Amalgam: Verschlechterung durch DMPS?

Themenstarter
Beitritt
09.11.12
Beiträge
8
Hi,
bin der Mesut 31jahre alt und neu hier.
Ich hoffe das mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Hab diverse gesundheitliche Beschwerden die auf eine Schwermetallbelastung
(und/ oder instabile HWS)zurück zuführen sind.
Meine Beschwerden sind: Unruhe, Schlafstörungen, kognitive Störungen, zittern, Nervosität, Depression, Kopf nackenchmerzen, schwindel allergisches asthma(Chemikalien) usw..
Hatte ca 8 - 10 Amalgam Füllungen, die mit der Zeit ausgetauscht oder gewechselt wurden, alles natürlich ohne schutz .
Im letzten Jahr wurde mir eine Füllung am Backenzahn getauscht gegen kunstoff.
Die Symptome wurden dadurch schlimmer! Zittern, Unruhe Kopfschmerzen, Schwindel.
Habe erst keinen Zusammenhang zum Amalgam gefunden.
Erst nach Recherchen, bin ich auf ein mögliches amalgamproblem gestoßen.
Mir wurde Blut nach 3tagen abgenommen, dort war Quecksilber erhöht.
Der arzt riet mir zur amalgamsanierung und ausleitung.
Ich hab lange nach einem zahnarzt gesucht der sich mit der problematik auskennt.
Gefunden hab ich einen zahnarzt in germering bei münchen dr. K.
Es wurde ein opt gemacht und befundet. Laut ihm hatte ich keine zahnherde jedoch im Backenzahnbereich wohngifte. Er hat mich dmps/dmsa schnüffeln lassen obwohl ich noch Amalgam in den Zähnen hatte. Nach dem dmps/dmsa schnüffeln bekam ich Kopfschmerzen und Schwindel was jedoch nach einer Woche verschwand. Ich glaube da hab ich einen Fehler gemacht.
Am Tag des Termins wurde alle restlichen Füllungen unter Schutz gegen Zement getauscht.
Im Bereich des Backenzahns hat er einen cut gemacht und einem salbenstreifen rein gelegt.
Ich sollte alle 2 Tage insgesamt 3mal den streifen wechseln.
Nach der Sanierung ging es mir auch etwas besser.
Ich komme jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich wollte ja ausleiten. Hab aber lange keinen Arzt gefunden der den dmps test macht.
Gefunden hab ich einen Arzt in München Umweltmediziner.
Nach der amnese war er auch der meinung das es etwas mit Quecksilber zutun haben könnte.
Ich hab dann dem dmps test eingewilligt.
Durchführung: labor micro trance
5ml unitihol als Infusion.
Urin1 wurde nicht entnommen.
Mir ging es während der Infusion gut, war aber leicht angespannt.
2 std später sollte ich den Urin sammeln und selber ins labor verschicken.
Das hab ich auch gemacht.
Jetzt wir es spannend!! Am abend als ich ins Bett gehen wollte, bekam ich Kopfschmerzen, Schwindel und so eine Art Panikattacke.
Am nächsten Tag ging es mir nicht besser, wurde ziemlich unruhig fing an zu zittern.
Ich ging zum Hausarzt. Er sagte das diese Beschwerden durch die Mobilisation der Metalle kommen könnte. Er hat geraten viel zu trinken.das hab ich auch gemacht.
Mir ist aufgefallen das ich sehr müde geworden bin und oft Wasserlassen musste nach dem test.
Nach drei tagen ging es mir nicht besser, hab dann mit dem umweltarzt telefoniert.
Er meinte das bei ihm sowas noch nie vorgekommen ist. Hab mir dann Magnesium und Zink besorgt. Nach einer Woche sind die Beschwerden leichter geworden, aber noch vorhanden.
Die Ergebnisse ergaben eine leichte Belastung . ich kann sie hier gerne mal Posten.
Das ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Der umweltarzt konnte mir nicht erklären, warum es mir nach dem test so schlecht geht.
Er hat dann Blut abgenommen, um mineralien zu bestimmen und s-100 protein. Die Werte kommen noch.
Ist es normal das es einem knapp 3wochen nach dem Test so schlecht geht?! Und was können die Gründe sein?! ist es möglich das dmps Quecksilber ins Hirn drückt (durch Schädigung der Blut hirnschranke)?
Wenn eine Entgiftungstörung vorliegt, kann es sein, dass es mobilisiert aber nicht richtig ausgeschieden wurde, daher der niedrige wert?!
Entgiftungssymptome?
Neuvergiftung oder Umverteilung?
Was sollte ich als nächstes tun? Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Meine beschwerden nach dem test(manche haben sich verstärkt):
Kopfschmerzen, Druck im Kopf, nackenschmerzen, Unruhe, zittern, Angst, Magen Darm Beschwerden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
amalgam: verschlechterung durch dmps?!

Hallo Mesut,

auch Kunststoffe und Zemente können neben Amalgam Beschwerden machen. Wurde bei Dir eine Metall-Allergie (gegen Amalgam als Ganzes, oder gegen Bestandteile des Amalgams:Quecksilber u. a. Metalle) ausgeschlossen? Ein LTT-Test-Metalle wäre der richtige Bluttest, um eventuell vorhandene Metall-Allergien aufzuspüren.

Sollten dadurch Metall-Allergien festgestellt werden, muss man mit beachten, dass auch in Zementen Metalle enthalten sein können.

Grüße, Miglena
 
Hi miglenaN,
Danke für deine Antwort.
Ich hab so einen LTT test nicht gemacht. Sind sehr teuer.
Der Zahnarzt meinte nur, dass ich kein kunstoff vertragen würde.
Hab nur noch 2 Füllungen aus kunstoff, werde diese auch tauschen lassen.
Welcher Zement wäre in dem Fall zu empfehlen?
Mir geht es im Grunde um die Beschwerden nach dem dmps test.

MFG mesut
 
mc82:

Zitat
Mir geht es im Grunde um die Beschwerden nach dem dmps test.

Wenn die Beschwerden aufgrund einer Allergie (bei Allergien lösen kleinste Mengen Reaktionen aus) ausgelöst wurden, kann der Arzt eventuell etwas dagegen tun.

Welches Material das Richtige ist, hängt von den individuellen Un-Verträglichkeiten ab. Eine schwierige Frage. Bei mir z. B. sind weder Metalle noch Kunststoffe noch Zemente geeignet. Manche vertragen Zemente gut, andere- nicht. Bei Metall-Allergien ist der LTT-Test am zuverlässigsten (eigene Erfahrung), bei Unverträglichkeiten nicht-allegischer Art ist der LTT nicht geeignet. Manche testen dann mit Bioresonanz und Kinesiologie, was je nachdem hilfreich oder sinnlos sein kann.

Der LTT-Test, den ich spontan gemacht habe, weil ich wissen wollte, ob ich eine Amalgamallergie habe, hat andere Metallallergien ergeben, die mir einige Beschwerden aus der Kindheit erklärt haben und mögliche zukünftige schwere Autoimmunkrankheiten erspart haben, deren Folgeschäden und Kosten ins Unermessliche gehen können.

Grüße, Miglena
 
Hallo Mesut,

leider kommen solche Geschichten immer wieder vor. Manche Ärzte spritzen "einfach so" DMPS.

Damit die Ausleitung effektiv ist und nicht zu noch mehr Problemen führt, würde ich die Ratschläge des auf diesem Gebiet derzeit führenden Umweltmediziners im deutschsprachigen Raum beachten: Dr. Joachim Mutter: "Amalgam. Gefahr für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank". Ferner: Open Mind Academy (Hg. Ulrich Volz): "Elemente der Gesundheit", 2012.

Darüber ist hier schon x-mal geschrieben worden; klar daß es immer wieder schnell im Orkus versinkt.

Leider hab ich keine Zeit, das detailliert schon wieder aufzuschreiben oder einen Link zu suchen; bitte mach Dich selber aus der o.g. Literatur schlau. Bekannte haben gute Erfahrungen damit gemacht, ihren gutwilligen aber uninformierten Ärzten diese Bücher oder noch besser Kopien daraus mitzubringen.

Kurzfassung: mindestens 2, eher 3 Wochen vor DMPS müssen - nach Mutter - wichtige Mikronährstoffe aufgefüllt werden. Vor allem Selen (z.T. als Selenase - immer dann, wenn während der DMPS-Infusion irgendwelche Befindlichkeitsstörungen auftreten; der Wechsel funktioniert mittels Dreiwegehahn), N-Acetyl-Cystein, Glutathion (auch als Infusion unmittelbar vor DMPS), Tham-Köhler (desgleichen, zur Alkalisierung), Alpha-Liponsäure, Zink, Antioxydantien u.a. Basische Ernährung, auch mit Mg-, K-, Ca-Citraten. Die Leber sollte während der Infusion gepflegt werden mit Mariendistel + Wärmflasche, die Nieren mit Solidago. DMPS (gemischt mit Procain 2%) hochdosiert aber selten. (Geht später auch i.m. und s.c.) Viel Chlorella, v.a. abends.

Alle diese Empfehlungen stammen aus der o.g. Literatur - nichts von mir ausgedacht. Ich bin entsprechend behandelt worden wegen schwerer Amalgamvergiftung - mit insgesamt geschätzten 140 Amp. DMPS (Unithiol), ohne alle Nebenwirkungen.

(Was häufig als Nebenwirkungen von DMPS behauptet wird - zum Schaden der Unentschlossenen - ist, nach Dr. Mutter, in der Regel eine Auswirkung seiner unsachgemäßen Anwendung.)

Das Schnüffeln hat bei mir keine wahrnehmbare Wirkung gebracht (ich halte es trotzdem für eine gute Idee); der Effekt der Kieferprovokation war sehr erstaunlich positiv.

Was die Verträglichkeit von Kunststoffen betrifft: Es gibt m.W. Labors, in denen man kleine Plättchen kriegen kann, die man dann jeweils lange im Mund behält und beobachtet, ob eine Reizung auftritt. Mein Prothesenmaterial ist mittels ART (RD) nach Klinghardt getestet worden - keine Probleme damit.

Dir viel Glück - und Deinen Ärzten ein bißchen Sachverstand!

Alles Liebe
Windpferd


PS: Dr. K. in Germering kenne ich auch. Schrullig aber m.E. ausgezeichnet. Seine Methode des Offenhaltens der OP-Wunde wird sehr kritisiert, aber einiges scheint dafür zu sprechen. Mir hat's wohl nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mesut,


wie schaut es denn bei Dir mit Handy, DECT, W-Lan aus? Nutzt Du dieses? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle sofort die Finger davon lassen, d.h. Handy nicht nutzen, W-Lan ausstellen und natürlich auch das DECT.

Eine Entgiftung kann u.U. nicht funktionieren, wenn die Strahlung solcher Geräte + ansonsten Belastungen durch Mikrowellenstrahlung vorliegt. Dann können die Schwermetalle "kreisen" und sich verschieben. Steht ebenfalls in dem Buch von Dr. Mutter. ;)

Weiterhin würde ich Kaffee-Einläufe zu mir nehmen (ist natürlich nicht jedermans Sache) um den Kreislauf der Rückvergiftung zu unterbrechen und die Leber zu entlasten.

Trinken, trinken, trinken... Die Leber unterstützen durch Mariendistel-Tee's oder Tinkturen; die Nieren mithilfe von Solidago-Tee's oder auch hier Tinkturen.

Eine basische Ernährung, d.h. erst einmal leichte Kost mit viel Gemüse und Obst - wenn es geht roh. Nichts schweres, was die Ausleitungsgänge überfordern würde.

Kohlekompretten (gibts in jeder Apotheke) fallen mir als nächstes ein, damit die Metalle gebunden werden. Halte davon mehr als von dem Chlorella.

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zuführen.


Wünsche Dir gute Besserung,
1Gisa
 
Hallo Mesut,

ich würde eher auf eine Umverteilung im Körper tippen, bei einer Allergie auf DMPS müssten noch Hautausschläge und Juckreiz dazukommen.

Ich bin der Meinung, dass auch die besten Umweltärzte oft nicht abschätzen und einschätzen können, warum der eine so oder eben anders auf DMPS reagiert. Man kennt zwar in Punkto Entgiftungsstörungen schon etliche Parameter, aber es bleibt immer die Frage - wieviele Faktoren kommen bei dem Einzelnen noch zusammen, dass man eben derartig heftig auf DMPS reagiert, die man überhaupt nicht kennt.
Gerade auch wenn die BSH beschädigt ist, sollte man kein DMSA schnüffeln und wenn man nicht weiß, ob Hirnherde vorhanden sind.

Ich würde mich auch Windpferd in der Einschätzung anschließen, dass die DMPS-Gabe unsachgemäß erfolgte.
Dr. Mutter weist immer wieder darauf hin, dass der Körper vorher basisch sein muss und das war bei Dir sicher nicht der Fall. Bei einer Amalgamvergiftung ist der Körper schon übersäuert und durch DMPS wird er noch saurer, dann geht der Schuss nach hinten los.

Mir selbst ging es nach DMPS auch hundeelend da ich eine Allergie darauf habe und es eben noch unsachgemäß verabreicht wurde. Ich hatte lange gebraucht, bis ich mich davon erholt hatte und ab diesem Zeitpunkt haben meine MCS Beschwerden angefangen.
In der Hinsicht haben mir auch immer wieder andere Betroffene berichtet, dass nach DMPS, MCS Bescherden anfingen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi all,
Ich bedanke mich, für alle antworten.
Werde alles genau analysieren.
Mir geht es heute gesundheitlich ziemlich schlecht.
Der umweltarzt hat mich heute angerufen, um mir die Ergebnisse der mineralanalyse und des s-100 protein mitzuteilen.
Kupfer und calzium waren niedrig. Eisen war erhöht, obwohl wenig beim dmps test ausgeschwemmt wurde.
Komisch oder? Er konnte sich das auch nicht erklären.
Die Hiobsbotschaft war aber das, das s-100 protein ziemlich erhöht war!
Normwert 0,15 bei mir 0,89 und das ohne provakation!!! Bin ziemlich fertig.
Das deutet auf eine kranke blut- hirnschranke.
So einen hohen wert hab ich noch nirgends gehört oder gelesen.
Ich weiss nicht was machen soll.
Der Arzt kann mir auch nicht helfen, da er sich damit nicht auskennt.
Weiß vielleicht jemand, was ich als nächstes machen sollte?

Grüße mesut
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . hohes S-100 kann auf Elektrosmog zurückzuführen sein. Würde erst mal provisorisch abschirmen, wenigstens Kopf und Rumpf während des Schlafs. Für einige Wochen, dann nochmal testen.

LG
Windpferd
 
Danke Windpferd für deine schnelle Antwort!

Abschirmen ? Wie?

Ich denke mal das meine HWS da auch ein grosser Faktor ist.
Aber wie gesagt, so ein hoher wert!! Da war der Arzt auch ziemlich überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mach Dich doch bitte ein wenig schlau hier im Forum; da findest Du vieles.

Ich habe verwendet das Gewirke "adamantan003" von der Fa. Biologa. Es ist luft- und lichtdurchlässig; V2A-Stahl, also nichttoxisch. Die Bahnen des Gewirkes sind 105 oder 110 ca breit; die wirst je nach Größe gut 2 m Länge brauchen. Über den Kopf; hinten und vorne bis zum Bauch, mit Gürtel fixieren, unter den Armen (diese sind außerhalb dieses Gebildes) mit Sicherheitsnadeln überlappend schließen und an den Seiten übereinanderziehen. Es dürfen keine Löcher oder Ritzen existieren. Um den Hals ein Gummibald. Auf den Kopf (unter den Gewirke) eine Schildermütze, damit Du das Zeug nicht direkt im Gesicht hast.

Adamantan003 hat eine Schirmdämpfung von ca. 45 db oder mehr - also schon eine nennenswerte Entlastung. Und völliger Verzicht auf WLAN, Schnurlostelefon, Handy, Energiesparlampen etc.

Ich würde diesen Kaftan - so nenne ich ihn - möglichst viel tragen. Vor allem an sehr verstrahlten Orten wie Kaufhäusern, Zügen, Bussen u. dgl. Die Leute werden sich wundern aber fast niemand sagt was.

Vielleicht öffnen auch noch andere Einflüsse die BHS; weiß ich leider nicht. Müßtest Du googeln können. Eigentlich sollte Dein Arzt das tun. Genauer: schon getan haben.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Tut mir echt leid.
Will hier niemanden mit meinen Problemen nerven.
Muss mich noch hier eingewöhnen.
Der Arzt ist, nach meiner Meinung nach inkompetent, oder ihn interessiert es nicht!?
Danke nochmals für die Hilfe.

Gruss mesut
 
Gibt nichts, was Dir leid tun müßte. Mich jedenfalls hast Du nicht "genervt". Hoffe die Beschreibung ist nachvollziehbar,

LG
Windpferd
 
Guten abend aller seits,

@windpferd danke für die info. Ich werde es mir zu rate ziehen.

mittlerweile glaub ich auch, das es auch was mit Elektrosmog zutun hat.
Stress wäre da auch noch ein Faktor.
Mich beunruhigt nur dieser hoher wert. Fühl mich richtig elend. Wie abwesend.

@1gisa der Arzt ist auf diesem Gebiet nicht fit, meiner Meinung nach.
Kann mir jemand einen guten Arzt im Raum München empfehlen, der sich auch mit der Problematik auskennt?!!

Grüße Mesut
 
Hallo Mesut,

ich habe mal gehört, dass man, wenn die BHS weiter geöffnet ist, u.a. auch empfindlicher auf E-Smog reagiert.

Bist Du sicher, dass Deine Füllungen auch wirklich richtig entfernt wurden ? Hier gab es schon mal eine Diskussion dazu: Amalgam endlich weg - mir geht´s so gut (unter Erfolgsberichte). Keine Ahnung, wie ich das mit dieser komischen Suche hier auf die Schnelle finden kann...

Viele Grüße
Binnie
 
Hi binnie,

Ich vermute das dieser hoher wert der BHS etwas mit dem dmps zutun hat
Zu mindestens das der wert dadurch weiter angestiegen ist.

Hab auch Probleme mit der HWS. Bandscheibenvorfall, atlas war blockiert.

Bei problem mit der HWS kann der wert auch erhöht sein.(nitrosativer stress)

Wie gesagt, mir ging es nach dem dmps test soweit gut, ausser das ich oft Wasserlassen musste und sehr müde geworden bin (oft gähnen).
Erst als ich am am abend nachhause gekommen bin und schlafen wollte fingen die Beschwerden an!!
Hab im schlafzimmer dsl Router, PC usw stehen.
Der Grund e-smog?!

Amalgam dürfte ich keines mehr haben.
Ich bin zu einem Spezialisten dr. K in Germering bei München der vom toxcenter empfohlen wird.
Ich werde das aber noch mal nach schauen lassen. Am besten ein OPT fertigen lassen oder?


Gruß Mesut
 
Hi Mesut,

Hi binnie,

Ich vermute das dieser hoher wert der BHS etwas mit dem dmps zutun hat
Zu mindestens das der wert dadurch weiter angestiegen ist.
Bei mir hat sich das S100b nach ca. 30 x DMPS auch verdoppelt, aber es lag zum Glück immer noch im untersten Normbereich. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine einmalige DMPS-Gabe so einen signifikanten Anstieg auslösen kann!

Hab auch Probleme mit der HWS. Bandscheibenvorfall, atlas war blockiert.

Bei problem mit der HWS kann der wert auch erhöht sein.(nitrosativer
stress)
Hattest Du einen Unfall oder woher kommt so etwas in Deinem Alter :confused:

Wie gesagt, mir ging es nach dem dmps test soweit gut, ausser das ich oft
Wasserlassen musste und sehr müde geworden bin (oft gähnen).

Erst als ich am am abend nachhause gekommen bin und schlafen wollte fingen
die Beschwerden an!!

Hab im schlafzimmer dsl Router, PC usw stehen.

Der Grund e-smog?!
Das ist natürlich heftig. Ich hatte auch mal schlimme Symptome nach DMPS, als ich danach direkt vor unserer W-LAN-Box saß. Im Schlafzimmer - ganz übel!

Amalgam dürfte ich keines mehr haben.

Ich bin zu einem Spezialisten dr. K in Germering bei München der vom
toxcenter empfohlen wird.

Ich werde das aber noch mal nach schauen lassen. Am besten ein OPT fertigen
lassen oder?
Ich halte Dr. K. nicht wirklich für einen Spezialisten. Aber das ist meine Meinung. Ich war einmal dort - nie wieder!

Ich habe jetzt den Thread wieder gefunden, wo es um die korrekte Entfernung von Amalgam geht:
https://www.symptome.ch/threads/amalgam-endlich-weg-mir-gehts-so-gut.49118/

Google macht´s möglich. ;)

Es gibt daran einen Anschlussthread über DMPS. Wenn Du magst, kannst Du ja vielleicht mal da rein schaun...

Viele Grüße
Binnie

P.S. Arzt in München. Ich wüsste da jemanden. Allerdings privat und ganz und gar nicht toxcenter-like, also wahrscheinlich nicht gerade Dein Geschmack... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mesut,

ich reagiere auch sehr empfindlich auf E-Smog, wenn ich gerade Chelatbildner oder Koriander-Tinktur nehme. Dr.Mutter/Klinghardt sagen, man sollte sich nach einer DMPS-Spritze für 2 Tage nicht in ElektroMagnFeldern aufhalten! Und beim :sleep: ist das überhaupt :schock:

Alles Gute
Prema
 
Hallo,

die Hinweise von Kuklinski (#14) zur Therapie bei erhöhtem S-100 sind ausgezeichnet.

Soweit mir bekannt, sind allerdings elektromagnetische Felder bei diesem Arzt gar nicht auf dem Radar. Seine Praxis in Rostock ist stark exponiert aber ohne jede Abschirmung. Auf meine Bitte um Nennung einer Übernachtungsmöglichkeit ohne WLAN (das macht mich am meisten fertig) wurde ich in einem Hotel einquartiert, in ein Zimmer direkt neben dem Hotspot - wo ich natürlich nicht schlafen konnte. Am nächsten Morgen sagte man mir bei der Rezeption, das habe man nicht gewußt.

(Dr. K. verordnet mehrfach auch NEM mit TiO2-Überzug. Darauf angesprochen sagte er, das sei ja ein starkes Stück, daß die Firma da Titan reinmache. Tja . . . )

Alles Liebe
Windpferd
 
Oben