darleen
Alt werden und zurückschauen
Liebe Rota , dem stimme ich dir zu, Mut und Vetrauen das gehört dazu.
so mache ich das auch, ich lasse Lügen/Ausreden einfach so stehen, weilich die Beweggründe manchesmal verstehen kann, maches mal muss ich in mich hineinlächeln, vorrausgestzt es wird nicht nachteilig gehandelt anderen Menschen gegenüber, ich bekommme teilweise große Augen , was sich so eingefallen lassen wird, an Ausreden ect..
Hmmmmm...da gibt es aber so Einige darunter die darauf geschult sind sich durch Gestik nicht zu verraten....
,,,,das hat dort primär einen ganz großen Stellenwert....
du sagst es...
so habe jetzt nur kurz geantwortet weil ich nicht weiß wie der Thread hier aufgeteilt wird ect..und ob das zu off topic für das Thread-Thema ist, denn darin habe ich oft einen Verhau
liebe grüße dir darleen:wave:
Hallo darleen
Danke für Deine Antwort, liebe darleen
zum Zurückschauen, wie Du dein posting überschrieben hast gehört auch zu schauen, was habe ich in meinem langen Leben alles überwunden, was ich als junger Mensch noch so für Gewohnheiten und Angewohnheiten hatte.
Ausreden suchen, wenn einmal etwas nicht gelungen ist, z.B.
Irgendwann bin ich darauf gekommen, daß die Wahrheit immer das glaubwürdigste Argument ist, das einem in der Regel auch abgenommen wird. Was man dazu braucht, ist etwas Mut und von alten Mustern loszulassen.
Liebe Rota , dem stimme ich dir zu, Mut und Vetrauen das gehört dazu.
Was passierte in unserer Jugend, wenn uns etwas mißlungen ist, was nicht wieder gut zu machen war. Wie reagieren wir als Eltern auf unsere Kinder, wenn sie sich rausreden wollen, vielleicht sogar, indem sie andere Menschen beschuldigen.
Als alter Mensch habe ich schon viele Ausreden gehört und kenne einige Tricks, wie ich die Wahrheit von einer Lüge unterscheiden kann. Dann kann ich nur etwas müde in mich hineinlächeln und lasse die Sache auf sich beruhen.
so mache ich das auch, ich lasse Lügen/Ausreden einfach so stehen, weilich die Beweggründe manchesmal verstehen kann, maches mal muss ich in mich hineinlächeln, vorrausgestzt es wird nicht nachteilig gehandelt anderen Menschen gegenüber, ich bekommme teilweise große Augen , was sich so eingefallen lassen wird, an Ausreden ect..
Schaut doch mal einem Politiker zu, wenn er seine Reden schwingt, was er da alles verspricht und vor allem damit hausieren geht, was er alles schon geleistet hat. Kennt Ihr die kleinen Gesten, die die meisten Menschen nicht beherrschen können? Sich ans Ohr fassen, eine Haarsträhne zurückstreichen, die gar nicht da ist? Auch die Augen, in welche Richtung sie bei der Rede schauen sind hinweisende Ablenkungsmanöver.
Hmmmmm...da gibt es aber so Einige darunter die darauf geschult sind sich durch Gestik nicht zu verraten....
Ach ja, es ist sehr spannend, seine Erfahrungen aus einem langen Leben dort bestätigt zu finden.
So gesehen, ist altsein manchmal richtig kurzweilig.
Liebe Grüße
Rota
du sagst es...
so habe jetzt nur kurz geantwortet weil ich nicht weiß wie der Thread hier aufgeteilt wird ect..und ob das zu off topic für das Thread-Thema ist, denn darin habe ich oft einen Verhau
liebe grüße dir darleen:wave: