Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
Synapsen Programmierung®
Im Prinzip geht es immer wieder um das gleiche: Denk- und Verhaltensmuster, die wir schon sehr lange mit uns tragen, können hinderlich sein bei der Umsetzung von Gedanken, Wünschen, Plänen. Wer einmal mit bestimmten schwächenden Gedankenmustern "geimpft" wurde, hat meistens große Probleme, diese zu ändern und aufzugeben.
Die alpha-Synapsen-Programmierung ist einer der Wege, auf denen der Mensch versuchen kann, aus alten Mustern heraus zu steigen und neue Wege zu begehen.
Ich kenne diese Methode bisher nur aus der Theorie, finde sie aber interessant und würde gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat?
Grüsse,
Oregano
Im Prinzip geht es immer wieder um das gleiche: Denk- und Verhaltensmuster, die wir schon sehr lange mit uns tragen, können hinderlich sein bei der Umsetzung von Gedanken, Wünschen, Plänen. Wer einmal mit bestimmten schwächenden Gedankenmustern "geimpft" wurde, hat meistens große Probleme, diese zu ändern und aufzugeben.
Die alpha-Synapsen-Programmierung ist einer der Wege, auf denen der Mensch versuchen kann, aus alten Mustern heraus zu steigen und neue Wege zu begehen.
...
Auf unsere Sinnesorgane und unser Gehirn treffen Datenmengen (Frequenzen) in der Größe eines Fußballfeldes. Aber nur die Datenmenge in der Größe eines Tennisballes kann derzeit von unserem Gehrinrechner verarbeitet werden. Der Rest wird ingoriert. Nun besteht die Mglichkeit zu sagen, das was mein Gehirn nicht verarbeitet, ist für mich nicht wichtig. Oder ich stelle mir die Frage, wie komme ich an Daten, die mein Gehirn bis dato ignoriert? Um das System verstehen zu können, müssen wir wissen, dass wir nicht nur aus Körper und Verstand bestehen, sondern es gibt noch so etwas wie einen 'stillen Beobachter'. Das ist der Teil, der unsere Handlungen und Gedanken beobachtet. Gäbe es diesen 'stillen Beobachter' nicht, wären wir nicht in der Lage unsere Gedanken zu reflektieren. Ich nenne ihn deshalb 'stillen Beobachter' weil wir ihm derzeit sehr wenig Beachtung schenken. Indem wir diesen stillen Beobachter zum Chef unseres Gehirncomputers machen, und die Kraft unserer Absicht gezielt einsetzen, erweitern wir unsere Wahrnehmung, was dazu führt, dass wir an das bislang ignorierte Potential - im Fußballfeld - gelangen.
Freiheit heißt auch 'die Wahl zu haben'. Wenn wir aber nur 2 Möglichkeiten bewusst kennen, glauben wir, nur zwischen diesen beiden Möglichkeiten wählen zu können. Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr Möglichkeiten gibt, sondern nur, dass wir nicht mehr Möglichkeiten sehen. Indem wir unserem 'stillen Beobachter' die Funktion des Chefprogrammierers geben und bewusst unser Gehrin umprogrammieren, gelangen wir an das bislang unbekannte Potential. Das bedeutet wahre Freiheit! Denn nur dann haben wir wirklich die Wahl und verfügen über unbegrenzte Möglichkeiten. Mit ASP können Sie die reflexartigen Synapsen für alte Muster zu löschen ,um an das unbegrenzte Potential zu gelangen. Sie verlassen den 'Tennisball' und erobern das 'Fußballfeld'!
Update fürs Gehirn
Unser Gehirn ist ein Hochleistungsrechner! Um ihn bedienen und programmieren zu können ist es notwendig zu wissen wie er funktioniert. ......
Ich kenne diese Methode bisher nur aus der Theorie, finde sie aber interessant und würde gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat?
Grüsse,
Oregano