Themenstarter
- Beitritt
- 30.08.11
Hallo Zusammen,
ich möchte mich heute auch mal an euch wenden um evtl. bei meinen Problemen vorwärts zu kommen. Ich bin männlich, 28 Jahre alt und habe seit Mitte März Probleme. Hier ist die Geschichte stichpunktartig:
- Ende Februar wurde eine Amalgamfüllung poliert (Ich sah auch wie eine Art Staub hoch wirbeln)
- 1 - 2 Wochen später plötzlich auftretende massive Beschwerden:
- brennende Brustschmerzen (von der linken Brust zum Brustbein)
- Brustdruck/Brustschmerz am Brustbein/neben Brustbein
- schlagartige Schwindelanfälle
- Nebel im Kopf (habe meine Umgebung nur noch sehr stumpf wahrgenommen)
- Nachtschweiß
- ständige Hals-/Rachenschmerzen (komplett alles rot)
- Angstattacken
- Schlafprobleme
- ständige Übermüdung
- trockene Haut
- Fremdkörpergefühl im Hals
- Luftnot
- Schwächeanfälle
- Durchfälle/normaler Stuhlgang im Wechsel
- Kritikanfällig geworden (alles wird sofort als Angriff gesehen und entsprechend geantwortet)
Gekürzte Fassung meiner Arztbesuche:
Krankenhaus:
- EKG unaufällig
- Lunge wurde geröntgt (unauffällig)
- Blutbild unaufällig bis auf einen erhöhten Harnwert von 7,5
Hausarzt:
- Antibiotikum (kein Erfolg)
- Abstrich (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)
Kardiologe:
- Ultraschall Herz + Belastungs EKG unauffällig
Lungenfacharzt:
- dann musste ich diverese Sachen über ein Schlauch ein- und ausatmen; leider habe ich mich nicht erkundigt, was es war
HNO:
- Test Gleichgewichtsorgan mittels Wasserstrahl (Organ in Ordnung)
- Hörtest (Hörtest bestens)
- Nase (verschleimt)
- Rachen/Kehlkopf rot/entzündet
- Allergietest gegen Milben, Schimmel
- Abstrich Rachen (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)
- Epikutantest auf Amalgambestandteile (leider nur ein 2 Tage Test; ohne Ergebnis)
Gastroenterologe:
- Magenspiegelung - Refluxösophagitis 0. Grades; nicht ganz dicht schließende Kardia + geringgradchronischer Typ-C-Gastritis (hier meinte der Gastroenterologe, dass es Normalbefunde wären)
- 24h PH-Metrie ohne Auffälligkeiten -> was mir an der Grafik aufgefallen ist, dass ich oft aufstoße (selten sauer)
- 3 Wochen lange Einnahme PPI 40 mg *2 pro Tag brachten keine Symptomänderung
Phoniatrie:
- Stimmlippen leicht gerötet, Verschleimung des Sinuspiriformis
- leichte Laryngitis
- Verdacht auf hyperfunktionelle Dysphonie
Die oben genannten akuten Beschwerden sind mit der Zeit langsam zurück gegangen. Zwischendurch hatte ich eine B12 Kur mit Vitasprint durchgeführt und eine Ernährungsumstellung durchgeführt (mehr Obst/Gemüse, weniger Fleisch).
Meine momentanen Beschwerden:
- ständige Rachen-/Halsschmerzen (Nachts wache ich davon öfter auf, weil ich dann aufgrund des trockenen Mundes/Rachen was trinken muss)
- nach dem trinken ist der Schmerz weniger / fast weg
- Rachenschmerzen treten auch tagsüber auf; manchmal hab ich das Gefühl, dass es durch bestimmte Lebensmittel auftritt
- häufiges aufstoßen (Rülpsen; selten Sauer bzw. manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nun saures aufstoßen ist, oder der Rachen nur schmerzt und ich Schleim im Hals hab)
- ab und an habe ich Schleim im Hals (meist grün)
- manchmal verschwindet meine Stimme (nach Räuspern wieder ok)
- in der Nacht verstopft mir öfter die Nase (meist nur 1 Nasenloch)
- Nachtschweiß
- komischer Geschmack im Mund (metallisch/blutig)
- beim Naseputzen Schmerzen im Oberen rechten Zahnbereich
- komischer Druckschmerz im oberen rechten Zahnbereich
- leichter Drehschwindel
- ständige Müdigkeit
- plötzliches Laufen der Nase
- Reizhusten
- beim Rasen mähen bekomm ich auch Halsschmerzen + Juckreize an den Armen
- Kritik wird immer noch als Angriff aufgefasst
- Kurzzeitgedächtnis ist schlechter geworden
- Augenflimmmern (Augen an sich sind schlechter geworden)
- Ohrengeräusche
- manchmal auftretende Schmerzen am/neben Brustbein; diese Schmerzen lassen sich über bestimmte Bewegungen verstärken
- Blähbauch
- ständiges Völlegefühl
- ab und zu eine Art Stechen in der Bauch-/Magengegend (örtlich verändernd)
- wenn ich mal hungrig bin, dann wird teilweise unerträglich
Zur Zeit nehme ich durch Rat einer HP seit ca. 1 Woche folgende Medikamente und kontrolliere meinen Säure/Basen Haushalt durch Urin-PH Streifen:
- LUVOS HEILERDE ULTRAFEIN
- HEPARANOX H
- TUMOGLIN H
- LACTOPURUM TROPFEN
- VITAMIN C 1000
Ich hab oben mit Absicht über die Amalgam-Behandlung geschrieben, da es das einzige ist, was ich vorher gehabt habe und das aus "der Reihe tanzt". Meine Vermutung liegt hier auf eine Amalgambelastung (ich habe zur Zeit 9 Amalgamfüllung). Ich bin zur Zeit dabei den richtigen Zahnarzt für die Sanierung zu finden.
Was mich momentan beschäftigt ist die ständige Rachenentzündung und das nervige aufstoßen. Mir ist letztes Mal aufgefallen, als ich 15 Minuten Ausdauertraining absolviert habe, dass mein gesamter Hals/Rachenbereich + Bronchien (oberer Brustkorb) geschmerzt hatte. Durch trinken konnte ich zwar den Rachenbereich dann irgendwann beruhigen, aber der Brustkorb tat noch eine gute Stunde so weh.
Habt ihr da vielleicht Tipps, wie ich diese Entzündung in den Griff kriegen kann? Kann das ständige aufstoßen mit der Ernährungsumstellung zu tun haben bzw. mit dauernden Speichelschlucken?
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, was man kontrollieren könnte, bzw. was noch ausschlaggebend wäre?
Danke fürs Lesen.
Trockenobst
ich möchte mich heute auch mal an euch wenden um evtl. bei meinen Problemen vorwärts zu kommen. Ich bin männlich, 28 Jahre alt und habe seit Mitte März Probleme. Hier ist die Geschichte stichpunktartig:
- Ende Februar wurde eine Amalgamfüllung poliert (Ich sah auch wie eine Art Staub hoch wirbeln)
- 1 - 2 Wochen später plötzlich auftretende massive Beschwerden:
- brennende Brustschmerzen (von der linken Brust zum Brustbein)
- Brustdruck/Brustschmerz am Brustbein/neben Brustbein
- schlagartige Schwindelanfälle
- Nebel im Kopf (habe meine Umgebung nur noch sehr stumpf wahrgenommen)
- Nachtschweiß
- ständige Hals-/Rachenschmerzen (komplett alles rot)
- Angstattacken
- Schlafprobleme
- ständige Übermüdung
- trockene Haut
- Fremdkörpergefühl im Hals
- Luftnot
- Schwächeanfälle
- Durchfälle/normaler Stuhlgang im Wechsel
- Kritikanfällig geworden (alles wird sofort als Angriff gesehen und entsprechend geantwortet)
Gekürzte Fassung meiner Arztbesuche:
Krankenhaus:
- EKG unaufällig
- Blutbild unaufällig bis auf einen erhöhten Harnwert von 7,5
Hausarzt:
- Antibiotikum (kein Erfolg)
- Abstrich (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)
Kardiologe:
- Ultraschall Herz + Belastungs EKG unauffällig
Lungenfacharzt:
- dann musste ich diverese Sachen über ein Schlauch ein- und ausatmen; leider habe ich mich nicht erkundigt, was es war
HNO:
- Test Gleichgewichtsorgan mittels Wasserstrahl (Organ in Ordnung)
- Hörtest (Hörtest bestens)
- Nase (verschleimt)
- Rachen/Kehlkopf rot/entzündet
- Allergietest gegen Milben, Schimmel
- Abstrich Rachen (Bakterien, Pilze) (nix gefunden)
- Epikutantest auf Amalgambestandteile (leider nur ein 2 Tage Test; ohne Ergebnis)
Gastroenterologe:
- Magenspiegelung - Refluxösophagitis 0. Grades; nicht ganz dicht schließende Kardia + geringgradchronischer Typ-C-Gastritis (hier meinte der Gastroenterologe, dass es Normalbefunde wären)
- 24h PH-Metrie ohne Auffälligkeiten -> was mir an der Grafik aufgefallen ist, dass ich oft aufstoße (selten sauer)
- 3 Wochen lange Einnahme PPI 40 mg *2 pro Tag brachten keine Symptomänderung
Phoniatrie:
- Stimmlippen leicht gerötet, Verschleimung des Sinuspiriformis
- leichte Laryngitis
- Verdacht auf hyperfunktionelle Dysphonie
Die oben genannten akuten Beschwerden sind mit der Zeit langsam zurück gegangen. Zwischendurch hatte ich eine B12 Kur mit Vitasprint durchgeführt und eine Ernährungsumstellung durchgeführt (mehr Obst/Gemüse, weniger Fleisch).
Meine momentanen Beschwerden:
- ständige Rachen-/Halsschmerzen (Nachts wache ich davon öfter auf, weil ich dann aufgrund des trockenen Mundes/Rachen was trinken muss)
- nach dem trinken ist der Schmerz weniger / fast weg
- Rachenschmerzen treten auch tagsüber auf; manchmal hab ich das Gefühl, dass es durch bestimmte Lebensmittel auftritt
- häufiges aufstoßen (Rülpsen; selten Sauer bzw. manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nun saures aufstoßen ist, oder der Rachen nur schmerzt und ich Schleim im Hals hab)
- ab und an habe ich Schleim im Hals (meist grün)
- manchmal verschwindet meine Stimme (nach Räuspern wieder ok)
- in der Nacht verstopft mir öfter die Nase (meist nur 1 Nasenloch)
- Nachtschweiß
- komischer Geschmack im Mund (metallisch/blutig)
- beim Naseputzen Schmerzen im Oberen rechten Zahnbereich
- komischer Druckschmerz im oberen rechten Zahnbereich
- leichter Drehschwindel
- ständige Müdigkeit
- plötzliches Laufen der Nase
- Reizhusten
- beim Rasen mähen bekomm ich auch Halsschmerzen + Juckreize an den Armen
- Kritik wird immer noch als Angriff aufgefasst
- Kurzzeitgedächtnis ist schlechter geworden
- Augenflimmmern (Augen an sich sind schlechter geworden)
- Ohrengeräusche
- manchmal auftretende Schmerzen am/neben Brustbein; diese Schmerzen lassen sich über bestimmte Bewegungen verstärken
- Blähbauch
- ständiges Völlegefühl
- ab und zu eine Art Stechen in der Bauch-/Magengegend (örtlich verändernd)
- wenn ich mal hungrig bin, dann wird teilweise unerträglich
Zur Zeit nehme ich durch Rat einer HP seit ca. 1 Woche folgende Medikamente und kontrolliere meinen Säure/Basen Haushalt durch Urin-PH Streifen:
- LUVOS HEILERDE ULTRAFEIN
- HEPARANOX H
- TUMOGLIN H
- LACTOPURUM TROPFEN
- VITAMIN C 1000
Ich hab oben mit Absicht über die Amalgam-Behandlung geschrieben, da es das einzige ist, was ich vorher gehabt habe und das aus "der Reihe tanzt". Meine Vermutung liegt hier auf eine Amalgambelastung (ich habe zur Zeit 9 Amalgamfüllung). Ich bin zur Zeit dabei den richtigen Zahnarzt für die Sanierung zu finden.
Was mich momentan beschäftigt ist die ständige Rachenentzündung und das nervige aufstoßen. Mir ist letztes Mal aufgefallen, als ich 15 Minuten Ausdauertraining absolviert habe, dass mein gesamter Hals/Rachenbereich + Bronchien (oberer Brustkorb) geschmerzt hatte. Durch trinken konnte ich zwar den Rachenbereich dann irgendwann beruhigen, aber der Brustkorb tat noch eine gute Stunde so weh.
Habt ihr da vielleicht Tipps, wie ich diese Entzündung in den Griff kriegen kann? Kann das ständige aufstoßen mit der Ernährungsumstellung zu tun haben bzw. mit dauernden Speichelschlucken?
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, was man kontrollieren könnte, bzw. was noch ausschlaggebend wäre?
Danke fürs Lesen.
Trockenobst
Zuletzt bearbeitet: