polierung hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. hört sich für mich auch stark nach einer Quecksilberbelastung an. kenne/kannte viele deiner Symptome.

hattest du vor März auch schon irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

sind deine Lebensmittel bio? habe auch mal ne Zeit hauptsächlich Rohkost gegessen und dabei sehr abgenommen. wurde immer müder und kraftloser, hatte dabei auch ständig Hunger. würde mal den Obstanteil etwas reduzieren. es kann dabei durch die vielen Säuren einiges aus den Amalgamplomben lösen.

suche dir einen guten Zahnarzt und Umweltmediziner und lasse dir die Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernen. bitte aber auch die Alternativen auf Verträglichkeit testen lassen.

hast du wurzelbehandelte Zähne?
evtl. neue Wohnung oder Arbeitsplatz?
was arbeitest du?
Fi, Hi, Li abklären lassen!

schon mal gute Besserung.
 
die Polierung hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. hört sich für mich auch stark nach einer Quecksilberbelastung an. kenne/kannte viele deiner Symptome.

hattest du vor März auch schon irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

sind deine Lebensmittel bio? habe auch mal ne Zeit hauptsächlich Rohkost gegessen und dabei sehr abgenommen. wurde immer müder und kraftloser, hatte dabei auch ständig Hunger. würde mal den Obstanteil etwas reduzieren. es kann dabei durch die vielen Säuren einiges aus den Amalgamplomben lösen.

suche dir einen guten Zahnarzt und Umweltmediziner und lasse dir die Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernen. bitte aber auch die Alternativen auf Verträglichkeit testen lassen.

hast du wurzelbehandelte Zähne?
evtl. neue Wohnung oder Arbeitsplatz?
was arbeitest du?
Fi, Hi, Li abklären lassen!

schon mal gute Besserung.

Hallo macpilzi,

danke für die Hilfe. Zu deinen Fragen:

Ich habe im August 2009 mein Arbeitsplatz gewechselt. Seitdem arbeite ich als Sachbearbeiter (sprich Büroarbeit). Im November 2010 habe ich die Wohnung gewechselt. Im März 2011 fingen die Probleme schlagartig an. Meine Lebensmittel sind leider größtenteils nicht Bio, da es zur Zeit meine Kostenausgaben sprengen würde.

Ich hatte zuvor (auch schon als Jugendlicher) Magen-/Darmprobleme. Damals wurde Röntgen-Brei-Schluck + Darmspiegelung durchgeführt - das ist ungefähr 10 Jahre her. Die Diagnose lautete damals Reizdarm.

Ahja, bei LI fällt mir ein, dass ich darauf auch schon untersucht worden bin - auch hier hat mein Körper nicht reagiert. FI und HI muss ich noch abklären lassen.

Amalgamfüllungen habe ich seit meiner Kindheit und ich glaube meine Mutter hatte bei Ihrer Schwangerschaft mit mir auch schon Amalgamfüllungen gehabt.

lg
trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Im November 2010 habe ich die Wohnung gewechselt. Im März 2011 fingen die Probleme schlagartig an.

hast du dabei Befindlichkeitsunterschiede gemerkt? ich z.B. merke ganz klar, dass es mir zu Hause besser geht als auf der Arbeit. auf meinem Arbeitsplatz wird sehr viel geputzt.


Meine Lebensmittel sind leider größtenteils nicht Bio, da es zur Zeit meine Kostenausgaben sprengen würde.

das mit den Ausgaben kann ich nachvollziehen. würde aber zumindest das Fleisch Bio beziehen oder ganz weglassen. weiterhin eher auf den Wochenmarkt gehen und falls möglich regionale Produkte bevorzugen.


Ich hatte zuvor (auch schon als Jugendlicher) Magen-/Darmprobleme. Damals wurde Röntgen-Brei-Schluck + Darmspiegelung durchgeführt - das ist ungefähr 10 Jahre her. Die Diagnose lautete damals Reizdarm.

war bei mir ähnlich. hatte auch damals schon ab und an Magen-Darmprobleme, Müdigkeit, Kopfschmerzen und öfters auch Erkältungen mit Fieber. meine Mutter hatte übrigens auch den ganzen Mund voller Amalgam, war/ist Raucherin und hat heute keinen gesunden Zahn mehr im Mund.

es grüßt

MP
 
hast du dabei Befindlichkeitsunterschiede gemerkt? ich z.B. merke ganz klar, dass es mir zu Hause besser geht als auf der Arbeit. auf meinem Arbeitsplatz wird sehr viel geputzt.

Also gesundheitliche Befindlichkeitsunterschiede habe ich an sich nicht gemerkt. Vom Gefühl her geht es mir zu Hause besser, aber ich glaube das hat eher was mit wohl fühlen zu tun. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre ;)


das mit den Ausgaben kann ich nachvollziehen. würde aber zumindest das Fleisch Bio beziehen oder ganz weglassen. weiterhin eher auf den Wochenmarkt gehen und falls möglich regionale Produkte bevorzugen.

Beim Fleisch versuche ich es komplett weg zu lassen. Habe jetzt gestern seit 2 Wochen mal wieder eine Hühnerbrust gegessen. Ich denke da werde ich zukünftig auf Bio zurückgreifen. Das mit dem Wochenmarkt ist eine gute Idee.

Danke für die Tipps!

Grüße,
trocken
 
Hallo trockenobst,

deine vielen unspezifischen Beschwerden, die von der Schulmedizin bei den ganzen Untersuchungen als "unauffällig" eingestuft werden, sind einfach ganz typisch für Amalgam.

Es ging mir nicht anderes, ich bin jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt, habe oft selbst an meinem Verstand gezweifelt, weil ich dachte, ich hätte "100 Krankheiten" auf einmal, was mir völlig unnormal vorkam.

In deinem Beitrag ist mir die Schilderung von deinen ständigen Halsschmerzen aufgefallen. Das war bei mir genauso, 2003 hatte sich das so zugespitzt, dass ich 3 Wochen mit einem völlig entzündeten Hals im Bett lag, mein Kopf war teilweise richtig heiß und rot, ebenso ganz komische Rötungen mit Hitzeausstrahlungen an den Extremitäten.
Eine Ursache von der Schulmedizin wurde dafür natürlich auch wieder nicht gefunden.

Kontrastmittel bei Untersuchungen sind meiner Meinung nach bei Amalgamvergifteten auch schlimm, weil man das meist nicht mehr vertragen kann. Diese Kontrastmittel sind Bariumhaltig und bei Entgiftungsstörungen kann das ebenso wie die Schwermetalle nicht mehr richtig ausgeschieden werden.

Für mich einer der ersten wichtigen Schritte bei einer Amalgamvergiftung ist die Kieferpanoramaufnahme um zu sehen, wie eine Amalgamsanierung aussehen sollte.
2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo trockenobst,

Du schreibst du hattest die gleicheb Symptome, aber bei dir war es was anderes. Was war es denn bei dir, was die Beschwerden verursachte?

Ich hatte viele Amalgamfüllungen, von denen die meisten ohne Schutz entfernt wurden. Bevor ich davon gelesen hatte und mir einen Zahnarzt gesucht habe, der Schutzmassnahmen anwendet. Ich behaupte nicht, dass Amalgam keine Rolle bei unseren Symptomen spielt. Jedoch habe ich keine Ausleitung gemacht und immer noch 3 Amalgamfüllungen und trotzdem sind die meisten Symptome verschwunden.

Ich hatte mehrere Wurzelentzündungen, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Die Wurzelentzündungen traten immer auf, nachdem Amalgam gegen Kunststoff getauscht wurde. Wie ich jetzt weiss, begünstigen Stoffe im Kunststoff diese Enztündungen. Wobei die Vorbelastung durch Amalgam sicher auch eine Rolle spielt.

Es kann auch eine Allergie auf Kunststofffüllungen vorliegen. Ich denke bei einer Amalgambelastung kommen die Probleme eher schleichend. Bei einer Allergie kommen die Beschwerden kurze Zeit nach dem Zahnarztbesuch. Angenommen, Amalgam wurde durch Kunststoff ersetzt und man bekommt gesundheitliche Probleme, dass weiss man im ersten Moment nicht, ist es jetzt ne Schwermetallvergiftung oder ne Reaktion auf Kunststoff.

Es wurde von einem Heilpraktiker festgestellt: Candida, Fruktoseintoleranz, KPU, Vitamin D Mangel, Mangel an Zink, Vitamin B6, Selen und Jod, Milchunverträglichkeit.

Die Behandlung dieser Sachen und eine komplette Ernährungsumstellung brachten deutliche Besserung. Die FI kam direkt nach der Antibiotikabehandlung und hat sich jetzt im laufe der letzten 4 Jahre wieder so normalisiert, dass ich wieder etliche Gemüsesorten vertrage.
Vor allem der Milchverzicht und Vitamin D brachten eine deutliche Verbesserung.

Es gibt bei meinen Befunden auch Zusammenhänge zum Amalgam z.B. bei Candida und KPU.

Ich will dich nur darauf hinweisen das ganze Umfangreicher zu betrachten. Vitamin D kann man einnehmen, bei Candida kann man seine Ernährung umstellen und das bringt erstmal Besserung. Bei Amalgam ist die Sache langwieriger und komplizierter. Ich denke, ohne jemanden, der einem bei der Ausleitung mit DMPS/DMPA begleitet, kann man nicht viel machen.

Dann ernähre ich mich noch histaminarm, was mir auch hilft. Möglich, dass ich eine Histaminintoleranz vom HNMT Typ habe. Wenn zu viel Histamin esse, kommen Müdigkeit, Schlafstörungen udn Konzentrationstörungen.
 
Hallo derstreeck,

ach so hast du das gemeint.
Ich selbst versuche an die Sache so ran zu gehen, dass ich mich "im Ganzen" betrachte. Einige Blutuntersuchungen stehen zur Zeit noch an, so dass man weitere Sachen finden/ausschließen kann.

Ich konzentriere mich zur Zeit mehr auf die Amalgamsanierung, da dies in meinen Augen zunächst die größte Quelle meines Übels ist. Über die langwierigkeit bin ich mir mittlerweile auch leider bewusst. Aber dieses Thema kann ich zumindest angehen.

Die letzte Aussage die ich im Krankenhaus bekam war:"Lassen Sie mal ein halbes Jahr vergehen und dann schauen wir mal weiter"
 
Hallo,

ich verweise mal gerne auf meine Erfahrungen. Mache doch einfach einen DMPS / DMSA Test und schau ob eine Belastung vorliegt. Oft ist es ja so, dass der Körper aufgrund irgendwelcher Umstände nicht mehr in der Lage ist das Quecksilber richtig abzubauen, hast du in der Wohnung Schimmel, oder auf der Arbeit? Du hattest ja auch schon immer Darmprobleme, vielleicht liegt hier der Schlüssel des Erfolges? Vielleicht ist der Darm gerade überfordert, kann nicht mehr die GIfte abbauen und so schwemmen die Gifte halt in den Körper. Es ist nur eine Theorie, aber auch bei der "Streeck" ist die Besserung ja schon alleine mit der Ernährungsumstellung gekommen, was hier meine Theorie ja unterstützen würde, der Körper muss dazu gebracht werden, wieder Gifte abtransportieren zu können. Wie das im Einzelnen aussieht gilt es dann zu probieren.


LG

Stephan
 
Hallo Stephan,

Schimmel hab ich in der Wohnung noch keinen feststellen können (Hygrometer sehen auch unauffällig aus). Meine Freundin geht es seit dem Umzug auch unverändert. Auf der Arbeit haben wir leider Klimaanlagen. Hier bin ich mir unsicher, was dadurch alles durch die Luft gewirbelt wird.

Ein Antikörper-Test auf Schimmelpilz wurde allerdings auch schon negativ durchgeführt.

Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt und seit dem geht es mir auch besser. Vor allem seit ich auf tierische Eiweise verzichte ist es um einiges besser geworden. Wie gesagt, ich schaue nicht nur auf die gefüllten Zähne.

Das ich so weit gekommen bin, habe ich allerdings auch vielen hier im Forum zu verdanken.
 
Oben