- Beitritt
- 27.11.09
Liebe Margot
Witzig, ich erkenne mich in deinen Worten. Ich habe es aber noch nie auf das "Alter" zurückgeführt, eher darauf, dass ich bin, wie ich bin. Mit den Jahren und der damit verbundenen Lebenserfahrung gestehe ich mir auch viel mehr zu, so zu sein wie ich bin und zu mir zu stehen.
Deine Art, zu gehen und die Bande zu einer Aktivität einzuladen, von der du dir mehr versprichst, auch die entspricht mir sehr. Was wäre schön für mich - und daraus einen Vorschlag machen. - Wenn nur jemand mitzieht, ist es unendlich mal mehr als nichts. - Ich wünsche dir, dass es eine tolle Einladung wird.
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Mein Sohn hat auch heute Geburtstag! Magst du berichten, wie die Familie reagiert hat?
Liebe Grüsse, fauna
Heute war wieder so ein Klassentreffen, wir waren 18 und irgendwie kam es mir vor wie "schon einmal da gewesen". Immer die gleichen Fragen, etwas gequältes Gespräch, Platzwechsel, vor die Tür gehen, weil die Luft drin zum schneiden ist, Ich habe Sehnsucht nach zu Hause und verabschiede mich heute schon nach 1 Stunde mit den Worten "Ich halte die dicke Luft hier nicht mehr aus. Im Hinausgehen lade ich die ganze Bande wieder zu mir ein, demnächst, zu einem Diavortrag, mit dem eine aus unserem Kreis von ihren Reisen erzählt. Vielleicht freut mich das dann mehr.![]()
Witzig, ich erkenne mich in deinen Worten. Ich habe es aber noch nie auf das "Alter" zurückgeführt, eher darauf, dass ich bin, wie ich bin. Mit den Jahren und der damit verbundenen Lebenserfahrung gestehe ich mir auch viel mehr zu, so zu sein wie ich bin und zu mir zu stehen.
Deine Art, zu gehen und die Bande zu einer Aktivität einzuladen, von der du dir mehr versprichst, auch die entspricht mir sehr. Was wäre schön für mich - und daraus einen Vorschlag machen. - Wenn nur jemand mitzieht, ist es unendlich mal mehr als nichts. - Ich wünsche dir, dass es eine tolle Einladung wird.
Langeweile kenne ich auch und dass ich dann lieber was anderes machen. Manchmal ist Langeweile für mich auch ein Zeichen, dass ich Gefühle nicht fühlen will, weil sie mir unangenehm sind... - Auch hier mache ich immer wieder Fortschritte. - (Lebenslängliches Lernen halt - und ich habe mich entschlossen, Lernen mit guten Gefühlen zu verbinden.)Bin ich schon so abgeklärt, daß mich die Langeweile so quält?
Morgen hat meine jüngste Tochter ihren 40. Geburtstag. Ich habe mich entschlossen zur Feier des Tages ein paar Worte an die Familie zu richten. Vielleicht kommt dann mein Thema auch dabei vor. Mal sehen
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Mein Sohn hat auch heute Geburtstag! Magst du berichten, wie die Familie reagiert hat?
Liebe Grüsse, fauna