Aluminium - Zwangsgedanken - ratlos

Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen.
Habe auch Probleme mit Zwangsgedanken, und vermute das es irgendwie an der Verdauung oder am Stoffwechsel liegt.
Es fing alles im Januar 2006 an. Da begannen die Zwangsgedanken, ich stellte mir immer vor das ich meine Freundin umbringen müsse (Die ich übrigens über alles liebe). Das war aber wie auf einer anderen Gedankenebene, ich wußte für mich, das diese Gedanken völlig absurt sind und nicht meine sein konnten.
Die Gedanken hatte ich fast 24 Stunden am Tag dazu kamen Verdauungsstörungen wie Schleim im Stuhl, Durchfall und manchmal Verstopfung.
Weitere Symptome waren Nackenschmerzen, die mit einem kribbeln bis vorne in die Stirn ausstrahlten.
Wir haben uns in dieser Zeit und auch schon davor fast nur von Fertigtüten (Maggi) ernährt und damit gekocht weil wir beide sehr beschäftigt sind.
Diese Symptome fingen mitte 2007 an sich zu bessern, ab da kochten und aßen wir auch anders.
Bis jetzt sind die Symptome auch ohne Medis ziemlich zurückgegangen habe es nur noch so ca. eine Stunde am Tag, und es gibt sogar Tage , manchmal auch zwei nacheinander, wo es gar nicht auftritt und es mir super geht.
Nur der Schleim im Stuhl ist nicht weg, und ich habe den eindruck, das die Nahrung ab und zu nicht richtig verdaut am Ende der Nahrungskette wieder rauskommt.
Haben unsere Ernährung allerdings vor kurzem komplett auf frisch zubereitete Sachen umgestellt. Und glaube das wir uns ziemlich ausgewogen Ernähren jetzt.

Keine Ahnung wie ich diese Ängste und Zwangsgedanken komplett in den Griff bekommen soll?
Kann das denn am Stoffwechsel liegen?
Vielleicht hat ja jemand ne Idee!
Übrigens Mittlerweile kommen diese Grausamen Gedanken gar nicht mehr richtig durch sondern es ist fast nur noch dieses Gefühl....... naja weiß nicht wie ich es beschreiben soll........ beginnende Angst.
Vielleicht ist es auch die Angst vor der Angst.
Achso .......... nach dem Stuhlgang sind die Symptome meist deutlich weniger.


Danke für eure Antworten im Voraus
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Sie sollten eine Verhaltens-Psychotherapie machen und möglicherweise auch psychotropes Medikament bekommen.

Arzt
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Cyrus

UIch tippe auf Pankreas (Bauchspeicheldrüsenprobleme) das kann man untersuchen lassen. Ursache davon kann Candida sein, machj die Candidabehandlung gemäss WIKI hier. Dies hat oft auch zur Folge, dass man gewisse Stoffe nicht verträgt zB Glutamat (in Fertigsuppen enthalten) und auch Gluten, was Depressionen bis Schizophrenie auslösen kann. Dazu wird die Verwertung der Vitalstoffe gestört, was Mangel und psychische Probleme verursachen kann.

Empfehle Dir folgendes:
1. Pankreas testen lassen
2. Candida auf Verdacht hin natürlich behandeln
3. Lactobazillus GG zu Dir zu nehmen, wichtig GG und Omega3 mit hohem EPA gehalt
4. Glutamat sein lassen
5. Gesund essen, viel Gemüse
6. Ein Vitalstoffpräparat mit hohem B-Vitaminanteil zu Dir zu nehmen.
7. Nach der Antipilzbehandlung Gluten immer mehr einzuschränken bis null.
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Cyrus.

Bei mir sind die Gedanken auch stark zurück gegangen.Phasen von Wochen wo sie gar nicht da sind dann mal wieder ein paar Tage wo sie mehr auftauchen.Bin aber noch lange nicht beim kompletter Ausreizung meiner Möglichkeiten.

Zwangsgedanken entstehen durch gestörten Serotoninspiegel.In fast allen Fällen ist dieser zu niedrig oder blockiert!

Es gibt einige "gängige" Konditonen die häufig(!) starke Mitverursacher sind:

- Pyrrolurie (HPU):Vitamin B6 fehlt zur Bildung von Serotonin

- Histadelie:Umfangreiche Studien ergaben das so gut wie alle(!) OCDer(Zwangserkrankten) einen zu hohen Histaminspiegel haben.Histamin blockiert im synaptischen Spalt die Wirkung von Serotonin.Das ganze ist aber orthomolekular auszugleichen.Auch ist Histamin ein Verhaltenshormon/Neurotransmitter der eine Persönlichkeit zwanghaft formen kann

- Schwermetallvergiftung: Schwermetalle können die Serotoninrezeptoren zerstören oder blockieren so das keine Signalweiterleitung mehr möglich ist->Schwermetalle ausleiten!

-Herbs(Kräuter):
-Ginkgo:Erhöht den Serotoninspiegel und baut Serotoninrezeptoren wieder auf durch die Förderung des passenden Enzyms (Omega3 hier wichtig da sie die "Grundlage" für die Rezeptoren sind)
- Johanniskraut:Erhöht auch den Serotoninspiegel(Wirkweise jetzt zulang;))
Weitere Herbs:Rhodiola,Epimedium und und und...

Mineralstoffmängel:

Vor allem Magnesium steht hier im Fordergrund da ein Mangel Depressionen und Zwänge auslösen kann.

Hypoglykämie:

Ein schnell abfallender Zuckerspiegel kann so gut wie alle psychischen Symptome auslösen.Bis hin zu Psychosen.Also immer auf die Ernährung(weise) achten!


Desweiteren gibt es einige andere Konditonen die Zwänge mitverursachen aber das diese sind meist immer mitbeteiligt.

Und dieser neue "Arzt" in unserem Forum meint also man könne mit Therapie eine Krankheit heilen?Naja man kann dann mit den Symptomen besser umgehen aber weg ist sie nicht.Und Psychopharmaka sind auch keine Lösung.Damit erreicht man nur eine SymptomVERSCHIEBUNG und verliert ein großes Stück Lebenqualität!
Mir sind meine Libido und Emotionen wichtig!Wer sie nicht braucht soll seinen Geist ruhig lahm legen mit Chemie.

Bei weiteren Fragen schreibt ruhig.

LG
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate :)

ich les den Thread jetzt erst, bin grad erst noch ganz am Anfang (16.3.), schon klar, daß danach ja noch viel folgte, aber da ist ein Punkt, den greif ich grad mal raus, weil er so "typisch" ist, daß er mich geradezu "anspringt":

Irgendwie verstehe ich es auch nicht da es mir fast kontinuirlich besser ging die letzen 3 Monate(mit kleinen Einbrüchen).Vor allem als ich meine Vitamindosis erhöht habe stabilisierte sich die Situation noch mehr.

Und gerade jetzt wo ich frisch in eine Beziehung komme gehts mir so dreckig.Ich hatte vor wenigen Tagen noch so supertage wie schon seit vielen Monaten nicht mehr!Vielleicht übertreibe ich jetzt auch und alles legt sich in 2 Wochen wieder.Aber irgendwie fühlt sich das nicht so an.:(

wie gesagt: voll typisch - wenn auch voll fies eigentlich.
grad dann, wenn man gut aufgehoben ist, wenn (speziell beziehungsmäßig) alles endlich mal schön ist bzw schön sein könnte, DANN kommen belastende Klamotten hoch. so nenn ich´s mal, denn meist stellt sich bei näherem Betrachten heraus, daß es sich dabei um schon ältere Ängste und/oder Belastungen (psychischer Art) handelt, die halt nur zwischenzeitlich "eingelagert" aber eben nicht weg waren. als die Zeiten umtriebig und schwieriger waren, da war für sie keine Zeit und erst recht keine Energie da, um mit ihnen tatsächlich umzugehen. aber wenn dann mal alles ruhig und geborgen ist, dann klopfen sie wieder an, denn dann wäre die Zeit gut geeignet, sie anzusehen, anzunehmen - und sie endlich ziehen zu lassen.
das ist dasselbe wie bei einer Ausleitung von stofflichem Gift jedweder Art: erst wird es abgelagert, und später löst es sich aus dem Bindegewebe (da liegt es ja meist) und schwimmt wieder im ganzen System rum, macht seine üblichen Beschwerden und kann, mit etwas Mühe und viel Loslassen, ausgeschieden werden.

so gesehen glaube ich also (auch!) an einen "nur"-psychischen Anteil, den es bei (zum Bsp) deiner Geschichte (auch!) geben wird. du kümmerst dich sehr aktiv um den körperlichen Teil, und das ist klasse, denn der gehört natürlich ganz wichtig dazu, und Zusammenhänge wie mit dem Serotonin usw sind ja nicht von der Hand zu weisen. nur .. wie sollen die einen zu gewissen Gedanken bringen? da muß doch eine Art Rezeptor sein oder eine Reaktionskette, die irgendwo anfängt und dann am Ende bei diesen Angstgefühlen und Gedanken von Tod und Sterben usw anlangt. da sehe ich den Psychopart, und der wäre (wenn man ihn denn angehen wollte) meiner Ansicht nach nicht mit zusätzlichen Tabletten (sog. Psychopharmaka) sondern mit Gesprächen zu behandeln. das ist ja mit Psychotherapie gemeint, und nicht etwa einfach nur Pillen schlucken. man könnte auf die Spur kommen, woher die Verknüpfung kommt, daß du zum Bsp etwas Gutes für dich tust und daß du dann auf einmal Vernichtungsangst bekommst, denn da scheint ja ein Zusammenhang zu sein. der wäre nichtmal sonderlich exotisch, sondern den tragen wohl viele von uns rum.

LG
Gina
 
Aluminium - Zwangsgedanken - Ratlos

Hallo Asiate,
vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung. Ich habe sie leider erst jetzt gelesen und bin dabei über folgendes gestolpert:
Weitere Herbs:Rhodiola,Epimedium und und und...
Habe mal gegoogelt und für Epimedium folgende Erklärung der Wirkweise gefunden:

[FONT=&quot]Horny[/FONT][FONT=&quot] Goat Weed (Epimedium grandiflorum, Geile-Ziegenkraut, enthält 40% Icariin)[/FONT][FONT=&quot] und wird seit mehreren Tausenden Jahren als Mittel zur Stärkung der Libido angewendet.[/FONT]

[FONT=&quot]Medizinische Untersuchungen haben Icariin als den aktiven Bestandteil ausgemacht. Icariin wird zur Steigerung der Erektionsfähigkeit verwendet und führt zu einem verstärkten Blutfluss in den Penis. Dies geschieht durch einen Anstieg des Stickoxidspiegels, der zu einer Entspannung der glatten Muskulatur führt. Außerdem agiert es als sanfter PDE-5-Hemmstoff. Wie andere Potenzmittel reduziert Icariin die PDE-5-Spiegel, allerdings ohne unerwünschte Nebenwirkungen.[/FONT]
Maxmuscle Austria

Die Erhöhung von Stickoxid im Blut führt allerdings zu Nitrostress. Kann das wirklich beabsichtigt sei? Bei den Bodybuildern kann ich mir das vorstellen, die gehen darüber hinweg, aber für uns ? :confused::confused::confused:
Schreib bitte, weshalb du es nimmst und wie es wirkt!
 
Zwangsgedanken entstehen durch gestörten Serotoninspiegel.In fast allen Fällen ist dieser zu niedrig oder blockiert!

Es gibt einige "gängige" Konditonen die häufig(!) starke Mitverursacher sind:

...

- Schwermetallvergiftung: Schwermetalle können die Serotoninrezeptoren zerstören oder blockieren so das keine Signalweiterleitung mehr möglich ist->Schwermetalle ausleiten!
Guten Abend,
Bin eben auf dieses Forum gestoßen da ich verzweifelt nach Wegen suche um die Zwangsgedanken (Grübelzwang) loszuwerden. Habe voru kurzem zum ersten Mal gehört, dass eine Schwermetallbelastung der Grund sein könnte.
Ich habe hier ganz neue Informationen gelesen und mich würde interessieren ob jemand den Weg da raus gefunden hat, ist ja schon etwas her😊

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernähre mich bereits vegan😊 hatte 2021 einen schweren Entzug von Antidepressiva, seitdem habe ich sehr viel verändert und achte sehr darauf was ich meinem Körper zufüge (sowohl innerlich als auch äußerlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernähre mich bereits vegan
bist du ganz schlank oder hast auch etwas Fett am Körper? Ich frage das, weil ich auch nicht ganz schlank bin, mich seit ein paar Jahren sehr gesund ernähre, aber wenn ich abnehmen will, dazu neige, mich selber zu vergiften, wenn sich die Gifte im Gewebe lösen - Rückvergiftung! Ich hab noch nichts gefunden, wie ich das Problem löse.
 
Hallo Sandra, herzlich willkommen bei uns. (y)
Bin eben auf dieses Forum gestoßen da ich verzweifelt nach Wegen suche um die Zwangsgedanken (Grübelzwang) loszuwerden.
Es gibt einen oft nicht beachteten unterschied zwischen Grübelzwang und Zwangsgedanken.
Sich das bewusst zu machen kann in eine Richtung führen welche man dann eventuell selbständig bewerkstelligen kann.

Zu einem Grübelzwang/Gedanken kommt es vor allem, wenn man nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen.....es liegt dann auch keine Zwangstörung vor und ist bedeutsam in der Diagnosestellung.
Zwangsgedanken sind eher immer wiederkehrende Vorstellungen, Befürchtungen oder Impulse, welche in immer derselben Art und Weise vorkommen und da den Grund zu suchen ist ......tatsächlich erstrebenswert.

Gruß Ory
 
aber wenn ich abnehmen will, dazu neige, mich selber zu vergiften, wenn sich die Gifte im Gewebe lösen - Rückvergiftung! Ich hab noch nichts gefunden, wie ich das Problem löse.
Hallo ullika. Das ist fies. Darf ich fragen, was du alles schon probiert hattest deswegen? Welche Vielfalt an Möglichkeiten gibt es, solche in den Fettdepots eingespeicherten Gifte auszuleiten?
2-3x tgl. Zeolith oder Huminsäuren zum tagtäglichen Auffangen der Ausscheidungen aus dem Leber-Darmkreislauf?​
Iod-Hochdosis zur Ausscheidung aus Zellen und Gewebe und Mobilisierung in der Leber?​
Bicarbonate zur Abpufferung und Ausscheidung aus dem Gewebe? Oral, als Voll- oder Fußbäder?​
Leber-Galle Reinigung nach Hulda Clark oder Andreas Moritz und Kaffee-Einläufe zur Entleerung von angestauten Giften in der Leber? Colon-Hydro-Therapie, Natron- oder Seifeneinläufe zur Ausscheidung aus dem Darm und lymphären System?​

@Sandra1992 Grübelzwang in der Art von nicht endenden, kreisenden, unaufhörlich wiederholenden Gedanken ohne Abschluss? Neben Schwermetallen und Giften fällt auch alles andere, was den vollen Zellenergiestoffwechsel und/oder die Durchblutung und Sauerstoffversorgung unterbindet, in die Spanne der Möglichkeiten.
 
@Sandra1992 Grübelzwang in der Art von nicht endenden, kreisenden, unaufhörlich wiederholenden Gedanken ohne Abschluss? Neben Schwermetallen und Giften fällt auch alles andere, was den vollen Zellenergiestoffwechsel und/oder die Durchblutung und Sauerstoffversorgung unterbindet, in die Spanne der Möglichkeiten.
Es gibt einen oft nicht beachteten unterschied zwischen Grübelzwang und Zwangsgedanken.
Sich das bewusst zu machen kann in eine Richtung führen welche man dann eventuell selbständig bewerkstelligen kann.

Zu einem Grübelzwang/Gedanken kommt es vor allem, wenn man nicht in der Lage ist Entscheidungen zu treffen.....es liegt dann auch keine Zwangstörung vor und ist bedeutsam in der Diagnosestellung.
Zwangsgedanken sind eher immer wiederkehrende Vorstellungen, Befürchtungen oder Impulse, welche in immer derselben Art und Weise vorkommen und da den Grund zu suchen ist ......tatsächlich erstrebenswert.
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Das ist das erste Mal, dass ich mich wiedererkenne und verstanden fühle. Tatsächlich stelle ich die Diagnose immer wieder in Frage da ich meine Probleme so nie irgendwo lesen kann. Ich zerdenke alles aber muss auch alles wiederholen in meinen Gedanken also was ich gemacht habe und am besten Fall auch gedacht. Die Angst bei mir ist etwas zu vergessen oder falsch zu machen. Aber ich kontrolliere auch, nicht ob der herd aus ist, sondern eher, dass noch immer alles da liegt aus Angst jemand könnte etwas weggenommen haben zb Notizzettel. Wie gesagt was die Gedanken betrifft sind es bei mir nicht solche die man im Internet darüber findet...
 
Oben